Wer kann helfen?

  • Ich habe eure Bilder in der Fotoecke gesehen. Sie sind zwar nicht ganz scharf aber Coco sieht wie ein wildfarbener Weißkopfschecke aus. Bei diesem Farbschlag kannst du nur anhand des Verhaltens oder der DNA das Geschlecht bestimmen :smile:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Coco hat vor kurzen geklopft und Herzchenflügel gemacht!
    Wir haben es schon befürchtet zwei Hähne zu haben.Ich dachte vielleicht sieht man es an der Schwanzunterseite!!!

    :smile: Thomas mit :nymph3: Coco, :nymphi:Cindy, :nymphi:Lucky und Lucy :nymph1: Sammy :nymph4: Gina :nymph3:

    Einmal editiert, zuletzt von tommi 1965 ()

  • Zitat

    Original von tommi 1965
    ... Lucky ist ein umfärbender Hahn...


    Zitat

    Original von tommi 1965
    Coco hat vor kurzen geklopft und Herzchenflügel gemacht!


    Na das liest sich aber schon so als hättest du zwei Hähne :D

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Meine Quax (Henne) und mein Speedy (Hahn) sind ebenfalls Weißkopfschecken. Beider Schwanzfedern sehen gleich aus, da erkenne ich keinen Unterschied.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Sollten es wirklich zwei Hähne sein, kommen natürlich noch die dazugehörenden Herzdamen hinzu!!! Aber noch nicht sofort! Der Platz ist noch nicht ausreichend!Das hat man von seiner Unwissenheit, und der Unwissenheit der Verkäufer!!

    :smile: Thomas mit :nymph3: Coco, :nymphi:Cindy, :nymphi:Lucky und Lucy :nymph1: Sammy :nymph4: Gina :nymph3:

    Einmal editiert, zuletzt von tommi 1965 ()

  • Hi


    Wie alt ist eigentlich Lucky und wie ist das Verhalten???
    Weil so dolle umfärben seh ich da eigentlich nicht , sondern ich seh Lucky eigentlich als WF-Kopffleckschecken.
    Aber da gibts noch nen paar Fachleute , mal sehen was die noch sagen

    Bella mit dem Fluggeschwader
    und Little,Cassey,Wendy ,Bonjouk & Bino im Herzen

  • Hallo!


    Lucky ist jetzt ca. 6 Monate alt! Und er ist ganz gewiss ein Hahn!! Er balzt und macht Herzchenflügel!!!Und Coco ist ca. 7 Monate alt!

    :smile: Thomas mit :nymph3: Coco, :nymphi:Cindy, :nymphi:Lucky und Lucy :nymph1: Sammy :nymph4: Gina :nymph3:

    Einmal editiert, zuletzt von tommi 1965 ()

  • hallo Simone,


    bei dem Weißkopf Schecken nur vom Äußeren her das Geschlecht sagen, ist nicht möglich. Oder man könnte anhand der Farbschläge der Elterntiere vielleicht was heraus bekommen. Aber glaub nicht daß im Zoogeschäft, daß bekannt ist. :-/


    Daß was du meinst mit Schwanzunterseite, das sogenannte Fischgrätmuster, trifft hier nicht zu.


    Das können Schecken Hähne wie Hennen haben


    auch kann es sein, daß Coco ein Hahn ist. Nicht jeder Jungvogel "outet" sich gleich früh, manche brauchen länger ;). Um sicher zu gehen, was du hast, wäre eine DNA Analyse empfehlenswert, oder da du ja im Moment auch keine Hennen wegen Platzmangel holen kannst, heißt es dann abwarten.

  • Hallo!


    Nun bin ich mir fast 100% sicher das Coco auch ein Hahn ist! Also werden hier noch bald zwei Hauben einziehen! So geht das, aus zwei mach vier!! :huhu:

    :smile: Thomas mit :nymph3: Coco, :nymphi:Cindy, :nymphi:Lucky und Lucy :nymph1: Sammy :nymph4: Gina :nymph3: