Voliere ohne "Füße"?


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Hallo liebes Forum!


    Ich habe gerade ein kleines Problem beim Umbau für meine Pieper. Ich möchte nämlich eine Voliere auf eine Kommode stellen. Leider haben alle Volieren in einer annehmbaren Größe Füße mit Rollen unten dran, die auch nicht so aussehen, als könnte man sie demontieren (also die Füße, nicht die Rollen.)


    Ich brauche nun aber eine Voliere, die quasi mit dem Unterboden auf der besagten Kommode stehen kann, also ohne Füße.


    Kennt jemand ein gutes Modell, das keine oder abnehmbare Füße hat? Oder weiß jemand ob und wie man die Füße von einer "normalen" Voliere mit irgendwelchem Werkzeug "demontieren" kann?


    Zum selbst bauen bin ich handwerklich leider zu ungeschickt und habe auch keine richtige "Werkstatt" zur Verfügung.... Das würde natürlich alle Probleme lösen...



    Für Tipps bin ich sehr dankbar!


    Grüße,
    Susannah_Mio :wink:

  • Edit: Die Madeira Double kommt leider nicht in Frage, da sie zu Breit ist, aber über eine zu geringe Tiefe verfügt.
    Die Breite darf 120 nicht übersteigen, die Tiefe sollte nicht größer sein als 80, mindestens aber 70. Höhe ist ohnenhin egal.

  • Zitat

    Original von Susannah_Mio
    Zum selbst bauen bin ich handwerklich leider zu ungeschickt und habe auch keine richtige "Werkstatt" zur Verfügung....


    Man kann auch bauen lassen. So eine Lösung nach Maß kostet leider recht viel.

  • Mhh... schade... :-/


    Falls jemandem noch ein Modell einfällt, welches über die Maße 80 - 70 (T), 110 - 120 (B) verfügt und das keine Füße oder abnehmbare Füße hat, dann meldet euch bitte.


    Oftmals gibt es ja vor allem diese kleineren "Käfige" ohne Füße. Gibt es davon ein vernünftiges Modell, das sich "erweitern" lässt? Sprich, 2 kleinere Käfige gleicher Art zu einem großen verbinden?



    Ansonsten fange ich jetzt mal an mich über Eigenbau-Volieren zu informieren. ^^

  • Hallo! :wink:


    Hm, du machst es uns ja wirklich nicht leicht. :denk:


    Die einzige, die ich jetzt gefunden habe, ist diese


    http://www.vogelladen.de/Shop/Detail.aspx?id=8975


    Vielleicht fragst du dort mal nach, ob sie etwas in deiner Größe haben oder vielleicht besorgen können. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Montana Villa Casa 120 und dann einfach die Füße absägen :D Das fält mir so spontan ein, vorallem wenn ich deine gewünschten Maße lese. Dürfte ja nicht so schwer sein, mit ner Metallsäge.

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Kommode rausschmeißen und Villa Casa 120 kaufen, wäre mein Rat. Davon haben die Nymphen (wie viele sind es überhaupt?) wesentlich mehr, als von dieser Voliere Sydney.


    Wofür man Platz hat,ist immer eine Frage der Prioritäten ;)

  • Es geht eher darum, dass ich 4,5m hohe Decken habe und daher nah oben raus extrem viel Platz. Und irgendwo muss ich meine Sachen ja auch noch unterbringen. Und die Sachen für die Nymphen stehen da auch noch drin. ;) Vielleicht versuche ich auch mal von der Villa Casa die Füße abzusägen... :/


    Es sind 2 Tierchen. Ein momentan flugunfähiger Hahn und seine nicht flugwillige Henne. Aber ich hoffe, seine Federn wachsen nach. Ihr früherer Zimmergenosse - ein Kater - hat ihm viele rausgerupft bei diversen versuchen sie zu verspeisen. -.-

  • Hi,
    ich würde auch entweder mit einer Handmetallsäge abschneiden und danach mit einer Feile glatt feilen. Es gibt auch so Plastig noppen die man drauf stecken kann. Was am besten geht wäre natürlich mit einer Flex und dann auch nochmal mit einer Metallfeile drüber.


    Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter :smile:

  • Ich denke, dass es keine gute Idee wäre, von einer Villa Casa die Beine abzusägen. Denn wenn sie nicht auf Beinen steht, lassen sich die Bodenschublabden gar nicht mehr herausziehen.
    Und die Reinigung würde auch schwierig, wenn man von unten nicht mehr hereinkrabbeln kann.