Fenja hat sich den Flügel angestoßen!

  • Fenja ist irgendwo gegengeflogen und hat jetzt eine blutige Stelle oben am Flügelrand. Hab das ganze Zimmer abgesucht, aber keine blutige Stelle irgendwo gefunden, wo sie gegengeflogen sein könnte. Ich war heute nachmittag 11/2 Std. nicht zuhause, da muß es passiert sein. Blut war schon angetrocknet als ich es gesehen habe. Sie fliegt normal, streckt den Flügel, turnt überall rum, so als ob nichts wäre. Sieht nicht geschwollen aus. Muß ich zum TA, wenn sich nichts verändert. Wenn ja, fahr ich natürlich gleich hin, aber kann ich das erst mal abwarten??? Muß ich das noch irgendwie behandeln???

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Huhu,


    hast du vielleicht irgendwo eine Feder gefunden? Kann sein, dass sie sich einen Blutkiel gezogen hat.


    Meine Pflaumenkopfsittichhenne hatte auch einmal Wunden an den Flügelkanten.


    Ich stellte sie dem TA vor. Der 2. Möglichkeiten darstellte: Einmal, dass sie sich aus Langeweile die Flügelkanten anknabberte oder dass es ein Blutkiel war und sie deshalb die Flügelkanten bearbeitete. Es verheilte ohne weitere Behandlung. Allerdings steigerte ich damals die Abwechselungsmöglichkeiten inkl. Schreddermaterial. Die eigentliche Ursache habe ich aber nicht gefunden.



    Bei frischen Wunden kann man noch eine Wundsalbe auftagen. Wenn es schon getrocknet ist, würde ich es lassen.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra