Henne stänkert Hahn

  • Hallo!


    Ich habe das Internet schon gewaltig durchforstet, bin aber nicht fündig geworden :/ Daher ersuche ich nun hier ein wenig Hilfe und Antworten =)


    Ich habe seit November 2014 eine junge Henne. Im Februar (nachdem sie handzahm war) ist ein ebenfalls junger Hahn dazu gekommen. Am Anfang war alles in Ordnung, doch jetzt kommt es ab und zu mal vor, dass sie ihn stänkert, zu ihm hingeht und "anmacht" also sie hackt ihn nicht wirklich, vertreibt ihn aber ... Ansonsten ist sie auch eher die "laute" - also sie trällert und zwischert fröhlich, er ist eher still, schreit aber in den letzten Tagen sehr laut!


    Ist dieses Verhalten normal? Oder mögen sie sich einfach nicht (sie ihn nicht)? Brauchen die beiden einfach ein bisschen Zeit zusammen? Oder wird sie nie einen Hahn akzeptieren, da wir sie erst dann mit einem Hahn beglückt haben, nachdem sie handzahm war?


    Gruß


    Jean-Pierre

  • Hallo hallo :wink:


    das hört sich für mich alles ganz normal an ;)


    die Nymphen zanken recht gern und auch zwischen Hahn und Henne wird oft gehackt und um den besseren Sitzplatz oder das Futter gestritten. Meine machen das jeden Tag :rolleyes:


    wenn der Hahn zu dieser Jahreszeit lauter Schreit, dann kann es schon sein, dass er brutig ist...


    wie alt sind die beiden denn ("jung" ist bei Nymphensittichen ja relativ)


    und sind es auch wirklich Hahn und Henne?


    PS: Fotos wären ja toll... hier wollen immer alle Fotos sehen

  • Hört sich für mich eigentlich völlig normal an.
    Nymphis die nicht streiten gibt es eigentlich nicht! ;)
    Es sei denn sie haben keinerlei Interesse aneinander - dann gehen sie sich aber meilenweit aus dem Weg.


    Beginnendes Frühjahr und mehr Licht wird oft mit Gesang begrüßt, nicht immer zur Freude unserer Ohren! :]


    Stell doch mal Bilder der beiden ein. Vielleicht kann man erkennen ob die Angaben zu Männlein und Weiblein auch stimmen.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4: