Größe des Käfigs?

  • danke für den link.
    der bei ebay ist ja schonmal nicht schlecht oder?
    der neukauf ist zu teuer das machen sie nicht.


    nur auf 70cm tief kommt man irgendwie nie. sind alle max.60 wenn übrehaupt.aber besser als unseren der ist nur 41!


    ich denk auch das die tiefe sehr wichtig ist weil wenn das zu wenig ist dann können sie ja ihre flügel nicht ausstrecken wenn sie auf der stange sitzen.


    gestern abend hat mir hier jemand im forum seinen käfig angeboten. muüßte nur das porto zahlen. die genauen maße & foto kommen heute noch.
    das wär halt das beste.
    weil mein freund hat mir gerade gesagt das sie den alten käfig eh nicht ins wohnzimmer stellen weil er immer so laut ist.
    naja muß ich mit denen nochmal reden.


    aber ihr seit euch alle ganz sicher das es dann nicht noch mehr geschrei gibt? weil sonst bin ich glaube ich tod :D
    wenn ich ihnen sage das die dann nur zwitschern und er nicht mehr so pfeift und lautstark schreit sind sie bestimmt zufrieden.


    ah... was für ein theater nur weil die sich so anstellen :motz:

  • Hallo Cathy,
    das ist bestimmt nicht einfach für dich,so viel Überzeugungsarbeit leisten zu müssen.Find ich aber super,dass du nicht aufgibst. :richtig:
    Mein Filou hat sich damals so gefreut über eine Partnerin,da hat er erst mal Melodien gepfiffen.Typisch Mann,gibt erst mal an. ;)
    Aber das war nur ein oder zwei Tage so,dann hat er sich beruhigt.Aber schönes Pfeifen ist doch besser als Geschrei,oder?
    Es wird nur noch gepfiffen,wenn einer allein auf der Vitrine oder dem Kletterbaum sitzt.Aber dann gibt einer von beiden auch nach und sie sitzen wieder zusammen.Dann ist es wieder ruhig.
    Ich kann es so gut nachvollziehen,wie schwer es sein kann Schwiegereltern zu überzeugen,dass man es mit den Tieren nur gut meint.Meine Schwiegermutter schüttelt auch immer mit dem Kopf,wenn sie kommt.Schon wieder was für die Vögel?Sie findet es auch schade,dass Filou nicht mehr allein ist:Ich könnte ihm doch Melodien und Sprechen beibringen. :motz:
    Das ist die ältere Generation und ich lass mir meine Tierliebe von niemanden kaputtmachen.Es gibt immer wieder Diskussionen.Wichtig ist doch nur,dass man seinen Standpunkt vertritt.Überzeugen konnte ich sie bis heute nicht.Ich drück dir beide Daumen!!

    Liebe Grüße von Filou :nymph1:,Nicky :nymph2: und Ute :wink:

  • ja ich hoff mal das ich sie überzeugen kann.


    war grad im fressnapf sie haben folgende käfige:


    1. Breit 85cm, Tief 45cm , Höhe 68cm = 79.99€
    2.breit 59, tief 32,5,höhe 81cm = 69.99
    3.breit 69,5, tief 44,5, höhe 84cm = 89.99€


    unserer hat wie gesagt 63x41x83


    daher würde nr.2 schon mal wegfallen da er nicht besser ist.
    nr.1 is super breit und am tiefesten. nur er meinte das die gitterstäbe zu eng sind. und die sind echt ein bissl enger als bei dem den wir grad haben.


    ach alles mist.
    hoff das sich der aus dem forum hier nochmal meldet wegen dem käfig !

  • Huhu,


    was meinst du denn mit zu engem Gitterstab?



    meistens hat man Probleme, dass sie zu weit auseinander sind und die Nymphies mit den Köpfen durchpassen. Daher unter 19 mm.


    Natürlich sollte er auch nicht unter 7 mm sein, damit sie nicht versehentlich mal mit dem Ring hängen bleiben, wobei ich so einen engen Abstand auch bei den Kanarienkäfigen noch nicht gesehen habe.


    Ich nehme mal an, dass der Gitterabstand bei 15 mm liegt. Das wäre ok.


    Von der Breite würde ich dann auf den 1. Käfig gehen.


    Dennoch ist bei dieser Größe Freiflug Pflicht.


    vielleicht könnte der Käfig doch in einen anderen Raum, allerdings müsste dieser hell und auch schön gelüftet werden können, sodass man evtl. eine größere gebrauchte Volie nehmen könnte.


    Ich kann dir nicht versprechen, dass der Nymphensittich nicht mehr ruft, pfeift, etc. Dennoch wird er sich, wenn er eine erwachsene Henne bekommt, sicherlich ruhiger verhalten.


    Ich habe erst einen Hahn aufgenommen, der bei seinem Besitzer die Nachbarschaft zusammen gerufen hat. Er war mit einem weiteren Pärchen zusammen, seine Herzdame war verstorben.


    2 Tage hat er mir hier das Haus zum Wackeln gebracht. Dann hat er sich in Hanny verguckt und jetzt muss ich ab und zu mal schauen, ob er noch da ist, da er nur noch ab und zu, zusammen mit den restlichen Chormitgliedern, ruft.


    Ist ja irgendwie auch logisch. Wie soll er denn sonst eine schicke Henne finden, wenn nicht durch rufen. :hae:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra