Vorschlag: ,,Forenpolizei"


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Ich wollte schon lange mal was gutes für das Forum tun, nun ist mir da was eingefallen (Dieser Vorschlag geht vor allem an die Moderatoren, aber auch an die User)...


    Es gibt ja immer mal wieder Leute die gegen die Forenregeln verstoßen. Damit man sich sicher ist, dass keiner gegen die Forenregeln verstößt, würde ich es gut finden, dass es eine ,,Forenpolizei" geben würde, nätürlich alles freiwillig, die einmal pro Monat, oder pro Woche, oder sonst irgendwann das gesamte Forum kontrolliert und dann einem bestimmten Moderator berichtet, ob alles in ordnung ist, oder ob irgendwo ein Forenregelverstoß stattfindet. Die Mitglieder der Forenpolizei würden dann wie die Moderatoren, auf der Userliste markiert werden, bloß nicht schwarz oder grün ( Sehe nicht genau welche Farbe das nun ist ) sondern Dunkelblau. Diese Mitglieder müssten sich dann aber die Forenregeln nochmal anschauen. Ich würde mich dann auch gleich als 1. freiwillig dafür melden. Was haltet ihr denn davon?

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

  • Zum einen denke ich dass bei groben Verstößen die Mods so oder so irgendwie informiert werden. Und mit dem farblich markieren: Sorry, aber das ist nur ein an den Pranger stellen. Nützen tut das keinem.

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

    Einmal editiert, zuletzt von Firewomanxxl ()

  • Hallo Nymphi,


    schön, dass Du Dich anscheinend hier schon so wohl fühlst, dass Du gerne mithelfen möchtest. Sicher werden wir mal irgendetwas finden, wo Du uns unterstützen kannst. Leider haben wir ja noch nicht so viele Forumsmitglieder in Deinem Alter! ;)


    Aber ich kann mich Mario nur anschließen und bestätigen, dass das Foren-Team immer bemüht ist alle Beiträge zu lesen und nach dem Rechten zu sehen. Wir sind ja immer bemüht möglichst schnell auf Beiträge zu reagieren und den Leuten mit Rat zur Seite zu stehen. Damit das reibungslos funktioniert wurde ja extra das Team kürzlich aufgestockt. Glücklicherweis halten sich ja auch die "Verstöße" unserer User sehr in Grenzen! :D

  • Wenn dir wirklich mal etwas auffällt, kannst du gern einen Moderator anschreiben und informieren. Das machen auch andere User, ohne dass wir sie extra damit beauftragen. Zum Glück haben wir nicht allzu oft Verstöße gegen die Forenregeln. :smile:

  • Nymphi07, du bist jetzt aber nicht traurig oder enttäuscht, oder?


    Ich finde es toll, dass du dich so engagierst und dich auch traust deine Ideen vorzubringen, aber eine " Forenpolizei" wäre schon etwas übertrieben, da die Forenregeln auch nicht schwer oder kompliziert sind. ;)



    Sag mal, hörst oder schaust du auch gerne Krimis? Ich selber bin großer Fan der drei ??? Fragezeichen! Bei deinem Vorschlag musste ich gleich daran denken. :suess:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • [OFF]Nymphi07, du bist jetzt aber nicht traurig oder enttäuscht, oder?[/OFF]


    Nein, das bin ich nicht. ;)


    Na ja, Krimis schaue ich schon gerne. Auf den Namen Forenpolizei bin ich aber nur gekommen weil ich kein anderes Wort dafür wusste.

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphi07 ()