Elvis - Rupfer II


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Einige von euch können sich vielleicht noch an Elvis erinnern.


    Inzwischen ist aus dem gerupften Hutzerl ein ansehnlicher Hahn geworden. Janine war so lieb und hat uns eine Aktualsierung geschrieben: nochmal Klick.


    Vielen Dank! :blume:


    Wir suchen öfter gute Autoren für den Blog, wer Interesse und/oder eine Geschichte zu erzählen hat kann sich gerne bei mir melden.

    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • Boah, man könnte meinen es handele sich um zwei ganz verschiedene Vögel.


    Was hat sie Elvis denn ernährungsmäßig gegeben, dass er ein so tolles Gefieder bekommen hat und mit dem Rupfen aufhörte ?


    Ich frage nur, weil Quax sich langsam wieder Durchzugslöcher in sein Gefieder rupft und ich bald nicht mehr weiß, was ich noch machen kann :(

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Hallo!
    Jetzt musste ich mich doch glattwech hier anmelden, um zu antworten :D


    Zu fressen bekommen hat er das, was die anderen auch bekommen haben. Also normales Nymphensittichfutter, n bisschen Brot, Hirse und ab und an Leckerchen in Form von ner Scheibe Gurke, Gras oder anderen Kleinigkeiten. Lediglich am Anfang - so in den ersten zwei/drei Monaten hat er noch Lebertran bekommen, weil er ziehmlich ausgemergelt war (fand ich). Den Rest hat Mutter Natur und die anderen Nymphen erledigt. Gesellschaft, Ruhe und gutes Futter ließen die Federchen nur so sprießen.
    Nach meinem Umzug hat er wieder nen Zeitchen angefangen zu rupfen, nach meinem zweiten Umzug binnen kurzer Zeit bekamen die Piepser dann eine neue große Voliere mit viel Platz. Da hat er dann wieder aufgehört mit der Rupferei. Seit dem schaut er so aus.


    Ich hab das alles also nicht über Futter gemacht, sondern hab ihn einfach machen lassen. Es liegt ja nicht in der Natur des Vogels, nackig zu sein, wenn man also das Umfeld so einrichtet, dass der Vogel psychisch in Ordnung ist, dann wachsen die Federn wieder von ganz alleine nach.


    Edit: Ich hab hier übrigens nen Bild, dass ich gestern mal zusammen gestellt hab - es zeigt Elvis mit seinem Mädchen Cora

  • Huhu,


    das haben ja alle Gefiederten und Ungefiederten super hinbekommen! :jaa:



    :respekt:


    Eine schöne Kollage! :richtig: :clap:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Zitat

    Original von Janine
    Hallo!
    Jetzt musste ich mich doch glattwech hier anmelden, um zu antworten :D


    Und ich kann dich direkt noch einmal löchern :D


    Wie hast du ihm denn den Lebertran gegeben. Ich kenne den nur flüssig, also evtl. ins Trinkwasser ?


    Das ist eine wunderschöne Collage :richtig:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Aber ich werd doch gern gelöchert :lol:


    Also den Lebertran hatte ich aus der Apotheke, war für Brieftauben. Hatte dann dazu eine Pipette, wie sie sonst an diesen ekligen Nasenzeugs immer dran ist, da kam dann eine Portion Lebertran rein und 1 bis 2 Tropfen übers Futter. Dann nur noch gut Futter mit Lebertran vermischen. Es bietet sich an, einen Futternapf zu verwenden, der NICHT aus Holz ist, sonst stinks überall nach Lebertran...
    Das Gemisch habe ich dann immer parallel zum normalen Futter gegeben.


    Die Henne ist von nem Züchter, wirklich ein Prachtexemplar von Vogel :knuddel:

  • Wahnsinn, wie der Kleine sich gemacht hat. Da kannst du wirklich stolz drauf sein. :richtig:

    Silke
    mit :suess: Bennie, Paul, Tobi, Billie, Lilly, Luna, Bonnie, Clyde, Amarillo, Tinu & Tiny. :suess:
    & Charlie, Charly, Feli & Nicki im Vogelhimmel. :wein: