• Bin grade dabei einen Vogelbaum zu bauen, nur irgendwie siehts im Mom nur voll aus und der Gips wird nicht hart ?(
    Naja mal abwarten.
    Habe Weide drin und Haselnuss, will daran jetzt noch Sitzstangen also quer dazwischen basteln, damit die Geier auch sitzen können. (Wollte sie mit Packetband befestigen, ist das ok???)
    Spielzeug soll noch rein und ne Schaukel...
    Sieht noch so trist aus, was habt ihr für Tipps?


    LG
    Silke

  • Hallo Silke,
    Paketband hab ich auch benutzt und Hanfseil! Wir hängen immer wieder frische Äste rein, oder mal einen Ring aus frischer Weide oder Trauerweide, kommt voll guuuuuut! :D Neuerdings haben wir einen Korb dran hängen, das Ding ist voll der Hit, kann man schön was zum Knabbern reinlegen, da wird gedrängelt ohne Ende um an die Leckereien zu kommen. :D Wenn du einen schönen Querast hast kannst du auch Kork dran befestigen, da kann man soooooooo schön dran schreddern. :D Viel Spaß noch beim dekorieren!!! :richtig: :richtig: :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Huhu!


    Paketband würde ich aber nicht verwenden. Das Knabbern die Nymphen doch an. Dann besteht auch noch die Gefahr, dass sie mit ihren Gefieder dran hängen bleiben. :wein:

    Liebe Grüße,
    Manu + die Nymphenschar :tauben:

  • Ich bevorzuge hängende Spielplätze, die sind einfach praktischer. Mehr Kletterflächen für die Geier, nehmen weniger Platz weg und sind in nymphenfreundlicher Höhe.
    Bei uns gibt's schon lange keinen Vogelbaum mehr. Die hängenden Äste lassen sich auch viel leichter austauschen. Denn die Haken kann man ja immer wieder nutzen.


    Für deine Querverbindungen beim Baum würde ich dir Schrauben oder Seil empfehlen. Bei Letzterem aber gut auf lose Fransen achten. Darin können die Vögel hängen bleiben.

  • Zitat

    Original von Palmito
    Huhu!


    Paketband würde ich aber nicht verwenden. Das Knabbern die Nymphen doch an. Dann besteht auch noch die Gefahr, dass sie mit ihren Gefieder dran hängen bleiben. :wein:


    Ich hab nur die kleineren Äste damit angebunden, so 2mal rumgeschlungen und festgeknotet. Knabbern tun unsere nicht daran. Werd dann aber beim nächsten umgestalten keins mehr benutzen! Aber Hanfseil ist doch OK? :hae:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Zitat

    Original von Jana
    Ihr redet aneinander vorbei. Manu meint diese breite braune Klebeband, du diese graue Schnur. Richtig?


    Genau hab die Paketschur, kann ich die dranlassen??

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • So, Vogelbaum ist fertig.
    Leider habe ich im Moment keine Camera da, um ihn euch zu zeigen.
    ich habe eine extra Ecke für meine Geier, und dort steht auch der Baum.
    Sie findens klasse, hocken viel drauf rum. habe ihnen Spielzeug und Klettermöglichkeiten dazugehängt, aber die interessieren sie noch gar nicht.
    Ich habe 4 dünnere Äste als Sitzstangen mit Paketschnur(!) festgebunden, der Rest ist alles natürlich gewachsen.
    Da wir zur Miete wohnen und im Wohnzimmer eine Holzdecke habe, fallen hängende Spielplätze leider flach, da ich keine Dübel in die Decke schrauben kann.
    So ist das schon eine gute Lösung.


    Wenn ich Fotos habe zeig ich euch den Buam mal, für meinen ersten selbstgebauten... :rolleyes:


    LG
    Silke und 5 :flug: :flug: :flug: :flug: :flug:

  • Super, bin schon gespannt auf die Bilder ;)


    Ich dachte, du meinst mit Paketband dieses Klebedings, aber das hast du ja zum Glück nicht benutzt ;)

    Liebe Grüße,
    Manu + die Nymphenschar :tauben:

  • Der ist ja klasse geworden und das sich deine Nympen da sofort drauf trauen, davon sollten sich meine mal ne Scheibe abschneiden, die kleinen Schisser :]

    Liebe Grüße,
    Manu + die Nymphenschar :tauben:

  • Hmm, über 5 kilo bestimmt.
    Habe einen ganzen 5 kg Sack Gips genommen, ist zwar was schwierig anzumischen, und der Eimer ist dann auch nur halb voll, aber um die Äste zum halten zu bringen reicht es.
    Das Ding ist schon recht stabil.
    Steht bei mir auf einer Anhöhe, damit sie noch höher sitzen können und alles im Blick haben.
    ;)


    LG
    Silke

  • Hallo Silke,


    dein Vogelbaum-Kunstwerk ist echt klasse geworden. Die besten Kritiker sitzen ja auch schon drauf. Besser kann es ja gar nicht sein. :clap: :richtig: :suess:



    Zitat

    Original von anjanamaire
    Hi Silke,
    toller Baum! Supi! :clap:


    so ein Eimer voll Gips, wie schwer ist das jetzt etwa? Ich möchte bei meinen was Neues machen und überlege noch wie!



    Huhu,


    wir haben einen großen Blumenbottich genommen. Dazu einen Christbaumständer mit dem eigentlichen Kletterbaum. Dann einfach das ganze mit Vogelsand auffüllen fertig.


    Damit man das Ungetüm beim Putzen hin und her schieben kann steht es auf einer Holzplatte mit Schwergewichtsrollen.


    Den Kot, Krümel etc. sauge ich einfach vom Sand ab und fülle wieder nach. Diese Methode hat halt den Vorteil, dass man ihn bei einem evtl. Wohnungswechsel schnell in seine Bestandteile zerlegen kann.


    Viel Spaß beim Basteln

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()