Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte meinem Oskar gerne eine Wühlkiste bauen.
    Habe mich jetzt mal hier und da schlau gemacht und habe auch schon tolle Ideen.


    Ich habe gelesen das man Gänseblümchen und Löwenzahn mit reinlegen kann. Ich habe das dann richtig verstanden das man diese "einfach so irgendwo pflücken kann"?!


    Dann hab ich noch etwas über "Knuspermais" und Reiswaffeln gelesen . So etwas gibt es ja glaube ich auch in Drogeriemärkten. Kann man so etwas nehmen oder muss man diese auch in einem Tierfachgeschäft kaufen?


    Und zuletzt die Apfelblätter mit Ästen. Wir haben hier um die Ecke ein riesen Obstgeschäft, mit den entsprechenden Feldern direkt nebenan. Falls diese nicht gespritzt werden, könnte ich doch auch dort nachfragen?


    Sorry wenn diese Fragen etwas doof klingen aber ich möchte unserem Oskar ja mit nichts schaden! ;)


    Vielen Dank schonmal!
    LG

  • Zitat

    Original von Andrea1991
    Ich habe gelesen das man Gänseblümchen und Löwenzahn mit reinlegen kann. Ich habe das dann richtig verstanden das man diese "einfach so irgendwo pflücken kann"?!


    Ich würde wohl keine Fläche an einer Straße wählen, gedüngt oder ein Hundeauslauf sollte die Wiese auch nicht sein. Am besten wäre ein eigener Garten oder bei Bekannten.


    Zitat

    Original von Andrea1991
    Dann hab ich noch etwas über "Knuspermais" und Reiswaffeln gelesen . So etwas gibt es ja glaube ich auch in Drogeriemärkten. Kann man so etwas nehmen oder muss man diese auch in einem Tierfachgeschäft kaufen?


    Du kannst die salzfreien Reiswaffeln aus der Drogerie nehmen, auch Mais-Reiswaffeln sind super.


    Zitat

    Original von Andrea1991
    Und zuletzt die Apfelblätter mit Ästen. Wir haben hier um die Ecke ein riesen Obstgeschäft, mit den entsprechenden Feldern direkt nebenan. Falls diese nicht gespritzt werden, könnte ich doch auch dort nachfragen?


    Na klar! :richtig:

  • Wir haben in unserer Wühlkiste (eine ehemalige Schublade aus Holz) zwei gelochte Ziegelsteine stehen. Dorthinein kann man super Gräser, Kolbenhirse etc. stecken. Hab ich mir mal von Coyote (?) abgeguckt.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Super Tips, vielen Dank! :richtig:
    Ja, das mit den Ziegelsteinen hatte ich auch gesehen, ist ne super Idee, aber ist das nicht irgendwie schädlich wenn die Kleinen daran rum knabbern? Unser Oskar knabbert nämlich an allem….wirklich ALLEM :D

  • Unsere Häubchen knabbern nur an den Gräsern soweit ich weiß. Ich glaube nicht, dass ein Ziegelstein schädlich sein kann.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: