Für VIER!!!

  • Zitat

    Original von Geieroma
    Hi @ All,
    reicht eine Voli 120B 80T 180H als reine SCHLAF- UND FRESS-VOLI mit FREIFLUG von MORGENS bis ABENDS??? :D :D :D


    Ja ist okay

  • :DNa Martina willst wohl doch welche behalten :]gibs zu die deiner tochter reichen nicht mehr :lol: :lol: :lol: :lol:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

    Einmal editiert, zuletzt von dorie27 ()

  • So werde eure Neugierde mal stillen.
    Meine Tochter ist im Moment im Vollstress, und war echt am überlegen ob sie die Geierlein weggibt ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(.
    Ich hab dann ein sehr ernstes Gespräch mit ihr geführt, von wegen ein Tier anschaffen, und wenns mal Probleme gibt, muß es weg!!!Nix da!!!
    Shiwa und Fenja würden ja sowieso noch bei uns bleiben, um sich noch :suess: besser kennenzulernen.
    Und ich war heute mit Tweety beim VK TA in Trittau, weil sie ja diese Stellen am und unterm Flügel hat. Außerdem ist ihr Häubchen etwas gerupft und ihre linke Wange (Lucky ist schuld, er krault einfach zu dolle), sieht ein bißchen gefleddert im Moment aus!!! Muß Montag nochmal hin wegen Kotprobe und weitere Untersuchungen. So ist sie quietschfidel, hat ein gutes Gewicht 103g. Nur ihr Federkleid ist sehr dünn, und vor lauter Stress hat sie gleich noch ne Handvoll Federn bei der TA verloren. Ich hatte ja schon erzählt, das die Beiden drüben im Schwarm so untergebuttert werden, und die TA meinte, das könnte durchaus das Problem sein, weshalb sie sich rupft. Aber erst mal werden wir am Montag die Untersuchungen machen lassen um abzuklären, das sie keine Parasiten hat.
    Damit das nicht auch noch zusätzlichen Stress für meine Tochter ist, hab ich gesagt ich nehm Tweety und Lucky mit zu mir, hier ist es ruhiger und Fenja und Shiwa haben GROßE Augen gemacht, wie ich sie im Käfig nebenan gestellt habe!!!
    Bis morgen bleiben sie getrennt und morgen Früh gibts dann Freiflug für alle viere, mal sehen was da abgeht. Achso und für die, von wegen Parasiten, wenn hat Shiwa das schon an Fenja weitergegeben denn er war ja die ganze Zeit mit Tweety zusammen, und Lucky als ihr Gatte ja sowieso!!!
    So und nbun das wichtigste, sollte meine Tochter sich doch noch entschließen, die anderen 5 abzugeben, bleiben Shiwa und Fenja & Tweety und Lucky auf JEDEN FALL bei mir. Sogar mein Männe hat gleich gesagt, dann bleiben sie hier und wir bauen denen eine Voli, Platz ist ja da!!! Und das sagt einer, der eigentlich nix mit Haustieren zu tun haben will!!!
    9 können wir nicht aufnehmen der Platz ist einfach nicht da, ich wäre auch sehr traurig ;( wenn sie weggehen, aber es sind nicht meine Tiere und ich kann nicht darüber bestimmen.
    Also Daumen drücken, das meine Große sich wieder beruhigt und sie bleiben, obwohl ich denke nein, weiß, das die 4 dann trotzdem bei uns bleiben!!! :D :D :D
    DESHALB MEINE FRAGE OB DIE VOLIGRÖßE REICHT!!! :richtig: :richtig: :richtig:
    Neugier befriedigt??? :D

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

    Einmal editiert, zuletzt von Geieroma ()

  • Martina
    Dann hol aber wenns geht auch DEINE Trude zu Dir .


    ;( :rolleyes: Schade das Deine Tochter auf einmal meint das die Vögelis nicht mehr zu Ihr passen :motz:
    Hätte Sie sich das nicht eher überlegen können, bevor Sie sich 9 angeschafft hat ????Nenenene , versteh einer die Kinder :rolleyes: ?(

    Bella mit dem Fluggeschwader
    und Little,Cassey,Wendy ,Bonjouk & Bino im Herzen

  • Zitat

    Original von Bella
    Martina
    Dann hol aber wenns geht auch DEINE Trude zu Dir .


    ;( :rolleyes: Schade das Deine Tochter auf einmal meint das die Vögelis nicht mehr zu Ihr passen :motz:
    Hätte Sie sich das nicht eher überlegen können, bevor Sie sich 9 angeschafft hat ????Nenenene , versteh einer die Kinder :rolleyes: ?(


    Ich versteh es auch nicht, sie hat sich wirklich vorher so informiert, und wußte was da auf sie zukommt, Dreck,laut und auch Zeit für die Tiere haben, aber so ist es nun Mal und ich werde da auch nicht weiter auf sie eindringen, wie gesagt es sind nicht meine Geierlein.
    Zicke und Pepito werde ich auf keinen Fall nehmen, wegen Shiwa, und Fenja ist ja hier bei mir zuerst angekommen, die beiden bleiben auf jeden Fall. Und Tweety und Lucky werden auch hier bleiben, da Lucky seine Tweety ja rupft beim Schmusen(sie hält ihm aber auch pausenlos den Kopf hin) und sie wirklich ein wenig komísch aussieht und die TA meinte da könne ich auch nicht viel bei machen, geb ich die beiden nicht weg, denn viele möchten ja normale Vögel haben. Und für mehr als vier ist einfach kein Platz!!!
    Und die anderen 5 werden wir auf jeden Fall gut vermitteln, mit vorher gucken, wo sie hinkommen, damit wir auch wissen, das sie ein tolles neues Zuhause bekommen.
    DAFÜR WERDE ICH AUF JEDEN FALL SORGEN. :richtig: :richtig: :richtig:
    Aber noch ist es ja nicht soweit, erst mal abwarten. Ich hab ja auch nur schon mal angefragt, wenn der Fall eintritt!!!

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

    Einmal editiert, zuletzt von Geieroma ()

  • Och ne, Martina. Das find ich traurig :wein:


    Wie steht Deine Tochter denn überhaupt zu den Vögeln? Vielleicht muß sie ja nur 1, 2x darüber schlafen und den Streß ein wenig abbauen... ???

    Liebe Grüße


    Sylvia m. :nymph1: Pookie, Jamie, Furby u Zeus

  • Oh nee Martina was wird denn dann mit Zicke 8o die hat uns doch immer sooo viel freude gemacht. Ist ja nicht zu fassen, das Deine Tochter auf einmal meint das wäre es nicht :motz: sowas sollte man sich aber echt vorher gut überlegen, es geht doch schließlich um Lebewesen ;( :motz:

    Liebe Grüße Nicole mit Erni und Bert

  • Sie sagt sie ist ihnen gegenüber ungerecht, weil sie einfach nicht die Zeit für sie hat, und im Momnet auch nicht aufbringen kann. Und dann gibt sie sie lieber weg. Ich muß auch sagen, das sie ihr Herz nicht so an die Tiere hängt, wie ich es tue. Bei mir entweder ganz oder garnicht!!! :richtig:
    Und sie ist in solchen Dingen immer sehr konsquent, was sie sagt macht sie eigentlich auch immer, deshalb werde ich mit ihr auch nicht weiter darüber diskutieren, weil wir uns dann nur erzürnen würden, und das will ich nicht. Aber es ist ja auch noch nicht soweit. Vielleicht kriegt sie sich ja wieder ein und es ist nur der Stress mit Prüfung, Arbeit usw. Ich warte es in Ruhe ab! Mir bleibt da auch nichts anderes übrig. Nur das die Vier dann bei mir bleiben, das hab ich ihr klipp und klar :motz: gesagt, und das ist für sie auch OK!!!

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Bei 9 Nymphen finde ich es doch gar nicht so schlimm wenn Sie nicht so viel Zeit im Moment hat. Die sind doch unter sich, also im Schwarm und nicht einsam so das sie auf das menschliche Unterhaltungsprogramm angewiesen wären. Sie soll mal ganz in Ruhe drüber nachdenken :richtig:

    Liebe Grüße Nicole mit Erni und Bert

    Einmal editiert, zuletzt von Nicki ()

  • Zitat

    Original von Nicki
    Oh nee Martina was wird denn dann mit Zicke 8o die hat uns doch immer sooo viel freude gemacht. Ist ja nicht zu fassen, das Deine Tochter auf einmal meint das wäre es nicht :motz: sowas sollte man sich aber echt vorher gut überlegen, es geht doch schließlich um Lebewesen ;( :motz:


    Ich kann mich leider nur für 4 entscheiden und das war schon schwer genug, ich denke die anderen 5 haben bessere Chancen vermittelt zu werden und Shiwa und Fenja hab ich ja jetzt schon ne ganze Zeit hier, das ich gesagt habe dann bleiben sie jetzt auch. Tja und Tweety und Lucky behalte ich aus den schon genannten Gründen. Ich bin so schon traurig ;( genug, und sage mir einfach dann gebe ich den 4 wenigstens ein schönes Zuhause und für die 5 werde ich dann auch welche finden!!!
    Und das es Lebewesen sind ist ihr bewußt aber sie ist da nun einmal stur wie ein Esel und es ist auch ihre Entscheidung mit der sie anschließend leben muß!!! Ich hoffe ganz dolle das sie es sich noch einmal durch den Kopf gehen läßt! :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Zitat

    Original von Nicki
    Bei 9 Nymphen finde ich es doch gar nicht so schlimm wenn Sie nicht so viel Zeit im Moment hat. Die sind doch unter sich, also im Schwarm und nicht einsam so das sie auf das menschliche Unterhaltungsprogramm angewiesen wären. Sie soll mal ganz in Ruhe drüber nachdenken :richtig:


    Genau das hab ich ihr auch geasgt, aber sie besteht da drauf, das sie mehr Zeit mit ihnen verbringen müßte, weil dafür hat sie sie sich ja auch geholt!!!
    Ich warte es einfach ab. Egal wie sie sich entscheidet, werde ich es so annehmen und das Beste draus machen! :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Martina


    [OFF]Konnte es sein das deine Tochter auf DICH eifersüchtig ist ??? Weil Du mehr Zeit für Ihre Piepsers hast ?? Und Du hier im Forum so engagiert von Ihren Piepsern berichtest und was DU alles für die Kleinen machst ????[/OFF]

    Bella mit dem Fluggeschwader
    und Little,Cassey,Wendy ,Bonjouk & Bino im Herzen

  • Zitat

    Original von Bella
    Martina


    [OFF]Konnte es sein das deine Tochter auf DICH eifersüchtig ist ??? Weil Du mehr Zeit für Ihre Piepsers hast ?? Und Du hier im Forum so engagiert von Ihren Piepsern berichtest und was DU alles für die Kleinen machst ????[/OFF]


    Nö gar nicht sie freut sich ja das ich da bin, wir machen ja auch viele Sachen gemeinsam für die Geierlein, basteln,schrubben, raus in die Natur Äste und Grasbündel suchen. Das ist es nicht!!! Und sie liest ja abends immer die Beiträge die ich geschrieben habe, das ist auch OK für sie. Ich lass ihr jetzt einfach die Zeit darüber nachzudenken, was sie will und dann werde ich ihre Entscheidung akzeptieren!!! :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • So, da sind sie alle vier, schon mal am Fensterplatz antesten!!! Shiwa hat natürlich gleich den Macho raushängen lassen und Tweety und Lucky auf ihre Plätze verwiesen!!! :D Ich hoffe das er sich dann irgendwann mal ein bißchen einkriegt und ruhiger wird(wenn das :pop: mit Fenja was wird)und nicht immer den Obermacker spielen muss!!! :richtig:
    Plan für die Voli ist schon gezeichnet, alles ausgerechnet was wir brauchen. Jetzt muß ich nur noch den Edelstahldraht bestellen, und wenn der da ist gehts auch gleich los!!!
    b579757dbe266fc181b3.gifBilder werden selbstverständlich folgen!!!


    Boss Shiwa, erst mal geklärt, das der oberste Zweig seiner ist, und die Untertanen auf den unteren Plätzen sitzen dürfen!!! :lol:


    Tweety und Lucky, der Kerl hat so eine g... Haube und Tweety knabbert er sie ab, versteh einer die Nymphies!!!
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/12590/


    Lucky`s Haube!!! die ist immer so nach vorne gebogen, voll cool!!!


    Fenja und Shiwa. "Ich oben, du unten, alles klar!!! :D
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/12594/


    Gab heute morgen ein bißchen Gehacke aber sonst klappts! Fenster wurde 2-3mal gestreift aber jetzt haben sie es raus!!! :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

    2 Mal editiert, zuletzt von Geieroma ()

  • Was haben die vier für einen herrlichen Ausblick :suess:
    Da müssen sie sich ja echt wohlfühlen.

  • Zitat

    Original von Tina
    Was haben die vier für einen herrlichen Ausblick :suess:
    Da müssen sie sich ja echt wohlfühlen.


    Das ist unser hinterer Garten und dann kommen nur noch FELDER,FELDER,FELDER!!! Natur pur, wie man so schön sagt!!! :D

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Zitat

    Original von Tina
    Da könnte man doch sooo schöne ne Aussenvoliere bauen :D so für alle 9ne :D :D


    Das erklär mal meinen Nachbarn, wir durften nicht mal ein Kinderhäuschen aufbauen, als meine Mädels klein waren."Da seh ich dann ja wenn ich aus meinem Schlfzimmer schaue immer son Haus stehen, nein das möchten wir nicht!" Ich hab beim 2ten Nachbarn aufgehört zu fragen und war total frustiert. Was glaubst du passiert wohl wenn ich frag ob ich eine AV plus SH aufbauen möchte! :hae: :hae: :hae:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • So, nun ist alles zu spät, hab gerade den Edelstahldraht gekauft. :D :D :D
    Wenn der bis nächste Woche hier ist werden wir am Wochenende werkeln, Samstag alles einkaufen und dann geht es losssssssssssss!!! :richtig:
    Freu mich schon riesig!!! :D :D :D

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Na dann, auf zum fröhlichen Hämmern. :clap: :richtig:


    Bin schon auf deine Fotodokumentation gespannt. :trippel: :trippel: ;)

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra