AbgabeKÜKEN???

  • Zitat

    Original von Christy
    Schaut euch mal diese hier an, habe sie als tierschutzwidrig gemeldet. Erfolg: Sie ist nach wie vor geschaltet... :rolleyes:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…37484-243-8251?ref=search


    Habe diese auch mal gemeldet.
    Vielleicht hilft es ja :rolleyes:


    ___


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…31756-243-1239?ref=search


    Mit dem Link könnt ihr die obere Anzeige auch melden.

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kyra95 ()

  • Habe es auch gerade gemeldet.


    Einfach nur schrecklich! Warum sind nur manche Menschen so? Manchmal könnte ich an meinen Artgenossen verzweifeln!

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Wie witzlos!
    Mir fehlen die Worte !
    Als es Hirn geregnet hat waren diese Leute wohl gerade auf dem Scheißhaus !

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • sehr gut!

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Die Trulla müsste mal einer anrufen und zurechtweisen.Scheinbar hört das sonst nie auf!

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Naja da will eine Frau immer wieder Küken abgeben die noch nicht von den Elterntieren zuendegefüttert wurden. bzw müssen die janoch von den Eltern lernen wie eigenständiges Fressen funktioniert.


    Dran stand:
    "Gebe kleine Küken ab,müssen noch mit der Spritze gefüttert werden ,so und so lange"
    Noch dazu sahen die Küken richtig gerupft aus,das mag wohl einer der Gründe sein warum sie die "loswerden" will.


    Ist aber schlicht und ergreifend unverantwortlich sowas mit diesem "Alter" abzugeben!
    Die Trulla hat einfach den Schuss nicht gehört.Rupferei hin oder her...scheinbar kommt das gerupfe ja mal vor..
    Jedenfalls sollte man diese Person mal nett am Telefon belästigen.Vielleicht verschafft das ihrem Hirn etwas Luft.

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Zitat

    Original von robina
    immer bin ich zu spät beim gucken um was gehts denn da????


    Leider das was immer häufiger vorkommt.
    Leute, die ihre Küken zur Handaufzucht verkaufen...


    Oder eben Leute, die anbieten Küken zur Handaufzucht aufzunehmen bzw explizit danach suchen.


    Wobei es meistens nicht um Nothandaufzuchten geht!

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Papageienzeit" ist ein sehr anschaulicher und sehr trauriger Bericht, wie schwierig Handaufzuchten insbesondere für Anfänger sind. Es handelt sich hier um den Fall eines Graupapageienküken, die eine skrupellose Züchterin verkauft hat unter dem Motto "Alles ganz easy!" und da die Leute ihr vertrauten, haben sie es gemacht. Letzten Endes ist das Küki an Breiaspiration gestorben und wie in den Bericht zu lesen ist, ist das bei Tierärzten oft schon aufgetaucht. Den Käufern kann ich gar keinen Vorwurf machen, sie waren selber viel zu geschockt und ich bewundere, dass sie mit ihren eigenen Erfahrungen, die sehr schmerzlich waren, nun in die Papageienzeit gekommen sind. So etwas müsste ein viel breiteres Publikum erreichen, so dass gerade Anfänger gewarnt sind und so skrupellose Züchter auch keine "leichten Opfer" mehr finden.

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • leider gibt es solche leute immer wieder.
    als ich noch selbst küken hatte hat bei mir auch mal jemand angerufen er sucht ein küken für seine tochter das noch nicht selbstständig frießt damit es recht zahm wird.
    eine andere wollte ein zahmes tier auf die frage ja haben sie denn schon einen nymphen ...nee den will ich für mich da kann einem das k...kommen.
    leider ist der mensch das egoistischte und grausamste tier.


    bärbel

  • Als ich Kind war haben unsere Wellis ein Ei gelegt, das Küken das rauskam aber leider nicht gefüttert.
    Meine ganze Familie hat im Schichtdienst dieses Küken aufgezogen!
    Erfolgreich!
    Aber einen Vogel mit der Hand aufzuziehen ist eine Heidenarbeit und gehört nur in erfahrene Hände und auch nur im Notfall!
    Ich habe jahrelang Wildvögel aufgezogen, die irgendwelche Spaziergänger mitgenommen haben.
    Ich weiß nicht, wie man einem Vogel so etwas freiwillig antun kann!