Hans ist...

  • Hallo,


    also hab jetzt den Züchter angerufen, er sagt mir heute abend Bescheid ob er ne "sichere Henne" bei seinen Jungvögeln dabei hat.


    Menno was mach ich denn, wenn nicht. Soll ich ihm vielleicht doch ne etwas ältere Henne holen?


    Also er hat zwar eine sichere Henne, aber die ist erst 3 bis 4 Wochen abgabefähig und so lange so der arme Hans nicht warten und ausserdem weiss er noch nicht sicher, ob er sie überhaupt abgeben will.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Kommt drauf an, was "etwas älter" heißt. Bis 8 Monaten würde ich gehen, danach ist die Henne geschlechtsreif und schrecklich frustriert, wenn nur ein Baby als Geschlechtspartner angeboten wird.


    Andererseits ist es sicherlich ratsam ein älteres Tier zu holen, dass Hans das Nymphsein beibringt.


    Woran erkennt der Züchter die "sichere Henne" und warum wusste er das nicht sofort? Ich frage nur sicherheitshalber nach, nicht dass er das Geschlecht auspendelt oder an den Beckenknochen erkennen will. :rolleyes:

  • Liebe Jana,


    also der Züchter erkennt das bei einigen wenigen Farbschlägen der Eltern. Er kann das nicht gleich sagen, weil er zur Zeit nicht bei seinen Tieren ist, sondern erst heute abend. Er hat ein Inomädchen, aber das wird er wohl behalten.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Hallo,


    jetzt noch ne Frage. Papa füttert nur noch extrem selten. Habe Hans aber eben gewogen und er wiegt 88 Gramm. Ich habe heute mal ein bisschen zu gefüttert, ist aber doch eigentlich überflüssig. ER ist schon extrem selbstständig, futtert alles selber und kann schon erstaunlich gut fliegen. Der Kerl ist erst 6 Wochen alt, ich zeige nachher Bilder.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Zitat

    Original von feiwer
    Meine wurden sogar mit 10 Wochen noch gefüttert obwohl sie selbst gefuttert haben, daher würde ich drauf achten das er genug frisst.


    Ja ich weiss, die Mäuse werden sehr lange gefüttert. Also gewogen wird er jeden Tag, dann bekommt er halt zusätzlich ein wenig Aufzuchtfutter.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Hier die versprochenen Bilder. Hans ist sofort zu dem grünen Plüschwelli, sieht doch der aus wie der Papa. Die Wellihenne hat sich sofort in Hans verliebt, Hans gab sich aber noch sehr schüchtern. Er schien im Spass gemacht zu haben, trotzdem war er sichtlich froh dann wieder bei seinem Papa zu sein.





    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Hihihi, seine Auserwählte sollte also gelb-grün sein! :] Aber es gibt doch keine grünen Nymphies!


    Tolle Fotos und sooo süß! :suess: :suess: :suess: :suess:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Hans sieht so süß aus mit seinem verschmierten Schnäbelchen und den treu-guckenden Augen...Schade dass der Spatz seine ganzen Pünktchen verliert...


    freu mich schon, wenn ihr eine Henne für den Schlingel habt..die muss sich ja einfach in ihn verlieben!!! Hoffentlich bändelt er nicht mit den Wellis an...:)

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Liebe Jana,


    Du meinst ich hätte ihn doch besser im Ei sterben lassen sollen?

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • mich würde ernsthaft ineressieren, ob die welli-eltern denn merken, dass sie da gar kein welli-kind grossgezogen haben :hae:. es muss ihnen doch schon komisch vorkommen, dass der "kleine" schon viel grösser ist als sie selbst. vielleicht haben sie ja schon mal eigene küken aufgezogen, da müsste ihnen der unterschied doch "auffallen". nich dass sie ihn deshalb nicht genau so "lieben" würden...

  • Hallo,


    also Papa Lump ist schon mehrfacher Papa und er weiss wie Wellikinder aussehen, aber umso erstaunlicher wie sehr er sich um Hans kümmert. Er passt ganz schön auf ihn auf. Vorhin als wir Hans wieder reingebracht haben, ist Lump sofort zu ihm und hat geguckt ob noch alles dran ist, richtig süss der Wellipapa. :suess:

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • mich würde dann ernsthaft inereressieren, was er denkt, wenn er seinen hans so ansieht.


    "wo war meine liebste denn, als ich damals arbeiten war, kurz bevor sie das ei legte... der postbote, oder vielleicht der gärtner?" :] "verflixt und zugenäht, der sieht keinem ähnlich, der hier wohnt und somit in frage käme..."


    grins

  • Hallo,


    morgen kommt Erna, sie ist ein Lutino und gut 13 Wochen alt. Ich finde das passt. Bin gespannt wie Hans Erna findet.


    Der Wellipapa füttert nicht mehr,deswegen kommt Hans morgen zusammen mit Erna ins Wohnzimmer, wir wollen Hans jetzt bewusst erstmal von den Wellis trennen.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Naja, schau dir mal das Bild an, wo er mit dem Plüschwelli kuschelt, also Jana hat da nicht ganz unrecht. Ein wenig GAGA ist Hans ja schon, ich meine er ist schon mächtig fehlgeprägt und auf Dauer ist es für ihn sicherlich besser wenn er auf Nümfies fixiert ist. :D
    Schau er bekommt eine gaaaanz schöne junge Lutinohenne.


    Ausserdem hat Luna schon wieder Eier gelegt, Papa ist sehr oft in der Nistkiste. Diese Brut werde ich morgen unterbrechen müssen.


    Von Erna brauche ich ja erstmal Sammelkot und die müsste sonst so lange alleine in Quarantäte bleiben und das wäre traurig für Erna.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)