Originalversion von Bildern aufrufen....

  • Danke Sylvie
    druecken.gif
    Pinu war schon etwas besonderes.
    Schmidtchen Schleicher hab ich ihn immer genant, weil er immer angeschlichen kam :)
    Schade das die Bilder durch anklicken nicht die ursprüngliche Größe bekommen. Dadurch ist der Text des Bildes nicht lesbar. :(

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Schade das die Bilder durch anklicken nicht die ursprüngliche Größe bekommen. Dadurch ist der Text des Bildes nicht lesbar.

    Doch, wenn Du nach dem erstenmal klicken das Symbol rechts unten anklickst (Originalversion aufrufen) , dann geht es.


    Pinu und Krümel waren für mich DAS Traumpaar der Luftpiraten. Wo immer sie jetzt sind, sind sie es hoffentlich wieder. .

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Doch, wenn Du nach dem erstenmal klicken das Symbol rechts unten anklickst (Originalversion aufrufen) , dann geht es.

    Welches Symbol? Da passiert bei mir überhaupt nichts . Das Bild ist nicht anklickbar.
    Aber lassen wir das. Es hat hier im thread nichts zu suchen. fands nur schade.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • ....damit gab es im Abschiedsthread ja offenbar Probleme - bzw. bereits dem Schritt davor. .


    @Denni, vielleicht kannst du ja über Deinen Testaccount (ich habe keinen) schauen, ob diese Funktion aktuell so eingestellt ist, dass nur das Team sie nutzen kann und nicht die User*innen.
    Technisch möglich ist das bei WBB auch für UserInnen, hab es gerade eben wo ausgetestet, wo es noch "Burning Board " und noch nicht "Suite" ist und ich nur Userin ohne Funktionen bin.
    (bei "Suite" mit automatischer Bildverkleinerung werden die Originalversionen im Gegensatz dazu nicht mehr bildschirmfüllend, sondern eben verkleinert angezeigt)



    Und die Posts dazu , die nicht ins Abschiedsthema gehören, hierher verschieben ?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    3 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Leider habe ich keinen Test-Account mehr. Den habe ich sofort wieder gelöscht, weil ich meistens etwas im zusammenhang mit Registrierungen testen muss und nicht unendlich viele Email Adressen habe.


    Aber ich kann natürlich am Wochenende mal schauen und das entsprechend prüfen und ggf. beheben.

  • Die untere Zeile hab ich nicht.
    Das Bild ist in 280*210 abgespeichert. Original 1200*800

    Du musst dazu auf das Bild klicken und wenn es dann auf geht nochmal drauf klicken, damit das Kästchen erscheint.
    Proier das bitte noch mal aus.

  • Huhuuuu Siggi :wink:
    ...bei mir ist es genauso also es tut sich gar nix :( :ka2:

    Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:


    im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

  • Danke für Deine Rückmeldung , Sabine. :blume:
    Wir hatten bei Forenübergabe einige wirklich merkwürdige Einstellungen, und ich habe schon befürchtet , dass es auch hier einfach falsch eingestellt ist und nur für uns als Team funktioniert (was so nicht sein sollte).
    Aber das kann dann nur Denni nachschauen und beheben

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • ....das wird schon alles noch :)
    mir ist heute auch aufgefallen, dass OT / off topic und auch editieren/bearbeiten nicht möglich ist :hae:
    Hier Temperatur
    wollte ich eigentlich das mit Ronja OT setzen und beim Kondenswasser meinen Tippselfehler ausbessern - aber das sind jetzt ja wieder andre Technikpunkte


    edit - oh, hier direkt nach dem senden geht jetzt bearbeiten doch

    Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:


    im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

  • dass OT / off topic ..... nicht möglich ist

    Ein Offtopic gab es hier meines Wissens noch nie -es ist ja auch gar nicht in der Leiste drin - stattdessen den Spoiler.


    Das sind Sachen, die die Forenbetreiber*innen mit dieser Woltlab-Foren-Software hier irgendwann mal individuell zur Basisversion dazubuchen konnten .
    Wir haben hier ja z.B. auch keine Galerie .
    Wenn wir hier auf eine höhere Version updaten sollten, vielleicht ließe sich dann ja vielleicht ein offtopic dazunehmen? Ich vermisse es hier auch öfter mal.


    edit - oh, hier direkt nach dem senden geht jetzt bearbeiten doch


    Ich meine, die Bearbeitungszeiten sind hier im Vergleich zu anderen Foren mal auf extrem kurz eingestellt worden (als Modi hab ich keine zeitliche Begrenzung, deshalb weiß ich nicht, wie lang die aktuell sind.) Aber wenn sie weiter so kurz sind wie damals vor meiner Modizeit , ist eben sehr sehr schnell gar keine Bearbeitung mehr möglich


    Wäre auch was zum Nachschauen für @Denni , denn die damals 15 Minuten waren wirklich extrem "sportlich", wenn man dann noch ein paar Tippfehler entdeckt hat oder eine unglückliche Formulierung .
    In anderen Foren sind es ja drei Stunden oder sogar noch länger.......

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    6 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Das sind Sachen, die die Forenbetreiber*innen mit dieser Woltlab-Foren-Software hier irgendwann mal individuell zur Basisversion dazubuchen konnten .
    Wir haben hier ja z.B. auch keine Galerie .


    Ein Offtopic gab es hier meines Wissens noch nie -es ist ja auch gar nicht in der Leiste drin - stattdessen den Spoiler.

    Kostet bei Woltlab fast alles extra, soviel ich weiß. Habe mir solche Dinge noch nicht angeschaut.

    Wäre auch was zum Nachschauen für @Denni , denn die damals 15 Minuten waren wirklich extrem "sportlich", wenn man dann noch ein paar Tippfehler entdeckt hat oder eine unglückliche Formulierung .
    In anderen Foren sind es ja drei Stunden oder sogar noch länger.......

    Na ich finde zu lange Bearbeitungszeiten ungünstig. Denn viele haben es dann schon gelesen und viell. geantwortet. Man kann da leicht den Sinn von Antworten kaputt machen. Vielleicht finden wir einen Kompromiss, aber die Vorbetreiber haben es dann schon so, wie ich es befürwortet hätte.

  • . Man kann da leicht den Sinn von Antworten kaputt machen.

    Man könnte es vielleicht, wenn man es in einem Forum mit sehr schnellen Antworten eben genau darauf anlegt.
    Aber wieviele tun das denn letztlich wirklich, dort wo es viel viel längere Bearbeitungszeiten und sogar schnellere Antworten gibt?
    (zumal es ja auch dort das "Gebot" gibt, nach Antworten nichts mehr zu ändern)


    Und wie schnell wird hier im Schnitt geantwortet?


    Ich finde , unsere Nutzer*innen sollten es uns wert sein, ihnen das zunächst mal nicht zu unterstellen (beim Bearbeiten den Sinn von Antworten kaputt machen zu wollen) - und ich glaube , wer wirklich trollen und/oder Missverständnisse provozieren will, schafft das dagegen auch ganz ohne Bearbeitungszeit.


    Mir selbst fallen manche eigenen Tippfehler (oder missverständliche Formulierungen) oft erst beim zweiten oder dritten Korrekturlesen nach Absenden auf , (was ja nochmal die Darstellung verändert und einen so Fehler schneller erkennen lässt. )


    Ich hatte bei diesem Thema hier zuerst sogar einen in der Überschrift, was unkorrigiert besonders ärgerlich ist - und es ist grausam für die anderen, was für unverständliche Buchstabensalat- Texte ich mitunter im Facebook-Messenger produziere, wo es überhaupt keine Bearbeitungszeit gibt .
    (bei meinem ersten Läppie waren die Tastenbeschriftungen schon nicht mehr sichtbar, er starb dann an Körnerfütterung durch die Vögel, weshalb ich jetzt eine Folie über der Tastatur habe, die mich auch oft nicht den richtigen Buchstaben erkennen lässt.
    Ich verbringe so sehr viel mehr Zeit mit korrigieren als mit dem eigentlichen Schreiben - auch schon vor dem Absenden .
    Auf Smartphone die richtigen - winzigen - Buchstaben zu treffen , stelle ich mir auch mindestens genauso fehlerbelastet vor.)


    Als ich hier noch der 15-Minuten-Regel unterworfen war, habe ich das nie geschafft - denn gerade unter Zeitdruck übersiehst Du halt Fehler.
    Und man hat ja oft genug auch noch die Vögel draussen , die auch was von einem wollen und einem beim/nach dem Erst- oder Bearbeitungspost ablenken. (gestern war ich grad irgendwo am tippen, als Momo meinte, bei jedem Buchstaben meinen Finger angreifen zu müssen. Er saß auf der Tastatur - und dadurch war es eben seine... meine Finger der Eindringling)
    Ich finde es jedenfalls bezeichnend, dass eine Userin zunächst den Eindruck hatte, es gäbe gar keine Bearbeitungszeit hier, als sie schon kurz nach Posten nicht mehr hineinkam, um einen Tippfehler zu korrigieren - 15 Minuten sind einfach viel zu kurz.


    Vielleicht braucht es keine 3 Stunden, aber eine wäre schon angemesssen, da einem vor oder während der Bearbeitung eben auch mal der Alltag/real life dazwischenkommen kann.
    Und das zumeist lange Zeit, bevor es überhaupt eine Antwort gibt.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    5 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Ich finde , unsere Nutzer*innen sollten es uns wert sein, ihnen das zunächst mal nicht zu unterstellen (beim Bearbeiten den Sinn von Antworten kaputt machen zu wollen) - und ich glaube , wer wirklich trollen und/oder Missverständnisse provozieren will, schafft das dagegen auch ganz ohne Bearbeitungszeit.

    Unterstellen tue ich niemandem irgend etwas! Und die Absicht zum Trollen schon garnicht. Mir ist es auch schon passiert, einen Beitrag dann völlig umgeschrieben zu haben.

    Mir selbst fallen manche eigenen Tippfehler (oder missverständliche Formulierungen) oft erst beim zweiten oder dritten Korrekturlesen nach Absenden auf , (was ja nochmal die Darstellung verändert und einen so Fehler schneller erkennen lässt. )

    Und mit kürzerer Bearbeitungszeit bemüht man sich um Korrekturen vor dem Senden. Das mache ich auch so.
    Was ich in Woltlab unvorteilhaft finde ist, dass man keine Entwürfe schreiben kann und dann später noch mal lesen um sie danach zu senden.
    Oder ich hab nicht gefunden, wo das geht.


    Ich hatte bei diesem Thema hier zuerst sogar einen in der Überschrift, was unkorrigiert besonders ärgerlich ist - und es ist grausam für die anderen, was für unverständliche Buchstabensalat- Texte ich mitunter im Facebook-Messenger produziere, wo es überhaupt keine Bearbeitungszeit gibt .

    Überschriften ist doof. Das sehe ich auch so. Aber dann kann man ja mal einem Mod schreiben und ihn darum bitten, das zu korrigieren.

    Ich verbringe so sehr viel mehr Zeit mit korrigieren als mit dem eigentlichen Schreiben - auch schon vor dem Absenden .

    Oh das ist heftig, ist aber vielleicht der Länge mancher deiner Beiträge gechuldet. Du schreibst ja auch häufig ausführliche Ratschläge. Aber als Moderartorin hast Du ja auch keine Probleme mit der Zeit!

    Als ich hier noch der 15-Minuten-Regel unterworfen war, habe ich das nie geschafft - denn gerade unter Zeitdruck übersiehst Du halt Fehler.

    Mintuen sind zu kurz, das verstehe ich. Deswegen sprach ich von einem Kompromiss. Eine Stunde vielleicht. Oder Andertalb.

  • Eine Stunde vielleicht. Oder Andertalb.

    Ja, das fände ich gut, habe ich ja auch als Kompromiss vorgeschlagen

    Was ich in Woltlab unvorteilhaft finde ist, dass man keine Entwürfe schreiben kann und dann später noch mal lesen um sie danach zu senden.

    Doch, das ist ganz einfach . Wenn Du etwas im Antwortfeld schreibst und nicht sendest, wird es automatisch nach einer kurzen Zeit als Entwurf gespeichert . Gehst Du dann neu wieder ins Thema und auf "Antworten" , wird Dir Dein Geschriebenes als Entwurf angezeigt und Du kannst entscheiden, ob Du den Entwurf beibehältst (klicken auf grünen Haken) oder nicht (klicken auf rotes "x")

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Ach super. Danke dafür @karine

  • Ja, das fände ich gut, habe ich ja auch als Kompromiss vorgeschlagen

    Es stand übrigens bereits für alle Benutzergruppen auf 60 Minuten! Ich habe es nun auf 90 Mintuten erhöht und für Moderaror:innen auf 120 Minuten.

  • Ah, o.k. - ich hatte nach Sabines Rückmeldung befürchtet, dass es für einfache Nutzer*innen noch immer auf 15 min eingestellt ist, so wie es das damals war, als ich das noch selber war.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • ooops - sorry wegen der Verwirrung, ich weiss auch nicht wann ich dann nochmal in den Post zum korrigieren wollte :ka2: jedenfalls waren es nicht die "gewohnten" 3 Stunden aus nem andren Forum und hatte mich deshalb gewundert


    Die 90 Minuten sind :richtig: wenn mans weiss hätte auch 1 Stunde gereicht, manchmal sieht man seine eigenen Tippselfehler ja selbst beim 3 Mal durchlesen nicht :schaem: wenn ich im Textinhalt etwas ändere oder noch hinzufüge mache ich das eigentlich immer wie hier in #12 mit edit davor

    Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:


    im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

  • wenn ich im Textinhalt etwas ändere oder noch hinzufüge mache ich das eigentlich immer wie hier in #12 mit edit davor

    :jaa: Sehr gute Idee und unbedingt zur Nachahmung empfohlen.

  • Soo, nochmal zum Thema Bilder, ich habe vorhin in diesem Beitrag Grünliche Ausscheidungen geantwortet und wollte dort auf die Bilder klicken um sie zu vergrössern als "einfache Nutzerin" :D sehe ich sie in diesem Beitrag so:



    also unten dran mit XXXXXX.jpg (war bei den andren z.B. bei Pinu :saint: nicht so) bin dann mit dem Cursor drauf und er wechselte auch vom Pfeil zur Hand mit Zeigefinger aber als ich dann klickte kam diese Meldung:




    edit: klappt jetzt auch nicht mit den Bildern, also der rot unterlegte Text ist:
    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt, Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können

    Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:


    im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

  • Das sollte so natürlich nicht sein.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry