etwas seltsam richender Kot? bei der Brut

  • meine beiden sind mal wieder am brüten und mir ist aufgefallen das der kot etwas richt so moderich ( leicht nach faulen Eiern oder Amoniak) sowohl bei der Henne als auch beim Hahn ist das normal? Ansonsten sind sie total normal essen trinken brüten mauser lach ich habe erst mal benebac pulver bestellt weil meine Henne den kot doch noch recht flüssig hat...

  • der eierschieß ist bekannt bei allen die brüten lassen seis auf echten oder "toten" eiern er ist recht gross;und mich errinnert er immer an kuhfladen --flatsch-runter und kuhfladen.ja er stinkt manchmal denn manche vögel halten schon ihre 8 stunden auf den eiern aus und da kann man sich vorstellen das er nach der zeit nicht mehr so frisch raus kommt zudem fressen sie auch mehr wenn sie brüten denn das schlaucht die vögel.

  • Huhu!


    Ja, der " Eierschiss" kann furchtbar stinken. Als ich anfang des jahres Lotte und Justus hab brüten lassen, dachte ich jedes Mal ich bekomme einen Würgreiz, so fies hat das gestunken.


    Ich hab Lottes Haufen immer direkt entfernt. :kotz:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.