Romeo hat keine Stimme mehr

  • Hallo,


    unser Romeo ( der besonders gerne, viel und ausdauernd pfiff) hat seit einigen Tagen plötzlich keine Stimme mehr.
    Ich war mit ihm schon beim Tierarzt, dort bekam er eine Spritze und ein entzündungshemmendes Medikament, das ich ihm derzeit täglich verabreiche.
    Verdacht auf Angina, meinte der Vogeltierarzt.
    Das kann gut sein, die Vögel waren dem Umzugsstress ausgesetzt und haben die letzten Tage ausgiebig geduscht.
    Da könnte sich Romeo vielleicht erkältet haben. Ein Niesen kann ich aber nicht feststellen.
    Vorsichtshalber habe ich auch Antibiotika mitbekommen, das ich seit heute oder morgen geben soll, wenn sich der Zustand nicht bessert.
    Romeo ist ansonsten putzmunter und gesund (lt. Untersuchung).
    Seit gestern Abend gibt er erfreulicherweise wieder Piepstöne von sich. Zusätzlich habe ich ihn jetzt ( in einer großen Box) unter eine Wärmelampe gesetzt.
    Kennt ihr so etwas auch und habt ihr noch Tips, was ich für Romeo außerdem tun kann?
    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Vielleicht könntest du lieber lauearmes Wässer zum trinken anbieten, als kaltes. Das Schein leichter verträgluch zu sein und ist möglicherweise leichter zu Schlucken.


    Meine trinken von dem lauearmrn jedenfalls viel mehr als von kaltem und wir sollen ja auch viel trinken, wenn wir krank sind.


    Oder sogar lauwarmen Kamillentee, falls er das annimmt.


    Gute Besserung!

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • Sorry, da hat mein Handy ja eine Rechtschreibung hingelegt... :(


    Ich hoffe du konntest erahnen, was ich meinte!? :D

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • Huhu,


    ideal ist es, Hirse zu füttern, da die runden Körner besser abgeschluckt werden könnten.


    Wenn es gefressen wird, kann man auch Eifutter reichen.


    Wegen der Medis würde ich zusätzlich noch eine Kur mit Korvimin ZVT und Lactobazillen anhängen.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Korvimin habe ich da, ich werde ihn auch heute noch einmal unter die Wärmelampe setzen. Es tut ihm gut und sein Zustand bessert sich zusehends.
    :smile:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Huhu,


    das sind ja gute Nachrichten. :richtig:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Gerade war ich noch in der AV und Romeo balzt was das Zeug hält!


    :banane:


    Ich bin sehr erleichtert!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • :richtig: super :banane:


    Schön, dass es ihm wieder besser geht.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra