Knabberkugel

  • Huhu,


    na deine lassen sich aber auch wirklich nicht so viel Zeit, neue Dinge auszuprobieren. :suess: :] :lol:


    Hast du mal eine Detailaufnahme dieser Knabberkugel - klingt ja sehr interessant. Aus was ist die denn genau?


    ich glaube, ich muss dich zum Einkaufsberater ernennen. :] :] :suess:


    Gruß petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo Sigrid,


    ist das so ein ähnliches Teil, wie es auch für Nager als Röhre, Kugel o.ä. gibt?


    Wenn ja, dann solltest Du wenn sie ordentlich abgefieselt wird ein Auge drauf halten, weil da in der Regel Draht drinn ist! Bei meinen Rennern hatte ich mal so Dinger und dann war das so richtig fieser(scharfe Enden) Draht zum Teil rostig! 8o


    Nicht, dass sich Deine Piepser irgendwie verletzen! Bei mir sind die Teile dann gleich in den Müll geflogen, als ich es entdeckt habe. Schade, da es sonst wirklich eine super Beschäftigung ist!

  • Hi Shanti


    Ja, die sind eigentlich für Nager. 8o


    Danke für die Warnung, werde ab jetzt besonders darauf achten.


    Petra


    Wie gesagt die Kugeln sind für Nager und aus trockenem Gras, Heu oder ähnliches.


    Scheint jedenfalls Spass zu machen. Werde aber auf Drähte achten.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Wir hatten solche Teile auch schon im Einsatz - bis das rostige Drahtgestell sichtbar wurde. :wein:
    Es gibt anscheinend nur einen einzigen Anbieter (http://www.rodipet.de), der die Heukugeln und Nester ohne Drahtgestell anbietet, aber natürlich auch mehr kostet. Leider habe ich nie einen Vertrieb in der Nähe gefunden und extra bestellen lohnt sich dann doch nicht.

  • ich hatte auch mal so ein teil als röhre für meine Wüstenrennmäuse, aber als ich dann den rostigen und spitzen draht entdeckt hatte habe ich das ding auch gleich aus dem käfig raus genommen!!! Ich fands echt schade weil meine Renner fanden das teil echt toll :wein: