Pek's Flauschifutterstätte mit Langzeitbeschäftigung

  • Hier mal eine andere Art der Beschäftigung.


    Das BHG gebe ich in eine Tüte, dann folgen diverse Blüten (Kamille, Ringelblume) Gräser und getrocknete Pflanzen (z. B. Hafer, Brennnessel, Löwenzahn, etc.). Das ganze wird einmal geschüttelt und dann auf einen Haufen in die Volie geschüttet.


    Die fleißigen Flauschihelfer kümmern sich um den Rest:



    Links oben seht ihr Sand mit Anis, Grit, Sternanis und Maulbeeren.


    Ein Stein zum Abnutzen der Krallen


    Vorne links steht eine Schale mit Saaten: Chicorée, Thymian, Knaulgras, Baumsaat, etc. Dort kommt täglich dann noch der Rest des Hauptfutters inkl. Spelzen drauf = Wühlkiste. Sobald sie verschmutzt ist, kommt sie komplett weg, spätestens einmal die Woche.
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/11823/



    Rechts vorne Wasserschüssel umringt von Steinen. so müssen sie schon über die Steine, um an das Wasser zu kommen, was sehr hilfreich für die Krallenmaniküre ist.


    In der großen Schüssel befindet sich das Hauptkörnerfutter für alle.


    Dann noch kleine Aststücke zum Schreddern.


    Vorne liegt noch ein abgefallener Mineralstein, den sie gelegentlich auch noch bearbeiten.
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/11824/



    Hier ist die neue Korkenzieherastschaukel mit selbst aufgefädelten Spielzeugholzteilen. Die Mitte ist schon ziemlich von der Rinde befreit:
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/11825/

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    3 Mal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Jana - sprechen wir jetzt von dem kleinen Ministein oder von dem großen?


    Bei dem großen Stein handelt es sich um einen Rosenquarzstein, also nicht um den ähnlich aussehenden Salzkristallstein, auf den die Geierleins verbotenerweise so wild sind. :fass:


    Beim kleinen habe ich auch keine Ahnung, da müsste ich mal ein Stück probieren. :hae: Es ist, wenn ich mich richtig entsinne, noch ein Rest vom Jodpickstein aus dem Shop mit der lila Farbe. ;)


    Leider stand da nicht dabei, was alles enthalten ist. Gehe aber mal davon aus, dass es nicht nur Jod ist.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Zitat

    Original von Pek
    Bei dem großen Stein handelt es sich um einen Rosenquarzstein, also nicht um den ähnlich aussehenden Salzkristallstein.


    Na dann ist meine Frage geklärt. :smile:


    In den Mineralsteinen verschiedener Hersteller ist fast immer Salz enthalten. Auch im Lehmblock, Merkls Mineralmenü, Jod- und Kalksteinen.

  • Hihi,


    habe ich mir schon gedacht. ;) :suess:


    Auf dem Foto könnte man sie auch glatt verwechseln. In Natura sieht er aber wirklich rosa aus, im Gegensatz zum Salzkristall, der ja meist mehr orange ist. ;)


    Rosenquarz sagt man ja auch heilende Wirkung nach:


    In der Antike wurde der Rosenquarz als Stein der Liebe verehrt und gilt als Fruchtbarkeitsstein. Hilft angeblich bei der Eroberung von Frauen (hihi, bis jetzt hat es aber in meiner Flauschi-Single-WG noch keine Wirkung gezeigt. :] :lol: :lol:


    Rosenquarz ist hervorragend geeignet, schädliche Strahlen vom Körper fernzuhalten. Ein Rohstein kann Kopfschmerzen und Augenbrennen verhindern, wirkt auf das Herz und den Blutkreislauf, hilft bei Frauenleiden, Erbrechen und Übelkeit.


    Sein Besitzer erhält Bestimmtheit und Durchsetzungsvermögen in Situationen, die mit bloßer Kraftanwendung nicht zu schaffen sind. Er fördert die Sensibilität sich selbst und den Mitmenschen gegenüber.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Nanü,nana. :hae: :ka:


    :fass: da war wohl der gemeine Bilderdieb unterwegs. :] :]


    Gut, dass ich noch eine Kopie habe. ;) :suess:


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • sorry, wegen der dummen FRage......aber geht das? Bilder klauen??? :hae: :schaem:

    Nymphensittiche sind die besten Vögel der Welt


    :wink:Liebe Grüsse von Sandra mit :nymph1: Paulie & :nymph2: Kuki und :nymph1: Pearly & :nymph2: Charly :D und :nymphi: Gizmo

  • Huhu,


    ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine andere Erklärung gibt, z. B.


    :hae:Wenn man den Code kopiert und einfügt, dann das Forum verlässt und das Fenster "Dateianhänge" noch nicht geschlossen ist.


    Beim normalen Einfügen muss man das Fenster ja schließen, um den Beitrag beenden zu können, beim Kopieren ist es nicht zwingend notwendig, wodurch das Schließen schon einmal in Vergessenheit geraten kann. Verlässt man dann das Forum, könnte es sein, dass es zu dieser ungewollten Löschung kommt.


    Vielleicht hängt es damit zusammen?

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra