Welche Äste ?

  • Hi ich habe da mal ne Frage und zwar besitze ich einen 75*75*175 cm Käfig zur Zeit sind in diesem Käfig 2 große Äste drin, die beiden sind auch schon verwinkelt uneben und auch mit kleinen seiten Ästen versehen natur halt. Ganz oben befinden sich noch zwei Sitzstangen mit ein paar Knoten dran wo die beiden auch immer schlafen. Im unteren Teil des Käfigs befinden sich 2 normale Sitzstangen die beim Kauf des Käfigs dabei waren.
    So die Frage ist jetzt reicht das ? weil eigentlich benutzen sie nur die zwei sitzstangen und auf den beiden Ästen wird schon mal spazieren gegangen ( achso äste gehen durch den gesamten Käfig ) die unteren werden eigentlich gar nicht benutzt.
    Ich habe jetzt überlegt ob ich vielleicht mal komplett umbauen sollte und bin dan auf die hier gestoßen http://www.futtermittel-jehl.d…tail.php?artikelid=180528 da stehen allerding keinerlei abmasse dran kennt die jemand von euch ? und kann mir jemand sagen ob das Sinn macht was ich da vorhabe ? ^^
    Die beiden sehen oft ein wenig gelangweilt aus und die großen flieger sind sie auch nicht vielleicht mal 15 min am tag sonst wird lieber geklettert und ich dachte halt dass die mehr spass machen könnten wen ich davon mal 3 stück im käfig anbringe. :hae:

  • Hallo!


    Ich habe so einen Ast auch, allerdings von Kölle Zoo, in Größe M.


    Er ist ganz schön schwer und hält am Käfiggitter nicht so gut. Die Oberfläsche ist auch sehr glatt, so dass die Nymphies öfters rutschen.
    Als Alternative und um die Vielfalt und Sitzmöglichkeiten zu erweitern finde die gut.


    Am Besten nimmst du Naturäste. An ihnen können sie auch noch die Rinde abknabbern und sind beschäftigt. Korkäste sind dafür auch super geeignet.
    Biete ihnen so viel Abwechslung wie möglich.


    Auf unserer Hauptseite findest du ungefährliche Bäume:
    http://www.nymphensittichseite…gorien0.php?wahl1=B%E4ume


    und in der Bastelecke viele tolle Ideen


    http://www.nymphensittichseite…telecke/alphabetisch.html

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Okay danke dan hat sich das eh schon erledigt schwere sachen lassen sich an dem gitter nicht befestigen dafür ist es zu dünn. ^^ naja naturäste sind ja schon zwei drin und es wird auch fleisig an der rinde geknappert aber einen weiteren bekomme ich net unter dafür ist dan doch zu wenig platz und rausgehen tun sie eigentlich wenig weis der geier warum dabei hängt hier aller zu spielen rum :wein: mal gucken was ich mir damal noch einfällt. aber mal intressenhalber wie lang ist den so eine wurzel ? falls ich mir eine für die wand kaufe so als möglichen landeplatz.

  • Hi!


    Die Wurzel gibts in unterschiedlichen Größen. Ich habe ewig lange bei Kölle Zoo gesucht, bis ich endlich die Richtige gefunden habe.


    Hier mal meine. Lina schaut etwas unglücklich, ich habe sie fürs Foto schnell draufgesetzt. ;)


    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • och die arme ^^ meine machen schon heia (sind ja auch noch klein) ;) aber gut so habe ich mal ein vorstellung von einer möglichen größe werde schon was zurecht basteln aber danke für die schnelle antwort :richtig: