Hans ist...

  • Hallo,


    sie sind sich beide noch sehr unsicher und wenn der eine zu nah kommt faucht der andere, aber gänzlich aus dem Weg gehen sie sich nicht, im Gegenteil, wechselt einer den Platz rückt der andere sofort nach. Bloss nicht alleine sein. Naja, sie sitzen gerade mal ne gute Stunde zusammen.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Ohhhhh, wie niedlich und schüchtern die beiden in die Kamera gucken! :suess: :suess: :suess:


    Scheint doch super zu laufen! :richtig:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Hallo,


    jetzt sitzten die Beiden völlig entspannt nebeneinander und üben sich im Synchronputzen. Soooooo süß :suess:

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Hallo,


    jetzt hat mich auch das Nymphenfieber erwischt. Ich hatte ja hier schon Abgabenymphen stehen, aber so richitg erwischt hat es mich erst jetzt. Erna ist auch eine eher enspannte ganz liebe und ruhige Dame. Es war eine gute Entscheidung Hans zu ihr zu setzen, sie wirkt so glücklich, ist am Dauerputzen oder am Knuspern.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Hallo und GRATULATION


    du hast eine supersüße Henne für deinen Hans gefunden. So ein schönes Paar. (ich schwärme ja für Lutinos, hab ich das schon mal erwähnt?)


    Ich wünsch den beiden alles gute für die Zukunft, dir viel Spaß mit ihnen und uns viele viele viele so wunderschöne :foto:

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

  • Hallo,


    Erna durfte heute nacht bei Hans auf dem Sitzbrett schlafen, da sassen sie die ganze Nacht gaaaanz dicht zusammen.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Hallo,


    hier frische Fotos. Zugegeben so richtig am schmusen sind sie noch nicht, aber man sieht sie äusserst selten getrennt sitzen :D
    Wenn sie Siesta machen sitzen sie Körper an Körper zusammen. Mancnmal legt sich die dicke Erna auf den Hans halb drauf. :suess:


    Die grosse Erna versucht sich immer hinter Hans zu verstecken, wenn sie irgendetwas aufregt. Hans ist neugieriger als Erna und ein wenig mutiger. Die beiden sind zum Knutschen.




    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Hallo,


    Hans und Erna sind sich in den letzten Tagen näher gekommen. Sie tauschten vorsichtig Zärtlichkeiten aus. Heute kam das letzte Laborergebnis von Erna, sie ist gesund.


    Beide durften sofort zu den Wellis. Auch Erna kennt Wellis ja und beide mischten sich sofort unter das Wellivolk und fanden den gemeinsamen Freiflug scheinbar richtig gut. Hans und Erna kamen abends aber in ihren eigenen Käfig. Sie hingen am Gitter und wollten wieder zu den Wellis, das hat mich schon etwas gewundert, mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Jedenfalls geht es beiden sehr gut. Die nächsten Tage mache ich mal wieder Fotos. Hans ist ganz schön kräftig geworden :D

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Hallo Luna,


    wunderschöne Bilder eines wunderschönen Paares. Das sich die beiden noch nicht so recht füreinander interessieren kann durchaus mit dem Alter zusammenhängen. Hans ist ja noch nicht geschlechtsreif. Mehr als das übliche Sozialverhalten darf man da noch nicht erwarten. Ich denke ob die beiden ein paar werden entscheidet sich, wenn sie beide geschlechtsreif sind. Aber auf jeden Fall hat ERna ihren Zweck erfüllt und dem Hans gezeigt, dass es auch noch andere seiner Art gibt.
    Bin schon gespannt, wie es sich mit den beiden und den Welli weiter entwickelt.

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

  • Hallo,


    also wie haben alle Varianten ausprobiert. Hans und Erna komplett in einem anderen Raum, Hans und Erna nur Freiflug zusammen mit den Wellis aber im septeraten Käfig und und und.


    Heute war mal wieder gemeinsamer Freiflug mit den Wellis und vor lauter Angst sie müssen wieder in den seperaten Käfig sind sie eben in die Wellivoli geflüchtet. Solange Hans und Erna bei den Wellis sind schreien sie auch nicht, was soll ich nur machen? Ihr sagt ja 48 Wellis sind zu viele für zwei Nymphies, aber beim Freiflug hätten sie ja die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen, tun sie aber nicht. Sie sitzen immer bei den Wellis.


    Soll ich sie heute nacht probeweise in der WEllivoli lassen?

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Ich würde sie zu den Wellis lassen, für Hans sind es ja sein "Eltern" und solange sie sich nicht gestresst fühlen, fände ich es nicht schlimm. Es kann allerdings sein, dass wenn die beiden älter werden, dass sich das ändert und sie sich immer mehr zurückziehen, dann wäre eine extra Voli oder ein extra Raum sinnvoll.


    Aber wenn sie unbedingt zu den Wellis wollen, dann lass sie, wenn sie ruhiger und ausgeglichener sind... :richtig:


    Aber wie gesagt: beobachten!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Liebe Alex,


    danke für Deine Antwort. Ja sie sind beide entspannt, kein Geschrei mehr. Hans ist der mutigere und Erna richtet sich jetzt sehr nach ihm. Also er ist gleich mit den Wellis zum Futternapf und sie dann hinterher.
    Hans interessiert sich kaum noch für seine Eltern, er will einfach nur im Wellischwarm sitzen. Beide untersuchen aber das Wellispielzeug auf Nymphietauglichkeit, für sie ist das jetzt echt ne Abwechslung.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Luna, ich freu mich immer von dir und den Nymphies zu hören! Danke dass du treu immer wieder berichtest!


    Ich würde auch sagen, wenn sie sich bei den Wellis wohl fühlen dann lass sie dort.


    Aber ich kann das wirklich nicht verstehen. Ich hatte hier mal 4 Monate nur 2 Wellis, aber das hat mir und meinen Nymphen schon gereicht. Das Geplapper den ganzen Tag. Ich hatte den Eindruck, die quatschen noch im Schlaf! :D Aber wenn Hans und Erna das gefällt ...! :ohnmacht: :D

    Futtergeberin Kristina mit einer großen Bande Haubengeiern :laut:

    3 Mal editiert, zuletzt von anjanamaire ()

  • Hallo,


    also so lange sie bei den Wellis sind, hört man von Ihnen kein Laut. Sie scheinen einfach nur zufrieden. Ich werde das beobachten. Ich habe den ganzen November frei und kann intensiv beobachten und weiter entscheiden was mir machen.


    Naja vielleicht liegt es ja auch daran, dass nicht nur Hans sondern auch Erna Wellis kennt, sie sass beim Züchter ja auch mit Wellis zusammen.


    Hans jedenfalls in ein intensiver Beobachter, er beobachtet alles, wer was macht und als einige Wellis heute auf mir sassen, schien er die Welt nicht mehr zu verstehen, es war so komisch. :D


    Ich hatte heute frei und habe echt stundenlang beobachtet, es ist schon ein entspannendes Hobby und allemal besser als sich mittag vor dieKlotze zu setzen.Naja wir schauen halt regelmässig die Wellinymphiesoap und das ohne Werbeunterbrechung. Ist doch toll oder?

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()