Beiträge von Mariana Militzer

    Ja wir hoffen auch das das alles klappt und wir bald 2 Paare haben :suess:


    Weiß jemand wie Nymphies unter sich das Geschlecht erkennen also ich mein nur vom sehen?
    Weil unsere Henne hat sich noch nicht für den neuen Hahn interessiert , als er aber dann angefangen hat zu singen hat sie sich wenigstens ein bisschen für ihn interessiert :hae:


    lg

    Hallo ,



    wir haben ein Problem haben vor 3 Monaten einen Hahn geholt.
    Bis dahin hatten wir 2 Hennen wir wollten den Hahn für unsere ältere Henne da die andere sich bis dahin nicht für andere Vögel interessiert hat und auf meinen Freund verrückt war!
    Am Anfang hat es auch super geklappt und unsere ältere Henne hat sich mit dem Hahn verpaart also Tretakt und alles ...
    Nun hat sich das Blatt gewendet und der Hahn bendelt mit der jüngeren Lutinodame an!Nun ist es ao das unser Hahn Quincy mit der älteren Henne Masterline po.... aber sich sonst überhaupt nicht für sie interessiert!
    Mit der Lutinohenne Woody krault er sich und fliegt ihr überallhin hinterher sie wiederrum lässt ihn nicht ran ...
    Jetzt haben wir für unsere Masterline einen anderen Hahn geholt und hoffen das mit den beiden alles klappt ...
    Kennt jemand solch komisches Verhalten?
    Und woran erkennen Nymphies das Geschlecht des anderen??


    lg Mariana

    Hmm also das ist echt blöd!leider weiss ich nicht viel über die haltung da es uns eigentlich nur darum ging einen Hahn zu haben der eben nichtmehr viel fliegt!nur das alter hat uns halt stuzig gemacht!
    da aber nach aussage der frau nur der eine vogel (der andere ist ein hahn von einer freundin von ihr) nicht fliegen kann , kann ich mir nicht vorstellen das sie wenig freiflug bekommen!
    mensch jetzt bin ich unschlüssig und wir haben uns schon für masterline gefreut :( ....

    Hallo ,


    wir suchen schon seit einiger zeit einen flugunfähigen bzw einen flugeingeschränkten Hahn für unsere Henne Masterline!
    nun haben wir auch 2 gefunden diese sind 8 bzw 10 jahre alt!
    Ist es normal das die Häubchen in dem alter ohne ersichtliche Krankheit nicht mehr oder wenig fliegen?Masterline ist schon ca 20 Jahre und hat erst in letzter zeit stark abgebaut mit dem fliegen!
    Nun würden wir gerne bevor wir einen der hähne holen wissen , ob es sein kann das sie jetzt schon nichtmehr richtig fliegen!


    Kann uns jemand weiterhelfen?vielleicht hat jemand auch häubchen in diesem alter die nichtmehr fliegen??


    lg Mariana

    also ich hab mal gar nix gecheckt bei den genetischen faktoren und vor allem verstehe ich nicht warum es nicht erstrebenswert wäre lutinos zu verpaaren??? wenn ich doch einen lutino möchte macht das laut tabelle doch sinn?? hä?
    ok...ich hb auch ne geperlte lutinohenne die schönste überhaupt :P würde auch gern ein foto anhängen doch die technik erlaubt mir nicht meine fotos kleiner als 150 kb zu bekommen....ja das ist ne aufforderung für tips;) 24:51

    Ja meine ja auch nur den Anfang aber dann reicht mir ja die 6 Stellige nummer bei der Angabe im Tierheim welches mich vorhin angerufen hat vielleicht ist unser Zoe dort abgegeben worden!Beschreibung passt schonmal :)

    Unsere Masterine hat auch ich glaub ein z in nem Kreis dann ne Römische 3 und dann kommt die 1 und dahinter sind 2 senkrchte kurze strich übereinander und dann fängt die 6 stellige nummer an ?! vom Zoohändler haben wir nur die 6stellige nummer bekommen nix was davor steht!

