Vogelfüße und Druckstellen

  • Als wir vor ein paar Wochen mit allen Vieren beim vk TA waren hat uns Dieser gesagt, dass wir etwas an unseren Sitzgelegenheiten ändern müssen, weil alle Vögel offensichtlich Druckstellen an den Füßen haben.

    Pippo und Darleen, die beide Leberkrank sind auch an den Knien.
    Offenbar sitzen sie gern darauf, weil sie erschöpft sind durch ihre Krankheit.

    Unsere Volieren haben nur Naturstangen, aber laut TA zu dick. Sie sollen 12mm oder auch dünner sein. Sowie Kork- und Holzplatten auf denen sie gern den großteil des Tages, und nachst, sitzen und schlafen.


    Nun haben wir ganz dünne Stangen, die mir eine Kollegin aus ihrem Garten brachte und von Peppie "Jimmi-Vogelbetten", die sie vor kurzem auf ihrer Facebook Seite zeigte,

    Ich habe die Stoffbezüge aber etwas modifiziert, da mir eine Stofflage zu dünn ist und Pippo, der immer auf der Platte schlief, die früher da war, dann auf der dicken harten Stange säße. Da hätten wir nichts gewonnen.

  • Ich werde wohl heute Abend ersmal Bezüge nähen müssen.
    Der erste ist schon voll gemacht ...Pippo hat auf einer der Halte-Stangen geschlafen, nicht auf der Hängematte.

  • Als meine alte Dame so schlecht mobil war, habe ich ein Holzbrett nur mit Mikrofaserputztuch umschlagen. Unten das mit Schlaufen, drüber das feine. Sie nahm es sehr gerne an aber ich musste auch täglich wechseln und waschen.


    Bei einer Hängematte vermute ich die Vorlieben generell für den höchsten Punkt :saug:


    Sind sie dir auch in die Matte gegangen? Also generell?

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • hey Dani,

    ja, aber due matte fühlt sich wohl unnatürlich un komisch an.


    hat deine Henne nicht die Fasern geknabbert?

    das wäre hochgradig ungesund.

    Stichwort Bezoare.

  • Ich selber polsterere einiges mit Küchenpapier (Schlafnäpfe damit gefüllt, goße runde Napfhalter fett damit umwickelt)

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Meine lieben das Jimmy-Sofa. Ich habe inzwischen drei davon. :smile:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Ich selber polsterere einiges mit Küchenpapier (Schlafnäpfe damit gefüllt, goße runde Napfhalter fett damit umwickelt)

    ja das habe ich auch gemacht. Pippo hat auch drauf geschlafen. Picca schläft nun lieber auf ner Stange.

    Meine lieben das Jimmy-Sofa. Ich habe inzwischen drei davon. :smile:

    Nun aber Jimmy-Sofas gekauft. 3 an der Zahl. Und eben erstmal Bezüge genäht. Nun habe ich Zeit bis zum Wochenende um noch mehr zu nähen.

  • Das ist ein Jimmy Sofa