Spielplatz auf der Voli!!!

  • Da wir ja im Moment Pause beim Volibau haben, weil der Draht erst ab Mitte der Woche kommt, bin ich schon fleißig am Basteln und dekorieren. Hab heute mal mit dem Spielplatz auf der Voli angefangen!!!
    Hinten in die Ecke kommt noch eine Tonschale mit Futter und eine Wasserschale!!!
    Ich wurde oberneugierig beim Aufbau beobachtet!!! Aber trotz Weizen- und Haferbündel hat sich noch kein Haubenschlumpf hingetraut!!! :D :D :D



    Vielleicht sollte ich es Ihnen einmal vormachen, damit sie sehen, es beißt :fass: ja nicht!!! :lol: :lol: :lol:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • :DDa wollen wir dan aber fotos von sehen
    also vorsichtig mit so vers
    prechen

    :smile:Grüße stefanie und ihre Geierchen :smile::wink::smile::nymph4::nymphi::nymph4::nymphi:

    Einmal editiert, zuletzt von St5 ()

  • Zitat

    Original von St5
    :DDa wollen wir dan aber fotos von sehen
    also vorsichtig mit so vers
    prechen


    UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPS, ich glaub da pass ich garnicht rauf :lol: :lol: :lol:, aber Bilder mit Geierlein, die kommen auf jeden Fall!!! :richtig: :richtig: :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Zitat

    Original von Geieroma
    ... Aber trotz Weizen- und Haferbündel hat sich noch kein Haubenschlumpf hingetraut!!! :D :D :D


    Ich sag's doch immer wieder. Schisser haben wir und keine Helden :D Lass dich nicht entmutigen Martina, dein Spielplatz ist klasse geworden :richtig:


    Zitat

    Original von Geieroma
    Vielleicht sollte ich es Ihnen einmal vormachen, damit sie sehen, es beißt :fass: ja nicht!!! :lol: :lol: :lol:


    Das will ich sehen ;) :trippel:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Zitat

    Original von superlex
    sieht super aus!!!!!



    Ich wuerde es mal mit KoHi versuchen...damit bekomm ich meine fast ueberall hin...


    Brauchte keine Bestechungs-KoHi, es ging von alleine. Einer machte den Anfang, dann war ein paar Runden Attackefliegen angesagt und nun haben sie sie erobert!!!
    Und das Schlimme ist ich bekomm sie nicht in den Käfig!!! Ich hab ja noch keinen Draht vor, also auf die kleinen Käfige gesetzt, den nächsten geholt und der Erste ist wieder entwischt. Das ging 10 Minuten so!!! :hae: :hae: :hae:
    DIE HATTEN ECHT IHREN SPASS DA DRAN!!! :lol: :lol: :lol:
    Jetzt bleiben sie draußen, oben auf dem Spielplatz ist genug da zum Schlafen, Futter und Wasser wollt ich eh obendrauf anbieten. Hab zwei große Tonschalen mit Futter und Wasser aufgestellt und es war SUPER, 4 glückliche Geierlein fressen aus einer Schale ohne Zoff!!! :huhu: :huhu: :huhu:
    Die kleinen Käfige fliegen morgen raus!, dann kann ich alle Äste reinmachen, die Sitzbrettchen und Futter und Wasserschalen anbringen! Wenn der Draht da ist(dauert ja nur noch ein paar Tage und bis dahin bleiben sie eben draußen) kommt der nur noch dran und dann denk ich klappt es auch wenn sie durch die große Anflugklappe von oben runterhüpfen oder direktanfliegen können!!! Ich hab sie lieber glücklich und zufrieden draußen als unglücklich in den Mini-Käfigen!!! :D Vielleicht erkunden sie ja morgen wenn alles drin ist die Voli von drin, ist ja vieeeeeeeeeeel Platz zum rein und rausfliegen!!! :D
    Werd morgen mal berichten wie es so war mit 4 Nymphies die NICHT in der Voli sitzen die Nacht zu verbringen!!!


    Bilder von der Eroberung des neuen Spielplatzes:


    Alle 4 an dem Hafer und dem Weizen, LECKER!!!!


    Fenja auf der Leiter


    Lucky auf dem Tau


    Shiwa auf der Leiter


    Tweety auf der Schaukel

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

    Einmal editiert, zuletzt von Geieroma ()

  • Mensch, ich muß Dir schon ein großes Lob aussprechen:


    Was für tolle Sachen Du immer bastelst! Echt genial! :richtig: Kein Wunder, dass die Nymphis sich pudelwohl bei Dir fühlen! :D

  • War gerade mal hinten zum gucken, was sie so treiben.
    Die Schaukel ist der Hit links Tweety und Lucky zusammengekuschelt, rechts Shiwa und Fenja!!! Bei meiner Tochter drüben trauen sie sich nicht so drauf, der hab ich auch eine gebastelt. meine 4 waren nach 2 Minuten oben und haben das Ding erst mal genau unter die Lupe genommen.
    Ich freu mich riesig, weil sie jetzt den großen Fensterplatz und das Dach der Voli, sowie den Spielplatz oben drauf und drüber ausgiebig nutzen können!!! Da werden bestimmt noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele lustige :foto: geschossen werden! :D :D :D

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Zitat

    Original von Geieroma


    Jetzt bleiben sie draußen, oben auf dem Spielplatz ist genug da zum Schlafen, Futter und Wasser wollt ich eh obendrauf anbieten. Hab zwei große Tonschalen mit Futter und Wasser aufgestellt und es war SUPER, 4 glückliche Geierlein fressen aus einer Schale ohne Zoff!!! :huhu: :huhu: :huhu:


    Gestern abend wie wir ins Bette wollten, war nochmal Kamikazefliegen angesagt, dann haben sich all ganz lieb auf dem Spielplatz eine Schlafplatz gesucht und es war Ruhe!
    Heute morgen um 4.30Uhr war Aufstehen angesagt!!! Gääääääääääähnef3bb25e75135719.gif, also gabs heute morgen mal ein bißchen früher Kaffe!!! :D :D :D Hab schon alle Äste geschrubbt, geh gleich noch ein bißchen Schnickschnack einkaufen und dann wird die Voli zu Ende dekoriert. :richtig: Vielleicht schlafen sie heute abend ja drin, auch wenn noch kein Draht dran ist, mal sehen, wir lassen uns überraschen!!! :D

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Ich kann Rolläden sehr empfehlen, dann schlafen sie auch länger, als die Nacht ist. :D


    Wir sind übrigens mal durch das "mordslaute" Getappel von Kira und Neo wach geworden. Sie standen bei uns im Schlafzimmer und sind morgens hin und her getappelt und haben uns beobachtet. Da war die Nacht auch vorbei, wenn so ein Vogel ein Auge auf dich wirft.

  • Zitat

    Sie standen bei uns im Schlafzimmer und sind morgens hin und her getappelt und haben uns beobachtet.


    [OFF]@ Jana: :lol: :lol: :lol: [/OFF]


    Martina: bin mal gespannt, ob die Geier dir den Gefallen tun, und in der Voli schlafen ;)


    und nachher wenn der Draht da ist, meinen sie, das gehört sich so daß sie draußen sind und du drinnen :D


  • Da werd ich dann ein ernstes!!! Gespräch mit ihnen führen :lol: wir im Bett und sie in der Schlafvoli, BASTA!!! :lol: :lol: :lol:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Hi Martina,


    da hast Du wirklich einen sehr schönen Spielplatz gebastelt :richtig:



    [OFF]

    Zitat

    Original von Jana Wir sind übrigens mal durch das "mordslaute" Getappel von Kira und Neo wach geworden. Sie standen bei uns im Schlafzimmer und sind morgens hin und her getappelt und haben uns beobachtet. Da war die Nacht auch vorbei, wenn so ein Vogel ein Auge auf dich wirft.

    Als ich noch Single war, durften meine Nymphen die gesamte Wohnung Tag und Nacht in Beschlag nehmen. Es kam nicht selten vor, dass sie morgens zu mir ins Bett kamen und mich zärtlich mit Wimpernzupfen und am Nasenringziehen geweckt haben :lol:[/OFF]

  • Zitat

    Original von Jana


    Wir sind übrigens mal durch das "mordslaute" Getappel von Kira und Neo wach geworden. Sie standen bei uns im Schlafzimmer und sind morgens hin und her getappelt und haben uns beobachtet. Da war die Nacht auch vorbei, wenn so ein Vogel ein Auge auf dich wirft.


    unsere begrüßen uns durch zwei Türen hindurch...da ist auch nicht mehr an weiterschlafen zu denken..
    am schlimmsten ist es, wenn morgens die Sonne scheint-von daher ein hoch auf das Ferienregenwetter :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von gromit ()