Glöckchen

  • Hallo.


    Clicker hin oder her....
    Hab meinen Frodo auch mit dem Clicker wieder zahm gebracht, aber bei meiner Hanni wirkt der Clicker alles andere als Vertrauensfördernd.
    Hab ein altes Glöckchen von einer alten Vogelschaukel gefunden und mal spasshalber um die Hanni ein bischen zu veräppeln vor ihrem Schnabel herumgeläutet. Was dann geschah war erstaunlich.
    Die immer grantige, scheue und aggressive Hanni schloß die Augen jedes mal wenn ich bimmelte und ließ sich dann für etwa 10 Sekunden am Kopf streicheln.
    Glöckchentraining statt Clickertraining. Sowas solls auch geben. Nur witzig daß sie dabei halb einschläft :lol:
    Hypnose oder Vogelyoga :ka2:

    Jeder Mensch hat irgend einen Vogel

  • Na, das ist ja wirklich mal eine tolle Geschichte! :]


    So etwas hab ich noch nie gehört oder gelesen. Aber wenns hilft! :D Also meine Piepser scheinen von Glocken/Glöckchen jeder Art nicht so begeistert zu sein. Jamali traktierte ein Spielzeugglöckchen recht ordentlich, fast wütend und wenn ich mal zum Spaß die "Weihnachtsglocke" die auf unserem Schrank steht geleutet habe, hat Timmi drohend die Flügel aufgestellt!


    Na, dann viel Spaß beim Hypnosebimmeln und Kraulen! :]

  • Cool! Also ich hab sowas auch noch nie gehört oder gesehen. Das sowas möglich ist hätte ich wirklich nicht gedacht. Viel spaß mit dem Glöckchen.

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink: