Allergie?? Herpes?? BITTE helft mir

  • Hallo Ihr Lieben,


    Nachdem Tönnchen mir einen Schock verpasst hat, durfte ich dann gestern Morgen mit Krümel zum Tierarzt.


    Ich habe schon mal Threads zum Thema Staphylokokken und seiner offenen Zunge eröffnet. Ich habe alle Eure Tipps damals beherzigt, doch bis jetzt hat NIE irgendwas geklappt. Anfangs war ich in der Taubenklinik und Krümel hat im Schnitt alle 2 Wochen ein AB bekommen, da seine Zunge jedes Mal voller Krusten gewesen ist und anfing zu bluten. Dr. Kamphausen hat nie wirklich etwas feststellen können außer eben diese doofen Staphylokokken. Krümel bekam dann jedes Mal ein AB, die Krusten heilten ab, verschwanden aber nie ganz. Daraufhin haben wir es mit Antikeim versucht. Auch das half nur bedingt...


    Dann ist Krümel fast verblutet, weil er sich einen Blutkiel aufgebissen hat. Dazu gibt es auch einen Thread. Seitdem fahre ich immer zu diesem TA, da er eine Zusatzbezeichnung hat, einen Notdienst und 10 Minuten entfernt ist. Nachdem dieser TA Krümel behandelt hat, hatte Krümel jetzt ein halbes Jahr NICHTS!! Weder Staphylokokken noch eine offene Zunge. Er hat aber auch kein einziges Medikament dagegen bekommen...


    Nun waren wir also gestern beim Arzt, der hat einen Abstrich gemacht, konnte sich das ganze auch nicht erklären, vor allem da es nie wirklich abheilt, hat dann auch fetsgestellt, das der Schnabel innen ziemlich weich ist. Er gab mir ein Ab mit und wollte auch mal mit einem Kollegen sprechen weil Krümel es schon so lange hat und er halt überlegt hat, ob es nicht vielleicht eine Allergie oder Herpes sein könnte, aber Herpes würde er eher ausschließen.


    Ich weiß, das ist ein langer Text, aber vielelicht habt ihr Ideen, die helfen können, dass alles endlich zu beenden...


    VIELEN VIELEN DANK


    LG

  • Hört sich alles nicht so toll an...


    Leider hab ich auch keinen sinnvollen Tip.
    Wie sich Herpes bei Sittichen auswirkt weiß ich nicht, aber beim Mensch kommt sowas ja in Schüben.


    Allergie ist auch möglich, warum sollten die Hauben von sowas verschont bleiben? Dem auf die Spur zu kommen stelle ich mir allerdings sehr schwierig vor.


    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass sich bald was ergibt damit man was dagegen machen kann.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Hey Ihr Lieben,


    Ich habe gestern mal beim TA angerufen und gefragt was der Abstrich ergeben hat. Der Abstrich war komplett negativ!!!!


    Bei der Taubenklinik waren es immer Staphylokokken, was hat das also alles zu bedeuten??


    Hat wirklich keiner von euch eine Ahnung bzw. eine Idee??
    Er hat diese Probleme jetzt schon fast 2 Jahre und ich weiß wirklich nicht mehr weiter. ich habe im Internet gesucht, in Büchern gewälzt und finde nichts!!
    Nachdem er fast verblutet ist, hatte er 6 Monate nichts und jetzt habe ich Angst, dass er wieder alle 2 Wochen ein AB bekommen muss.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, da ich alles versucht und umgestellt habe.


    LG