Püppi und Fly

• Püppi und Fly waren mal wieder nicht davon abzubringen.
    Nachdem am 28. März das Fünfte Ei (ein ist kaputt) kam hat Püppi nicht mehr gelegt. und sie sitzen auf Vier Kunsteiern.

Brutwechsel

Darf ich?

nu rück doch mal

Muss ich erst schupsen

Geht doch!

Am Dienstag gibt es Chip und Spritze

Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

• Merlin und Maya sitzen seit Ende März auf drei, aber sie beabsichtigen offenbar noch Nachschub, so , wie gestern gepimpert wurde.
    Andre Nymphen-Heteropaare können sich besteigen, ohne dass es davon zwingend Eier gibt, Merlin und Maya nicht.
    (ohne Eier würde er das wohl gar nicht machen........ und es sind harte Kämpfe, ihn von seinem Plastik zum Essen , Trinken und Koten herunterzubekommen.......
    Wie kann man nur so verbissen - im Wortsinn - Küken haben wollen?)

Für Motte hatte ich neulich einen Termin für einen Chip vereinbart - und konnte ihn eine halbe Stunde später wieder absagen, weil dann da schon das Ei da war.

Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

• Liebe Siggi,

auch wenn wir keinen Nachwuchs wollen und die Eierei versuchen zu verhindern, rühren mich diese Fotos echt an. So liebevoll und gleichberechtigt beim Brüten! Nymphenhähne sind schon tolle Papas! :suess:

Ich hoffe, Püppi steckt die Eierei gut weg. Habe ja immer Angst um meine Hennen, nachdem ganz am Anfang meiner Haltung trotz mehrfacher Tierarztbesuche meine Loulou tendenziell an einer weiteren Legenot gestorben ist, nachdem das erste Ei im Oktober entfernt wurde, sie massiv Blutungen hatte und sich auch nie wieder erholte. ;(

Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)