Mein Mucki ist glaube ich blind und hatte einen Schlaganfall ?

  • Hallo zusammen,


    also wir waren bei einer Tierärztin aber ich glaube die war nicht wirklich gut . Aber ich musste in den letzten 16 Jahren auch nicht mit unserem Mucki zum Tierarzt .


    Er hat den Kopf so schräg und er läuft auch nicht gerade, sondern hat einen Rechtsdrall. Im mom geben wir ihm ein Antibiotikum und Vitamine . Aber meine Frage eigentlich warum ich hier schreibe ist, hat das schon mal jemand bei einem Vogel gehört oder gesehen oder was auch immer ?

    Das war einfach von einem Tag auf den anderen so , haben es morgens bemerkt . Er kann natürlich auch nicht mehr klettern :(


    Aso er ist ein Nymphensittich.


    Lg Frank

  • Das kann tatsächlich ein Schlaganfall sein, muss es aber nicht zwingend, auch andere Erkrankungen oder Verletzungen (gegen die Scheibe fliegen z.B.) können zu ebensolchen neurologischen Ausfallerscheinungen führen.

    Du solltest unbedingt zu einem Fachtierarzt /einer Fachtierärztin für Vögel (die haben eine mehrjährige Zusatzausbildung für Vögel!) mit ihm , gleich morgen.
    Sag uns , wo Du wohnst oder die ersten drei Ziffern Deiner Postleitzahl, und wir sagen Dir , wo der/die nächste fachkundige Arzt/Ärztin für den Kleinen ist.
    Achtung, bitte keine zusätzliche Wärmelampe anbieten. Es gibt einiges, was solche Symptome durch einen erhöhten Hirndruck machen kann, bei Wärme steigt der weiter an.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Hallo,


    auf jeden Fall zu einem vogelkundigen TA.

    Hast du Vitamin B und/oder Calcium zuhause? Solche Mangelerscheinungen können auch zu neurologischen Aussetzern führen.

    Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • ...nicht nur bei Mangel. Bei jeder Art von Nervenschädigung, auch bei Aufprallunfällen, wird der B-Komplex eingesetzt.
    Innerhalb der ersten 24h gibt es noch zusätzliche abschwellende Mittel, aber nur in dieser Zeitspanne.
    Wenn Du das Gefühl hast, dass mit den Augen etwas nicht stimmt, kann aber auch von dort aus ein Infekt in Richtung Hirn wandern. Eine schnelle fachtierärztliche Abklärung bleibt also dringlich.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Bitte melde Dich Doch noch mal, Frank.Reinholz , damit wir Dir den /die nächstgelegene/n Fachtierarzt oder Fachtierärztin nennen können.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry