Was ist nur mit den Geiern los ?


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des heutigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • In letzter zeit ist Elliot ganz schlimm er ist nur hinter Yellow her sei es drinnen oder draussen er hackt nur noch nach ihr teilweise macht er richtig jagd nach ihr um sie von der Voli oder stange zu schubsen :motz: das ist doch nicht mehr normal dabei tut die kleine maus ihm nix sie will doch nur in ruhe sitzen :motz: Was kann das nur sein ich bin echt verzweifelt und überlege schon ob ich sie trennen soll?

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Vielleicht ist er in der Balzphase und wird einfach nicht erhört?


    Kannst du sie nicht ein bisschen ablenken?



    Manchmal hilft es, wenn man statt der durchgehenden Stangen nur kurze Äste holt, da sie dann nicht so schnell hinter einander "herjagen" können.


    Sie müssen dann ja mehr klettern bzw. fliegen, sofern das in der Volie möglich ist.



    Meinem "triebigen" 1. Hahn habe ich Korkenzieher auf den Boden gelegt, so musste er sich öfters bücken und die Henne hatte genügend Zeit, ihm auszuweichen. :suess:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Oje, da können wir uns die Hand reichen, Bianca! Ali Baba geht im Moment auch auf alles los, was sich bewegt, er ist total brutig, schreit, dass einem die Ohren klingeln, kriecht in jede Ecke und wird dann zum Terrier, wenn man ihn dort wieder hervorholt. Meine ganzen Finger sind schon zerbissen und auch die anderen Nymphies müssen einiges von ihm wegstecken... Hier sind mindestens 2 Hennen, die ihn erhören, aber das interessiert ihn leider gar nicht, manchmal glaube ich, er ist eine gespaltene Persönlichkeit... :rolleyes:


    Aber mach dich nicht verrückt, das ist nur eine Phase und geht in der Regel schnell um. Viel Abwechslung ist jetzt das Ah und Oh, damit die kleinen Killer auf andere Gedanken kommen und ihre Aggressionen nicht an ihrer Umwelt auslassen. Bei Ali Baba habe ich jetzt eine Lösung gefunden, die allerdings sehr zu meinen Lasten geht: ich führe "Schein-Kämpfe" mit ihm, damit er mal ein bißchen seine Wut rauslassen kann (davon steckt viel zu viel in ihm, ist halt eindeutig mit den Kakadus verwandt... :rolleyes: ). Aber dann lässt er wenigstens seine Wut nicht an den anderen Nymphies aus... Und anscheinend braucht er das, dieser kleine Sadist!!! :rolleyes:

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

    2 Mal editiert, zuletzt von El Zahid ()

  • :hae: Das problem ist ja das Rambo und Yellow ein paar sind und sich richtig lieb haben , Elliot puschelt zwar mit Roxy baltzt aber Rambo an der ihn aber nicht erhört,also attakiert er Yellow da sie ja zwischen ihnen steht und die süsse kann ja nicht mal wegfliegen da sie nicht fliegen kann ;( also ist sie ihm schamlos ausgeliefert zeitweise ist rambo bei so ner atake in der nähe da kannst nur noch den kopf einziehen dann herrscht hier krieg :degen: da verteidigt er seine angebetete mit allen mitteln es ist echt zum verzweifeln :motz:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

    Einmal editiert, zuletzt von dorie27 ()

  • Das Verhalten kenne nur zu gut! Aber keine Angst, nicht von Elliot sondern von Justus!
    Wenn der brutig ist, zur Zeit gehts noch, jagt der alles, was nur in die Nähe des möglichen Brutplatzes kommen könnte. Da wird sogar schon im Flug angegriffen. Zeitweise war es für die anderen fast unmöglich zum Fressen in den Käfig zu gehen. :fass:Und er schreit dann alles zusammen. Tagelang. Deshalb der " Kosename" Psycho! :laut:
    Er attackiert dann auch Astrid. Vor Caruso und auch Elliot hatte er Angst.Große Klappe und nichts dahinter! :motz:
    Elliot wird den Käfig verteidigen und ihn als Brutplatz sehen. Ich befürchte, daß ihr da durch müsst. :rolleyes:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.