2 Hähne und drei Hennen?

  • Hallo!


    Wir haben ein Paar aus schlechter Haltung bekommen. Die beiden sind aber sehr lieb. Vor kurzem haben wir wieder einen Vogel bekommen, der lebte mit viel zu vielen anderen in der Wohnung. Wir hatten natürlich die Absicht für ihn ein Mädel zu besorgen. Jetzt hat er aber dem anderen Hahn die Dame ausgespannt, aber sie haben sich arrangiert.
    Nun haben wir die Möglichkeit zwei Hennen zu bekommen, die allerdings in der letzten Zeit ohne Nymphenhahn sondern mit einem Ziegenhahn zusammenlebten. :hae: :hae:


    Kann man drei Hennen und zwei Hähne zusammen halten?


    Viele Grüße

  • hi und Herzlich Willkommen :flug:


    Zitat

    Original von Nymphling
    Jetzt hat er aber dem anderen Hahn die Dame ausgespannt, aber sie haben sich arrangiert.


    wenn sie sich so verstehen, warum dann noch 2 Hennen zusätzlich, mit der Gefahr, dass eine Henne alleine bleibt?


    ;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Ich würde die beiden auf jeden Fall nehmen, wenn du die Möglichkeit hast. Es ist sowieso nicht sicher, dass der einzelne Hahn die von dir ausgesuchte Henne akzeptiert.
    Die Häubchen haben da ihre ganz eigene Vorstellung!
    Unser Romeo z.B. flirtet gerne mit mehreren Damen, unsere Lilo krault auch mal den alleinstehenden Peppi und Eve hat überhaupt kein Interesse an einer Partnerin.
    Ist aber nur meine Meinung.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Huhu,


    wenn der Platz ausreichend ist und ihr bereit seit, bei Problemen entsprechend zu reagieren, dann spricht nichts dagegen.


    Ich habe auch einen Hennenüberschuss. Allerdings regelt der Schwarm das selbst. Fritzi ist z. B. mit Coco zusammen, tritt aber auch Vicky und ab und an auch noch Stella. Die anderen Hennen bzw. Hähne sind fest verpaart, wobei sich alle sehr gut verstehen.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra


  • Weil die beiden eben zusammen abgegeben werden... bzw. würde ich zwei Freunde eh nicht trennen wollen.

  • Auch wenn du nur eine Henne nimmst kann es sein, dass der Hahn sie nicht will! Deshalb,......
    Ich fände es schön, wenn wieder zwei Häubchen einen guten Platz bekommen würden! :richtig:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Wie sich so ein kleiner Schwarm entwickelt kann niemand vorraussagen.
    Es kommt immer wieder vor, dass sich zwei Herren dieselbe Henne teilen, ein Hahn sich einen Harem hält, Herrenfreundschaften, Damenkränzchen, Einzelgänger.... ;)


    Wenn du den Platz hast nimm sie auf und warte einfach ab was passiert.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4: