Frehbare Futterbar?

  • Hat jemand einen Bauplan für eine drahbare Futterbar (also zum von aussen befüllen) oder weiß einen Shop wo man sowas fertig kaufen kann?

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

  • Huhu,


    hast du einen bestimmten Grund, dass du die drehbare Futterbar möchtest?


    Ich muss sagen, dass ich mittlerweile von den "kleinen" Edelstahlfutterschalen ganz weggekommen bin. Eigentlich nutze ich sie nur noch bei Neulingen oder leer als "Nymphienachttopf". :suess:


    Futter biete ich einer großen Edelstahlfutterschüssel (Hundenapf) auf dem Boden an, aus dem die Flauschis gemeinsam futtern.


    Das hat außerdem den Vorteil, dass sie zum Futtern auch nach unten müssen, somit ist jedes Futtern auch mit Bewegung verbunden.


    Ansonsten gibt es diverse Online-Shops, die solches Zubehör anbieten.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Der Grund ist schlich und einfach dass ich Sonst zum Futter geben in die Volie rein müßte. Und da sie keine Schleuse oder so hat, wäre das immer ziemlich umständlich. Deshalb möchte ich eine Futterbar.


    Daheim bekommen meine Wellis auch nunoch vom Boden, die Nymphen sowohl Boden als auch Schälchen.

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

  • Zitat

    Original von Firewomanxxl
    Der Grund ist schlich und einfach dass ich Sonst zum Futter geben in die Volie rein müßte. Und da sie keine Schleuse oder so hat, wäre das immer ziemlich umständlich. Deshalb möchte ich eine Futterbar.


    Daheim bekommen meine Wellis auch nunoch vom Boden, die Nymphen sowohl Boden als auch Schälchen.



    Huhu,


    das ist natürlich ein Argument! ;)


    Das Futterdrehtablett von Iris sieht super gut aus! :richtig:


    Futterdrehtisch - klick hier


    Futterdrehtisch - klick hier


    Futterdrehtisch - klick hier

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Bitteschön!


    Wir gedulden uns dann auch bezüglich der Fotos, die du dann vom fertigen Voliekunstwerk einstellst. :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :suess:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra