neue Inneneinrichtung

  • Hallo Leute,


    ich hab es am WE endlich geschafft und die erste Inneneinrichtung von 2003/2004 rausgeschmissen!!!


    Das sah teilweise richtig eklich aus und außerdem bot das weniger Flugmöglichkeiten als die neue Variante.


    Ich stell mal einfach die Bilder rein, seht selbst.



    ISI


    --> Leider fällt mir grad auf, das die meisten Bilder noch nicht Ladbar sind, mein neues Bildbearbeitungsprogramm kommt heute erst (hab gestern den ganzen PC neu eingerichtet, mein Cousin ist Admin. :richtig:)



    Aber hier die ersten 3 Bilder, die gesamtaufnahme der Voli zeigt noch die alte Einrichtung

  • Höhe: 2m


    Länge: linke Seite --> 2,50 m
    rechte Seite --> ca. 2 m


    Breite: über 1 m (schätze 1,10 - 1,30 m)


    Mein Vater hat sie auf diese Fläche gebaut, daher ist die Grundfläche schief in der Länge.


    Der Schutzraum hat ca.: 1,5 m Länge
    1,2 m Breite
    --> innen ist aber noch eine Schiebetür zur 2. Abtrennung.


    Die Maße kann ich nur schätzen.


    ISI

    Mein absolutes Anhängsel...(links das Avatar-Bild) :ergeben:
    macht nie ne Handaufzucht, die werdet ihr NIE wieder los... :hammer: :bang: Sind einfach zuuu anhänglich :D :D

  • Und da drin hältst du 21 Vögel? 8o Ziemlich beengte Verhältnisse bei diesen Maßen, würde ich sagen... :ohnmacht:

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

    Einmal editiert, zuletzt von El Zahid ()

  • Und noch mehr:


    Hat jemand ne Idee, was ich mit den Kokosschalen anfangen könnte???
    Ich hab überlegt Löcher zu bohren dir Teile als MINI_Schaukeln zu nehmen. ANDER IDEEN???

  • Die Große Vogelzahl gibt es nur in der Brutsaison, ich werd eigentlich immer alle Jungtiere los.


    Insgesamt sind da sonst nur 10 Nymphensittiche und 2 Wellensittiche drinn.


    (ich wollte immer mehr Platz haben, kann ich aber erst dann machen, wenn ich meine Lehre beendet habe und einen Festen Job sowie ne feste Wohnung habe. Vorher brauch ich auf dem Grundstück meiner Eltern nicht noch mehr Vogelzeug anschaffen, sonst würden meine Eltern streiken, weil sie nur die eine Voliere wärend meiner Lehrzeit reinigen und die Vögel dadrinnen Füttern.)


    Ja und falls meine Elternsich geweigert hätten, hätte ich endweder keine Lehrstelle oder ich hätte alle Vögel abschaffen müssen ;( ;( ;(

    Mein absolutes Anhängsel...(links das Avatar-Bild) :ergeben:
    macht nie ne Handaufzucht, die werdet ihr NIE wieder los... :hammer: :bang: Sind einfach zuuu anhänglich :D :D

  • Bist Du sicher dass die Masse stimmen ?( Sieht irgendwie größer aus auf den Bildern :hae:
    Aber sollten die Masse stimmen und ich bin jetzt mal von Deinen größt angegebenen Massen ausgegangen , wäre Deine Voliere + SH ca. 5 qm² groß , da könntest Du laut Mindestmassen nur 8 Vögel halten in Deiner Voliere , wobei ich den Flugraum für Nymphen viel zu klein halte.

  • Ich finde auch, dass es größer aussieht... aber wenn die Maße tatsächlich stimmen sollten, ist es auch bei 12 Vögeln noch relativ eng. Gut, ich kann ja verstehen, dass deine Eltern da sonst Theater machen, solange du noch zuhause wohnst, aber zum Brüten finde ich das dann ehrlich gesagt sehr, sehr beengt.


    Wenn ich denke, wie meine Nymphies hier aufdrehen, wenn sie Freiflug haben, da sind 6 Runden durchs 25m² große Wohnzimmer gar nix... und dann gerade mal 5m² Freiflugmöglichkeit ist für diese Flugkünstler wirklich ziemlich wenig... :wein:

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

  • ja ich weiß :wein:


    Aber die Maße waren auch nur geschätzt und demnächst gehen noch mal 2 alte weg...


    Sofern ich die Chance habe, hole ich eh alle nach...

    Mein absolutes Anhängsel...(links das Avatar-Bild) :ergeben:
    macht nie ne Handaufzucht, die werdet ihr NIE wieder los... :hammer: :bang: Sind einfach zuuu anhänglich :D :D