Nymph stellt sich vor die Wand...?

  • Guten Morgen ihr lieben,


    wieder stehe ich mit einer neuen Frage hier. :D
    Mir ist aufgefallen das sich meine Nymphdame Rocky (im Freiflug) öfters auf den Käfig setzt und dann stur vor die Wand guckt, sie knabbert aber nicht daran oder ähnliches, sie sitzt einfach nur da und "starrt" die Wand an..
    Ist das normal oder muss ich mir sorgen um meine kleine Zicke machen?


    LG Avalanche

  • Uhh, da fällt mir jetzt aber auch nichts zu ein. Ich fände es wohl auch eher merkwürdig, aber besorgniserregend?
    Gibt es da irgendein Muster, in welchen Situationen sie das macht? Was macht der Hahn (Zeus- oder?) in der Zeit oder auch vorher?
    Dass sie grad Ruhe vor ihm haben will.? oder können von der andren Seite der Wand Geräusche sein, die Du nicht hörst, denen sie aber angestrengt lauscht?
    Im Moment bin ich jedenfalls genauso ratlos wie Du.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Ich denke da eher an eine Art Ruhemodus, den mein Friedel auch öfter genauso drauf hat. Folgendes kennt sicher der eine oder andre von euch. Jemand verhält sich ruhig und starrt dabei unbewusst in eine bestimmte Richtung. Schwenkt jemand anderes die Hand ins Sichtfeld, zuckt derjenige ein wenig zusammen und der „Sekundenschlaf“ ist vorbei.


    So vermutend ...

  • Ach, es ist doch immer wieder schön, dass unsere Vögel alle so unterschiedlich sind und irgendeiner dann eine ganz einfache Lösung weiß , weil es seine ganz genauso machen............ ;)

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Hallo ihr lieben, tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Irgendwie will mich mein Internet zurzeit ärgern, irgendwie lässt der mich nicht so richtig ins Internet.


    Nun zu Rocky, anbei ein Bild wie das ganze dann aussieht wenn die Dame mal wieder vor der Wand sitzt.
    :D


    @ karine Das macht Sie in verschiedenen Situationen, mal direkt wenn Sie aus dem Käfig kommt, mal fliegt sie auch erst einige Runden durchs Zimmer, setzt sich dann auf den Ast (den wir extra für die beiden besorgt haben) und dann fliegt Sie auf einmal zum Käfig und setzt sich vor die Wand.
    Zeus bleibt währenddessen meistens auf dem Ast sitzen und scheint vor sich hin zu dösen, auch vorher.
    Eigentlich dürfte auf der anderen Seite der Wand nichts mehr sein, nur hinter der Wand irgendwann mal die freie Natur. :D


    @ Vogel Schwarm Mal ist Sie dort am dösen, mal aber guckt Sie zwischendurch durch die Gegend und dann "starrt" Sie wieder die Wand an.
    Wärmer dürfte es an der Stelle eher nicht sein, denke wenn eher kälter..


    @ Knusel Das kann natürlich sein, manchmal sieht man ja das Sie dort einschläft, aber mal sitzt Sie einfach nur da. :D


    @ FräuleinG Okay, das geht dann ja. Lasse Sie dann ja in Ruhe, habe mich halt nur gefragt warum Sie das macht. :D


    Danke euch für die Antworten, so bin ich schlauer und habe wieder etwas dazu gelernt. :)

  • Dieses "Gesicht zur Wand", oder besser abwenden, kenne ich von meiner Truppe eigentlich nur von kranken Tieren. Sie signalisieren damit, jedenfalls bilde ich mir das ein, dass sie in Ruhe gelassen werden wollen, da es ihnen nicht gut geht. Für mich mittlerweile ein Alarmsignal =O .


    Das muss aber sicher nicht immer der Fall sein, vielleicht ist es auch nur einfach eine Marotte eines Nymphen, will jetzt nicht die Pferde scheu machen. Trotzdem würde ich den Vogel aber mal genau beobachten, wenn er sich so verhält, sicher ist sicher...

  • Man kann ja mal 7-10 Tage vom Tierarzt was leichtes Pflanzliches für´s Allgemeinwohl geben und schauen, ob sich was dran ändert.
    Sonst klingt das für mich auch nicht so dramatisch, vielleicht ist das einfach ihr Lieblingsplatz?
    -> Besonders gutes Chi? ?(
    Aber wenn sie krank wäre, müsste sich das Verhalten ändern, wenn man ihr was für´s Allgemeinwohl gibt und wenn nicht, dann ist es wohl nichts Schlimmes....aber wirklich erst mit dem Vogeltierarzt besprechen, nicht einfach was vom Zooladen.


    Ich würde versuchen es irgendwie auszuschließen, ohne sie deswegen gleich zum Tierarzt zu schleppen.