Beiträge von anne2503

    meine beiden sind mal wieder am brüten und mir ist aufgefallen das der kot etwas richt so moderich ( leicht nach faulen Eiern oder Amoniak) sowohl bei der Henne als auch beim Hahn ist das normal? Ansonsten sind sie total normal essen trinken brüten mauser lach ich habe erst mal benebac pulver bestellt weil meine Henne den kot doch noch recht flüssig hat...

    OK dann warten wir mal ab was es wird


    wie lange hattest du den ruhe danach mit dem eierlegen


    das mit dem unterjubbeln finde klasse :trippel: das werde ich mir für das nächste mal vormerken :richtig:


    daran hatte ich gar net gedacht:-)


    Ich hatte nur ne keramik schüssel mit sand hingestellt damit sie net auf dem kalten boden sitzen müssen :motz:


    aber der kalte käfig boden hat wohl was :hae:

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mal eine frage.-)


    Meine beiden brüten mal wieder--- natürlich auf Plasitkeiern und das machen sie auch recht gut :clap:


    Er ist tagsüber dran Sie in der Nacht :suess:


    Leider haben sie sich mal wieder die Ecke hinten im käfig ausgesucht...


    Auch der Versuch den beiden ein Nest zu bauen ist gescheitert --- erst wurde es super angenommen und dann lagen die Eier wieder in der ecke :klug:


    Habe das nest dann wieder raus genommen


    Meine Frage lautet wie lange werden die beiden wohl noch brüten auf den plastikeiern weil ich angst habe wenn ich die nun wieder raus nehme das meine Henne wieder anfängt zu legen---- Auch wenn ich die Eier mal raus nehme-- zag liegt 1-2 tage wieder ein da :motz: deswegen wollte ich es mal ausprobieren wie es ist, wenn sie merken das da nichts kommt ob dann erst mal ruhe ist mit legen :wink:


    Sie machen das ganze nun schon seit ca. 1 Woche :rolleyes:

    naja habe mal nen nymphie durch ne kropf entzündung verloren


    und gestern dachte ich nele würde auch verhungern da ich das brustbein richtig gespürt habe aber ich denke mal das war wegen dem brüten heute sind sie wieder am futtern was das zeug hält muss sich ja auch erst mal alles einpendeln wirder


    aber dafür das sie gewürgt hat ist sie gut am knabberstange knabbern und läuft wie wild durch den käfig:-)

    Zitat

    Original von anne2503
    habe mal ne frage ich will ja net brüten lassen und somit brütet meine henne brav auf plastikeiern mein hahn übrigens auch:-)) immer schön abwechselt:-)) wie sich das gehört


    aber meine frage kann ich die eier einfach wegnehmen
    oder ist das dann wohl zu viel stress für die beiden?

    habe mal ne frage ich will ja net brüten lassen und somit brütet meine henne brav auf plastikeiern mein hahn übrigens auch:-)) immer schön abwechselt:-)) wie sich das gehört


    aber meine frage kann ich die eier einfach wegnehmen
    oder ist das dann wohl zu viel stress für die beiden?

    huhu
    habe vorhin noch mal mit nem anderen TA gesprochen der meinte auch das es soviel sei weil das mittel wohl nur für hund und katze ist .... 8o


    er wollte sich morgen noch mal genau erkundigen was es so gibt was gut verträglich ist und enn er nichts findet bei der hochschule anrufen :klug:


    der andere TA war heute irgentwie total komisch zu mir und meinte ich solle die beiden trennen da sie sonst sterben würde.... und hormone wären hormone hallo geht es noch??? :motz:


    Nur gut das ich die tbl. noch nicht gegeben habe :motz: 8o wollte ich erst aber nele hat sich gott sei dank net einfangen lassen :richtig:

    huhu ihr lieben


    habe gerade den käfig mal wieder umgegebaut :klug:


    mein TA sagte ich solle ihr eine halbe tbl. gegeben aufgelöst in wasser und nur sie behandeln und das auf 2 tage:-) also jeden tag ne halbe tbl.


    hat sonst schon mal jemand erfahrung damit gemacht?


    eine ursache gibt es momentan noch nicht

    ja das ist er sonst wäre meine kleine gestorben:-( weill der andere TA wo ich vorher war hatte das ei eingestochen und dann drin gelassen und er hat sofort geröngt und hat sofort gesehen was sache war :klug:

    hallo habe mal eine frage


    habe von meinen TA tbl. bekommen welche zur hormonbehandlung für die kleine ist...


    habe nun ne frage habt ihr damit erfahrung gemacht


    sedometril 5 mg je ne halbe tbl.

    hallo
    jeztz habe ich gestern abend noch den kompletten Käfig umgestalltet mit neuen Ästen und neues spielzeug.


    Und was habe ich gerade endeckt ein EI mit auf dem Käfig Boden :motz: das wäre Ei nr. 7. was soll ich denn noch machen :hae:

    ne ne älter ist sie auf keinen fall das weiß ich deswegen, weil wir immer noch was zu gefuttert haben im sommer da wir sie mit ca. 9 wochen bekommen haben :klug:


    so habe alles neu gemacht :hae:


    neue äste neues spielzeug usw. dose mit eiern entfernt:-)


    keim und kochfutter mögen die beiden gar nicht


    momentan bekommen sie zwar ne mischug für grosssittiche allerdings gemischt mit welli futter wegen den sbk....


    so nun mal hoffen das sich das ersteinmal gelegt hat mit den eiern:-) :motz:


    das nächste mal werde ich wieder bei jehl bestellen