    Hi


    ja es war ein offener Ring also auch kein farbiger!
    Ok das reicht mir aber dann kann ich bei der suche wenn ich mich irgendwo melde diese 6stellige nummer angeben bei dieser Ringstelle hab ich Ihn auch als vermisst gemeldet !
    Ich wusste bis jetzt ja nicht ob es wircklich 6 stellige Nummern gibt hab immer nur von längeren gelesen und das hat mich ein bisschen stutzig gemacht und zu der Vermutung das der Zoohändler uns ne falsche nummer gegeben hat !Unsere andere Henne hat auch so einen offenen Ring aber da ist vor der 6stelligen Nummer so ein strich und davor noch ne 1 wusste jetzt nicht ob die dann auch dazuzählt!
    Liebe grüße Mariana

    Hmm ne noch nicht so richtig weil unsere Nummer ja ganz anders aussieht und nur 6 Stellig ist wollte wissen ob es das überhaupt gibt oder ob der Zoohändler uns einfach irgendeine Nummer genannt hat ?
    Und wenn es 6 stellige gibt für was die Nummern dann stehen?


    Trotzdem Danke liebe grüße Mariana

    Hallo ,


    ich hab mal ne Frage über die Ringnummer haben die ne bestimmte Anzahl an nummern ? Unser Nymphy ist ja entflogen und leider haben wir die Ringnummer nicht aufgeschrieben und mussten sie deshalb von der Zoohandlung erfragen nun habe ich eine 6 stellige nummer bekommen !
    Ich habe schon gelesen das wohl das geburtsjahr in der Nummer stehen soll?Wenn ja an welcher stelle ich kann da nirgends was finden !Aus was setzt sich die Ringnummer zusammen?



    Liebe grüße und dannke im vorraus Mariana

    Ich hoffe ja auch immernoch ganz doll das wir unseren Schatz wieder bekommen! Gebe diie Hoffnung auch noch nicht auf sollte nur mal so ne theoretische Frage sein!


    Liebe grüße Mariana

    Hi ,


    erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Ja Woody ist aufjedenfall eine Henne , da sie schon eier gelegt hat !
    Fotos der beiden können noch folgen!
    Ok das könnte natürlich sein das Woody sich für einen anderen Nymphen Hahn auch interessiern würde nur war bzw. ist sie bis jetzt halt sehr stark auf meinen Freund fixiert und weicht ihm selten vob der Seite!
    Aber weil ich jetzt hier so oft gelesen hab das 2 gleichgeschlechtlich nicht wirklich glücklich sind wissen wir nicht was wir nun tun sollen :(


    Liebe Grüße Mariana

    Hallo ,


    also wir haben ein kleines (großes Problem) !
    Wir haben seit ca 2 Jahren 2 Nymphensittiche es sollten ein Hahn und eine Henne sein!
    Vor einem halben Jahr haben wir dann unseren Zoe bekommen der uns in der Zoohandlung als Henne verkauft würde !
    Wir wollten einen Partnerin für unseren Master finden von dem wir anfangs ausgingen ist es ist ein Hahn nun hatte sich aber rausgestellt das unser Master eine Masterline ( Henne ) ist und unser neuer Vogel Zoe ein Hahn die beiden haben sich auch von Anfang an sehr gut verstanden!
    Leider ist unser Zoe am 14.06 entflogen
    Unsere andere Henne Woody ist sehr stark auf Menschen fixiert und interessiert sich nicht wirklich für andere Vögel!dewegen jetzt meine frage sollten wir falls wir unseren Zoe nicht wieder bekommen ;(
    sollten wir 2 Hähne holen ? einen für Master ? oder sind die beiden Hennen auch so zusammen glücklich ?
    Ich hoffe jemand versteht das alles und kann seine Meinug dazu sagen :smile:


    Liebe grüße Mariana