Nymphies und andere Tierarten


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des heutigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Nymphies und andere Tierarten



    Hallo!
    Oft steht die frage kann man Nymphies mit anderen Tieren halten da würde ich sagen Ja/Nein


    Z.B kann man Nymphies mit Kanarienvögel halten, aber da würde ich nur empfehlen das jeder sein eigenen Bereich zum Rückzug hat.


    z.b beim Freiflug geht es ohne porbleme gemeinsam, den Nymphies sind sehr friedvolle Vögel. Und Kanarienvögel können den Nymphies auch nicht gefährlich werden.


    Bei anderen arten wie Papagei (Ara) usw. würde ich nicht empfehlen den da könnte es zu ernsthaften Verletzungen kommen auch wen nicht bösartig aber mancher Vogel hat schon ein Beinchen verloren.


    Andere Tierarten betr. Kaninchen, Hund, Katze sollte das niemals ohne Aufsicht geschehen und dann sollte man Abwegen ob es z.b dem Hund wirklich gefällt das ein paar Nymphies ihm ständig über den Kopf fliegen. Und ob man z.b dem Hund wirklich so vertrauen kann


    Gruß Peggy 8 Nymphies+4 Kaninchen

  • Ein Nymphie kann aber Kanaries die Beinchen durchbeißen, auch, wenn es vielleicht nur als freundschaftliches Zwicken gemeint war. Ein Kanarie ist einem Nymphensittich immer unterlegen.


    Wellensittiche passen gut zu Nymphensittichen. Im Schwarm gehalten und mit viel Platz fühlen sich beide Arten wohl. Allerdings darf man nicht annehmen, dass ein Wellensittich und ein Nymphensittich zusammen ein harmonierendes Paar ergeben. Die beiden Arten sprechen nicht die gleiche Sprache und benötigen dringend einen arteigenen, gegengeschlechtlichen Partner.

  • ich habe auch zwei Wellies in meinem Nymphenschwarm und die beiden lassen sich echt nicht unterkriegen, ganz im Gegenteil. Jede Art braucht ihren Platz für sich ansonsten klappt das ganz gut

  • Und hier ist mein gemichter Schwarm, die sich allerdings nur die Aussenvoliere teilen, in der Nacht sitzen sie getrennt im Schutzhaus.
    Klappt wunderbar, man muss nur auf grösste Hygiene und Sauberkeit täglich achten.

  • Hallo!
    Mein Bericht sollte nur mal zeigen das soweit Alles möglich ist,da wir Menschen viele Arten mögen.



    Meine Nymphies haben auch mit meinen Kaninchen in einem Zimmer gelebt. Ich sage ja es geht einiges mit Kanarienvögel war ein Beispiel.


    Nur jeder sollte wirklich für sich entscheiden was wirklich so Gut ist und was nicht, den es steht außer frage das die verschiedenen Arten nicht die selbe Sprache sprechen.


    Es sollte niemanden Angreifen, aber die Frage wird sehr oft gestellt und ich wollte einfach mal mit einem Foto aufzeigen was möglich wäre.


    Aber ist ja schön das jetzt noch mehr Fotos als Beispiel dienen.

    Gruß Peggy 8 Nymphies+4 Kaninchen

  • ja das finde ich auch. Nur sollten NIEMALS andere Arten als Partnerersatz dienen nicht der Nensch und auch nicht eine andere Vogelart, auch wenn sie sich gut verstehen

  • Hallo!


    Ich halte meine Nymphies auch mit Wellis und das klappt problemlos. Mein Ali (Nymph) wurde vorher jedoch mit einem Graupapagei zusammengehalten (bei der Vorbesitzerin). Dass das nicht funktioniert hat, kann man sich wohl vorstellen, allein wenn man an den Größenunterschied denkt. Der Kleine war so gestresst und fühlte sich zudem noch vernachlässigt, dass er zum Rupfer geworden ist... ;( Ich denke es wird lange dauern, bis er das überwindet bzw. ob er es je überwindet... Von daher sollte man schon immer Artgleiche zusammenhalten oder zumindest die Arten (natürlich paarweise) zusammenhalten, die sich größenmäßig nicht so sehr unterscheiden! :klug:

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

    Einmal editiert, zuletzt von El Zahid ()

  • Hallo El Zahid und Tina


    Zitat

    zusammenhalten oder zumindest die Arten (natürlich paarweise) zusammenhalten, die sich größenmäßig nicht so sehr unterscheiden


    Zitat

    Nur sollten NIEMALS andere Arten als Partnerersatz dienen nicht der Nensch und auch nicht eine andere Vogelart, auch wenn sie sich gut verstehen


    Das wollte ich sagen :klug:

    Gruß Peggy 8 Nymphies+4 Kaninchen

  • Wir haben einen Nymphie und einen Hund. Am Anfang als Rocco zu uns kam, war es sehr gefährlich beide sofort zusammen zu führen.


    Da waren wir wohl etwas zu voreilig, doch wir haben dank Eure Beiträge dazu gelernt. Eins steht fest, Geduld und Einfühlungsvermögen ist unheimlich wichtig für beide Tiere.


    Anfangs war Lucky immer wie ein Pfeil gespannt da gehockt, wenn Rocco auf'm Sofa rum spaziert ist. Jetzt ist es Ihm egal, er läßt sich nicht aus der Ruhe bringen. Doch wohl gemerkt, wir sind immer dabei. Die beiden machen uns viel Freude.


    Wir werden sehen wie Lucky sich verhält, wenn wir Roccolinchen einen Hahn dazu kaufen. Wir werden Euch berichten. Bis dahin


    Piep, Piep, Wau-Wau

    Dicki, Susi, Roccolinchen und Batzi

    Einmal editiert, zuletzt von Dicki ()

  • Wir haben unserem hund bei gebracht dass wellensittiche kein futter sind und waren dann beste freunde. unser zahmster welli war ab und zu sogar auf dem rücken von unserem hund und hat gezwitschert und an den haaren geknabbert^^ war echt total süß. aber jetzt sind sie weggeflogen und unser hund vermisst sie auch :(

  • Hallo,
    ich habe neben meinem Geierquardett noch zwei Katzen. Da die Katzen von klein auf an Vögel gewöhnt sind, stellt dies eigentlich kein größeres Problem da. Ich möchte aber auf keinen Fall die Vögel mit den Katzen alleine lassen. Wenn die Vögel in der Voli sind, ja - denn an die Voli gehen die Katzen nicht. Aber beim Freiflug nur unter Aufsicht.

  • Hallo Leute,
    wie sieht es denn aus Nymphies und Katharinasittiche????Ich bin am über legen mir Katahrinasittiche noch dazu zu kaufen oder doch 2 Männliche Nymphies!!!!Aber ich denke wenn ich mein Voliere fertig habe mir 2 Männliche Nymphies zu kaufen



    liebe Grüße
    leni

  • Die optimale Gesellschaft für Nymphies - sind eben Nymphies...


    Alleine schon wegen dem "Schwarmfeeling" das bei 4 dann eben doch ausgeprägter ist als bei 2.
    Und am besten ist hierbei die Paarhaltung, also auf jeden Hahn eine Henne und umgekehrt.


    Ansonsten gelten Kathis ja auch als friedliche Sittiche und es gibt positive Berichte.
    Allerdings wäre ich für eine getrennte Unterbringung. Da Kathis Höhlenschläfer sind (Meerihaus ohne Boden ansonsten wird gebrütet!!!) könnte ihre
    Schlafhöhle das Interresse der Nymphen auf sich ziehen...
    Die Jungs und Mädels bei http://www.katharinasittiche.de scheinen auch recht nett zu sein. Da erfährst du alles was du über die kleinen grünen wissen solltest.


    Ich persönlich würde es denn erstmal bei einem Nymphenschwarm belassen.


    P.S. Du musst nich unbedingt Nymphenhähne "kaufen" - rette doch lieber welche aus dem Tierheim. Da warten oft viele Schätzchen auf Familienanschluss...

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()