Lutino's - Verteilung der Geschlechter (geschlechtsgebundene Vererbung)

  • 24.51


    Lutinos sind krankheitsanfälliger und haben ein dünneres Gefieder. Lutinos und andere Farbschläge aus einer Verpaarung mit Lutino haben oftmals genetisch bedingte Glatzen. Diese sind vermutlich durch Linienzucht (=Inzucht) und die unnatürliche Auslese der Züchter entstanden. Deshalb ist diese Verpaarung nicht ratsam, wenn gezüchtet wird.

  • Meine Lola ist auch eine Lutino-Henne. Sie hat keine Glatze, sondern eine volle Haarpracht :lol:
    Macht 24:52 für die Damen

    Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von piepmatz1 ()

  • Ich kann einen Lutino Hahn - Lucipher
    Und eine Lutino Henne - Sariel
    bieten~ (siehe Steckie)


    also 25:55

    If a human kills an animal he has to pay... a penalty of a few bugs.
    If a animal harms a human it has to pay... with its live.
    So tell me... the human cry for nemesis is it just a morbit joke?

  • ich habe einen hahn, der gerne auf dem fussboden rummläuft
    und auch leider das "Glatzensyndrom" hat was bei Geschlechts und Farbschlagbestimmung angesprochen wird!
    Das foto is leider zu groß!-.-

  • Hi! Habe letztens irgendwo gelesen, dass auch LatinoHennen eineMaserung am Schwanz haben, die sie als weibchen outen. Interessanterweise trifft es bei meinen zu. Hab einen Hahn und eine Henne...


    28.62

    Liebe Grüße aus Castrop von Claudia mit
    :nymph2: Meister Horus & Elvis, Koko & Rabauke & Poldi & Columbus, Pearl & Albert, Pia & Fly sowie Mila und Charly :nymph1:

  • Da Kiwi als Weißkopf-Lutino auch zählen sollte sind wir mittlerweile bei


    28:64

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Hätte mich da ja gerne eher zu gemeldet, aber meine kleine Fine ist noch bei ihren Eltern und kommt erst in 2 Wochen zu mir :suess:


    Sie ist eine Lutino-geperlte Henne


    Foto ist in meinem Profil, da war die kleine 28 Tage alt und kurz vor ihrem ersten Flug :flug:


    Ich erhöhe also nochmal auf 32 : 71

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:


  • proudly presents


    Hipp, Alete und Pampers


    Hipp und Pampers sind die kleinen Rotaugen. Kann man was sagen
    bezüglich der Geschlechter bei den kleinen Drachen?



    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • @ Luna... die Namen der kleinen sind zu genial ich lach mich kaputt :] :lol:

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • wie kommt man denn auf so Namen? :lol:


    ich finds einfach nur toll :]


    und die Küken sind so süß, da könnte man glatt noch mal schwach werden

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Zitat

    Original von Luna
    Kann man was sagen
    bezüglich der Geschlechter bei den kleinen Drachen?


    Nein. Lutino vererbt geschlechtsgebunden, kannst du am Anfang des Threads nachlesen. Wären die Farbschläge der Eltern vertauscht, wären alle Lutinos Hennen. So aber, kann man gar nix sagen, außer dass Felix spalterbig in Lutino ist und vermutlich beide Eltern spalterbig in Schecke (da eines der Küken scheckig aussieht).

  • Hallo Jana,


    vielen lieben Dank. Dann heisst es nur abwarten und warten was letztendlich rauskommt.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)