"Umtaufen"

  • Hallo ihr lieben liebenden,


    meine zwei :suess:en habe ich ja nun "gebraucht" erworben und demnach besitzen sie auch schon Namen von ihrem Erstbesitzer :D
    Also er heist Lilo und sie Ada, also mal davon ab das ihnen völlig egal ist ob ich sie rufe :] find ich die Namen auch nicht wirklich Prall :motz:.
    Nun meine Frage, kann ich sie einfach Umtaufen oder verwirre ich sie dann völlig? Ich mein wenn ich sie ne weile mit den neuen Namen bezirbst hab, so mit Leckerlie bestechung und so könnt das doch funzen, oder ?(

  • Unsere Bande weiß es zwar, wenn ich sie anspreche, aber sie reagieren wohl eher auf den Tonfall, als auf die Namen. Von daher kannst du sie m.M. nach ruhig umtaufen.


    Lilo finde ich eigentlich ganz gut. Ich haben einen Nymphenhahn in der Bekanntschaft, der auch so heißt und einfach der Inbegriff der Männlichkeit ist. :D

  • Meine Shandi reagiert nur, wenn ich "Mausi" zu ihr sage. Rocky weiß hingegen sehr wohl, dass er gemeint ist, wenn ich seinen Namen sage, auch wenn er meistens so tut, als ob er gar nicht gemeint sei. :D

  • Ich habe bisher nie umgetauft ... bis ich Pünktchen und Anton übernahm, die vorher Princess und Bommer hießen. Mit Princess hätte ich mich ja anfreunden können, aber Bommer hat sich keins unserer Kinder merken können.
    Und Pünktchen passt einfach viiieeel besser!
    Schau her!

  • Huhu,


    meine kennen die Namen ganz genau. (Klang des Namens). Daher habe ich ihnen auch alle Namen gelassen.


    Wenn deine beiden aber nicht darauf reagieren und die Namen dir überhaupt nicht zusagen, kannst du die lieben Flauschis auch umtaufen.


    Na denn, mal fröhliche Taufe! :lol: :lol: :trink: :lol: :lol:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Zitat

    Original von anjanamaire
    Ich habe bisher nie umgetauft ... bis ich Pünktchen und Anton übernahm, die vorher Princess und Bommer hießen. Mit Princess hätte ich mich ja anfreunden können, aber Bommer hat sich keins unserer Kinder merken können.
    Und Pünktchen passt einfach viiieeel besser!
    Schau her!


    Da hast Recht, Pünktchen ist perfekt für die :suess:e.

  • Meine ersten 4 habe ich ja "neu" gekauft, und so haben sie auch ihre Namen von mir, sie wissen auch genau wer gemeint ist.
    Die Anderen habe ich auch als Abgabetiere aufgenommen, und ihnen meist die Namen gelassen, außer Charly. Der hieß wohl ursprünglich Walter, wurde dann in der Vermittlungsstelle in Pedro umbenannt. Hat mir beides nicht gefallen. Außerdem find ich sieht er (WK-WF, mit großen Füßen) einfach aus wie Charly Chaplin.

  • Hallo,


    wir hatten auch zu Anfang einen Bepo, der dann später Kira gerufen wurde! Sie hatte damit keine Probleme! ;)


    Bei meinen Piepsern ist es unterschiedlich. Die, die gerne Clickern wissen durchaus, wer mit dem Namen gemeint ist. Ich denke sie haben es damit gelernt. Wobei so 100% sicher kann ich mir auch nicht sein, ob es nicht manchmal auch an meienr Körpersprache liegt. Wobei,wenn einer etwas ausheckt und ich ihn beim Namen nenne, er genau weiß, dass er gemeint ist! :D


    Ach ja, Lulu hieß mal Dragon. Sie hört weder auf den alten, noch auf den neuen Namen.