Herzkranker Bounty

• So schön, dass die Arthrosemittel offenbar schon helfen - und dass es ihm besser geht als vor der "Eskalation". (Von "Schub" mag ich nicht reden, weil der wohl vorher schon im Gange war)
    Wir dachten da ja alle, dass das davor rein psychisch gewesen sei , aber wenn er jetzt so viel aufgeschlossener ist, seit es ihm körperlich besser geht, ist das für die Vergangenheit zwar traurig, für die Zukunft stimmt es aber hoffnungsfroh.

Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

• Das sind doch gute Nachrichten! :richtig:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Sarri, Fidel und Linus

und ihre zwei Federlosen :bird:

Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy und Herzensbrecher Alfons <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

• Hallo zusammen,

Es ist tatsächlich so geblieben und er ist immernoch wie ausgewechselt :suess:

Er ist auch langsam etwas zugänglicher was mich betrifft und ich darf sehr nah rangehen :suess: Ich freue mich riesig über jeden Mini Fortschritt

karine du hast vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast und "Eskalation" trifft es da doch sehr gut. Nur leider schade das es dazu überhaupt kommen musste!!! Aber nun kann ich ja alles tun, damit es ihm gut geht.

Heute war er sogar in Muffins Käfig zu Besuch :trink: Ich war so perplex,leider gibt es davon keine Fotos, ABER er war mutig und tapfer!!!! Als er sich nämlich "verlor" und nicht mehr wusste wie er rauskommt, geriet er kurz in Panik. Ich habe dann versucht ihn irgendwann rauszulotsen,denn er war dann doch etwas "geschafft". Er war sehr aufmerksam und lies sich ohne Panik, gefliege oder fauchen von mir lotsen. Ganz ganz vorsichtig, haben wir es zusammen gemacht und anschließend gab es ein "lautes" ganz ganz dickes lob von mir :suess: haltet mich für verrückt, aber als er danach kurz sang, empfand ich es als ein erleichtertes Danke von ihm 🙈🙈

Leider hat er auch eine kleine Blessur davon getragen und sich eine kleine Schürfwunde zugezogen. Genau da, wo er immer auf dem Gelenk sitzt :wein: . Hat nicht geblutet oder so aber es ist ein kleiner Ratscher. Glaubt ihr ich muss dagegen was tun?

Pulsatrix na super, dann werde ich mir nun wrlxhe im Internet bestellen. Die kosten echt mehr, aber ich musste auch feststellen, dass er es bisher komisch findet. Dennoch gebe kch das mit den Leckerchen und Nudeln nicht auf. Leider bekommt er immernoch kein Herzmedi und mir geht es damit nicht gut, aber ich mach echt jeden Tag einen großen "Aufriss" um ihn und versucje echt alles

• Statt die DInkelröhrchen von Demeter können auch welche von Naturata genommen werden

Naturata Maccaroni kurz, Dinkel hell bio | naturPur Shop
    Naturata Maccaroni kurz, Dinkel hell bio - Dinkel-Maccaroni für den fein nussigen Pastagenuss.
    www.shop-naturpur.de

Habt ihr vielleicht noch einen anderen Biomarkt in der Nähe, zb Biosupermarkt

Angefangen hab ich mit Hartweizengrieß Nudeln

Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

• Ich war insgesamt in 2 großen und in 2 kleineren. Alle hatten nur die dunklen.

Jetzt stelle ich mal eine echt doofe Frage,weil ich mich einfach all die Jahre nicht damit beschäftigen musste, denn meine Sittiche hatten winfach andere Probleme...doof ich weiß..

Wieso nur "bestimmte" Nudeln?

• Wegen der Handhabung. Zu Anfang hab ich die Medis in die Röhrchen (ca 1,5 - 2 cm) eingefüllt mit Spritze und Nadel. Die Röhrchen hab ich mit Teig am Ende verklebt. Offen hat er sie mit Flüssigkeit nicht angerührt.

Jetzt machen ich zwei Halbschalen daraus und träufle die Media drauf, etwas antrocknen lassen und mittlerweile steht Fly Schlange. Bei Pünktchen kommt manchmal der Eigensinn durch, dann muss ich etwas warten. Die Anderen bekommen auch immer etwas Nudel ab, wenn sie möchten.

Liebe Grüße

• Die Farbe ist eigentlich egal, weil individuelle Vorliebe.
    Meine haben nur die grünen Röhrchennudeln (mit Spinat) mal kurz in den Schnabel genommen, da sie wie leckere hohle Pflanzenstengel aussahen ( z.B. von Löwenzahnblüten). Fanden sie dann aber auch bäh, da keine glatte harte Oberfläche.
    Matschig ist nicht bei meinen....

Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3

Saint-Exupéry

• Sooooooo meine Lieben, ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und habe die Zeit mal so richtig genossen mit meinen Häubchen. Was soll ich sagen???

An manchen Tagen, bin ich einfach nur schockverliebt, wie toll der kleine Riegel(Bounty) sich macht und an anderen Tagen bin ich einfach nur verzweifelt und breche zusammen!!! Aber von vorne...

Bountys Verhalten Ist nachwievor wie ausgewechselt und ich würde ihn als sehr fröhlich beschreiben. Auch mir gegenüber verhält er sich entspannter. Jeden Tag machen wir mini mini mini Fortschritte :suess: Ich habe es schon geschafft eine Stange in Naturholz zu ändern und ihm ein Spielzeug in Naturbalsa reingehängt. Er trinkt mittlerweile vorbildlich aus seinem Plastiknapf Wasser :richtig: glaubt mir, das sind für ihn mega große Schritte. An dem Spielzeug war er allerdings noch nicht. Wir üben einfach weiter :smile: :richtig:

Nach und Nach werde ich seine Stangen alle austauschen, aber er schiebt sehr sehr Panik, also alles in Wochenschritten.

Pulsatrix TAUSENDANK für den Link zum selber Nudeln machen :lol: :trink:

Gott sei Dank bin ich aber davon verschont geblieben und der Bioladen hat mir 3 Pakete davon bestellt :trink: Ich habe das Problem geschildert und wofür ich sie brauche und zack haben sie mich bei meinem Vorhaben unterstützt. Das war so unfassbar lieb von der Frau.

ECHT DANKE DANKE DANKE AN EUCH ALLE :danke: das ihr mir alle helft, dem kleinen Riegel noch ein schönes langes Leben zu ermöglichen :danke:

• Bei uns gibt es die hellen Dinkel immer noch nicht. Werde auch mal fragen ob man sie mir bestellen kann. Da ich seit Corona immer auf Vorrat kaufe, eins in Gebrauch eins auf Lager. komme ich noch über die Runden.

Lass die Medis immer etwas antrocknen, da Pünktchen sich weigert wenn die Nudel feucht ist. Fly dagegen ist es egal, Hauptsache Nudeln.

klasse das der kleine Bounty Fortschritte macht. :clap:

Liebe Grüße

• Also wenn alle Stricke reißen, dann besorge ich sie hier und schicke dir welche :richtig:

Noch bekommt er sein Herzmedi immernoch nicht, aber ich übe/ gewöhne beide Häubchen jeden Tag daran, das Nudel nichts schlimmes ist ^^ Könnte ja auch gefährlich sein.

Letztens hat er mir aus der Hand gefressen. Ich sag euch, das ist wie ein Sechser im Lotto :lol:

Aber immer im Wechsel, erst zeige ich ihm das bei Muffin und dann bei ihm. Ich hoffe so lernt er, dass man mir vertrauen kann. Ich überlege dann auch mit ihm zu Clickern, wenn er und auch dann mal weiß, was er für Leckerchen bevorzugt

• Könnte ja auch gefährlich sein.

Hier hat es sich ausgezahlt das meine immer mal wieder Kochfutter mit Nudeln bekommen haben

Und sie mussten sich nur an den Geschmack der Medis gewöhnen. Mit allen klappt es aber nicht, z.B. Celebrex. Das ist zu bitter. Ich wurde deswegen auch schon angefeindet, nach dem Motto in der Natur gibt es auch kein Kochfutter. :rolleyes:

Sie bekommen auch alle morgens und abends ein Stück Nudel ab. Nur Perry traut sich noch nicht.

Liebe Grüße

• Mit allen klappt es aber nicht, z.B. Celebrex.

Celebrex klappt hier bei Mumm, wenn ich seine geliebten Pülverchen drüberstreue (den Korvimin-Arthrose-Mix, den Bounty ja auch bekommt)
    Ich meine, mittlerweile weiß er, dass das gut ist gegen die Schmerzen, lässt ein Schmerzschub nach, schleicht er es fast schon selber aus.

Saint-Exupéry

• Ich hatte vor zwei Tagen eine Idee und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Seine Pülverchen nimmt Bounty ja tatsächlich ohne Probleme und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er bewusst diese Pülverchen mit frisst, weil er sie glaub ich mag :hae: :ka2:

Ihr habt mir ja weisdorntee empfohlen, das ist allerdings oft eher schwer,weil andere Farbe usw usw :ka2:

Habt ihr euch schonmal mit dem Thrma weisdornpulver beschäftigt? Bzw wäre das evtl eine Alternative zum Tee?

• Habt ihr euch schonmal mit dem Thrma weisdornpulver beschäftigt?

Ehrlich gesagt nicht, weil der bei mir leicht Betroffene schon so viele andere Pulver bekommt. Er bekommt da nur Homöopathie zu ins Trinkwasser.
    Aber der Weißdorntee ist farblich (grad in den grauen Kunststoffnäpfen) und geschmacklich auch wirklich extrem unauffällig

Saint-Exupéry

• Aber der Weißdorntee ist farblich (grad in den grauen Kunststoffnäpfen) und geschmacklich auch wirklich extrem unauffällig

Stimmt.

1gramm ( ein Messlöffel mit 2 ml )Weißdorn Blätter und Blüten, als Bio von Salus (Reformhaus) und 200-250ml kochendes Wasser und 10 min ziehen lassen zum Anfang.

Je stärker der Tee und je länger er zieht desto dunkler wird die Farbe.

Selbst die Neuankömmlinge Timmy und Perry trinken es, obwohl in dem Tee auch noch Hagebuttenextrakt mit reinkommt.

2 mal die Woche gibt es klares Calcium angereichertes Wasser.

Liebe Grüße