Stubengeier......

  • ...haben gestern eine neue Voliere erhalten. Mit viel Platz. Holzstäben, neues Spielzeug
    dazu das alte hängt natürlich auch wieder mit drin. Und ich glaube meine süssen fühlen sich Pudelwohl. Ich kann sie alleine raus auf dei Terasse schieben und ein Schnäppchen hab ich auch noch gemacht. Wenn ich meinen Laptop endlich bezwungen habe folgen Bilder.


    Gruß
    Sandra

    Liebe Grüße von :nymph3:Lui & :nymph1:Lilu :nymph3:Cosmo & :nymph1:Perla mit Ihrer
    :saug: :dreck: :tauben: Sandra

  • Schnäppchen bedeutet leider auch schlechte Qualität! Eine vernünftige Voliere für ein Pärchen kostet um die 350€ ;)
    Oder war es eine gebrauchte?


    Leider ist die Anschaffung von Zubehör für Nymphe um einiges teurer wie die Tiere selbst, aber eben bei einer Voliere sollte man nicht sparen, da so billig Teile leider auch eine schleichende Vergiftung bei den Nymphen mit sich bringen.....


    Das Du sie auf den Balkon schieben kannst, klingt im ersten Moment nach einer Turmvoliere, was für Nymphe sehr unpraktisch ist!


    Meinst Du die Holzstäbe die generell immer in Käfigen drin sind beim kauf?
    Die kannst auf jeden Fall gegen Naturäste tauschen, denn die sind für Nymphen-Füße sehr viel gesünder! :smile:

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Gesamtgrösse: 2m hoch, 1,20 breit und 85 tief. Seit Wochen war diese Voliere mit 199.- ausgezeichnet und nun ist sie mit 99.- im Angebot. Und die habe ich Zoofachgeschäft gekauft. Sorry wenn ich jetzt etwas angefressen wirke,aber nicht alles ist schlecht was man im Geschäft kaufen kann. Leider habe ich nicht die Möglichkeit beiden ein eigenes Zimmer einzurichten. 1. habe auch zwei federlose Kinder und 2. möchte ich das auch nicht denn ich will die Geier bei mir haben. Ich habe eine sehr breite Terassentür(kein Standartmaß) also könnte ich eine noch grössere durchschieben. Und selbstverständlich haben meine Zwerge Naturäste, bin von Wald und Wiesen umgeben. Bekommen auch regelmäßig frische Äste zum schreddern. Bin zwar noch anfänger aber ich darf behaupten das sie sich richtig wohlfühlen.
    Nochmal: Das ist jetzt nicht böse gemeint aber vielles wird manchmal schlecht geredet. Wichtig ist doch das es denn Vögeln gut geht und sie sich wohlfühlen.

    Liebe Grüße von :nymph3:Lui & :nymph1:Lilu :nymph3:Cosmo & :nymph1:Perla mit Ihrer
    :saug: :dreck: :tauben: Sandra

  • Das klingt fast nach einer Villa Casa, aber zu so einem Preis wirst Du sie wohl nicht erhalten.
    Ich sage es nochmals, so billig Volieren sind nicht gerade ungefährlich!


    Und ich habe nie bezweifelt das es Deinen schlecht geht :ka2:

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • ...für 99?
    da bin ich aber auch mal gespannt.
    Spider stiime ich mal zu!
    die größe passt ja recht gut, aber wie ist sie aufgebaut, vorallem material
    bin auch mal gespannt auf die bilder (solltest irvan benutzen, damit kannst du die bilder auf 52k bringen, damit wir hier auch etwas sehen können, hab ich auch lernen müssen)
    schau mal hier Anleitung: Bilder / Videos mit IrfanView verkleinern und hier einstellen

    Grüße von Biggi und Det mit


    Emil :nymph1: & Emma :nymph3: & lena :nymph4: & Krümel :nymph1: & unserer schwarzen Göttin Djenna --- und im Geierhimmel Paulchen :engel:

  • SORRY ABER ES FUNKTIONIERT NICHT. Wenn ihr auf mein Profil geht könnt ihr die Bilder WAHRSCHEINLICH sehen.
    Gleich im Vorraus- die hässlichen dünnen weißen Stangen sind nicht mehr drin. Die Bilder sind gleich nach dem erfolgreichen Umzug entstanden. Also ist dieses Teil wirklich sooo schlimm?

    Liebe Grüße von :nymph3:Lui & :nymph1:Lilu :nymph3:Cosmo & :nymph1:Perla mit Ihrer
    :saug: :dreck: :tauben: Sandra

  • Das ist ein Nachbau der Villa Casa 120.
    Die Größe ist super :richtig: blöd ist aber das Dach. Kannst Du das abmontieren? Das nimmt sehr viel Licht und Platz, denn die Hauben könnten ohne Dach ja noch oben drauf turnen :smile:


    Ich kenne die Beschichtung nicht, aber bei dem Preis wird sie nicht von guter Qualität sein. Wenn Du merkst das sie abblättert, müsstest Du doch noch mal über eine teurere nachdenken!


    Aber die Größe ist super ;)

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • naja für 99 geht's. hätte auch so eine hubschraubervoli etwas kleiner
    womit sind die gitterstäbe überzogen? wenn Plastik, dann mit Zertifikat von wegen ungiftig?
    da ist aber noch einiges drin was unbedingt raus sollte, z.b. die glocken und alles andere an Plastik. benutze lieber holz als Spielzeug, kannste auch mit lebensmittelfarbe einfärben, ansonsten wäre kork und naturäste zum beschäftigen gut.
    auch der einstreu sollte vielleicht lust zum Schreddern bringen.
    habe von jehl den schreddermix und die gräservielfalt.
    biete an zwei Futterstellen an (für 4 Geier) und hab noch eine Aufhängung als salatbar

    Grüße von Biggi und Det mit


    Emil :nymph1: & Emma :nymph3: & lena :nymph4: & Krümel :nymph1: & unserer schwarzen Göttin Djenna --- und im Geierhimmel Paulchen :engel:

  • Das ist auch geplant. Nur leider gehen sie noch nicht freiwiilig rein und fangen will ich sie nicht. ABER.... Sie reagieren auf das Klickern und hacken auch schon in den TS :huhu:
    Ich freu mich wie ein Schneekönig. :D
    Ob das Klickern auch bei den Federlosen funktioniert :hae:


    ogonne
    grad dieses Teil lieben meine zwei. Hab es auch schon mal rausgenommen und da gings richtig ab. Beide waren kurz vorm :gaga:

    Liebe Grüße von :nymph3:Lui & :nymph1:Lilu :nymph3:Cosmo & :nymph1:Perla mit Ihrer
    :saug: :dreck: :tauben: Sandra

  • ...sie nicht mehr in den Käfig. Beide haben sind seit Sonntagnachmittag Freiflug. Vorher habe ich noch alles komplett sicher gemacht, einen Vogelbaum gebaut der zuerst im Raum stand. Nun habe ich das Problem das beide seit Sonntag nicht mehr gefressen haben. Ich habe mehrere Futterplätze eingerichtet (Lieblingsplätze), HiKo, frische Äste, Obstspiess nichts nehmen sie an. Jetzt habe ich sogar das Dach der Voliere runtergebaut, den Baum reingestellt & ein extra großes Brettchen mit drangemacht-darauf steht nochmal Wasser und Futter. Achja ein Ast an der Käfigtür ist auch noch dran. Und nun meine eigentliches anliegen: HIIIIILLLLLLFFFFFFFFEEEEEE!!!!!!!
    Mache mir echt langsam Sorgen,was kann ich noch tun? Ich will sie nicht unbedingt einfangen sonst sind unsere kleinen Fortschritte wieder dahin.


    Liebe Grüße
    Sandra

    Liebe Grüße von :nymph3:Lui & :nymph1:Lilu :nymph3:Cosmo & :nymph1:Perla mit Ihrer
    :saug: :dreck: :tauben: Sandra

  • Fressen sie dir Hirse aus der Hand ?
    wenn ja wäre damit schon mal das problem gelöst das sie nichts gefressen haben...
    das mit dem wasser kenn ich, ich musste Spooky die Wasserschale förmlich vor den Schnabel halten da hat Spooky dann gemerkt das sie doch durst hat.
    Ansonsten vlt duschen mit ner Sprühflasche (wenn sie es mögen) dadurch kriegen sie ein wenig in den Schnabel das könnte sie vlt auch zum trinken anregen ^^ Spooky ist zumindest drauf angesprungen ....
    wie du sie dazu kriegen könntest das sie wieder rein gehen weiß ich leider nicht ?(
    Als ich Spooky das erste mal rausgelassen hab kam sie schon auf die Hand ( auch wenn sie die noch nicht ganz sooooo sehr mag) so könnte ich sie dann wieder reinsetzen ....
    hoffe meine Erfahrungen die ich in letzter Zeit mit Spooky gemacht hab, helfen dir etwas
    Drücke die Daumen :smile: :richtig:

    Gruß Flocke im Dauereinsatz :dreck: :saug: für :
    Spooky :nymph3: , Charlie :nymph1: , Kiko :nymph2: , Riva :nymph3: und die Smarties Blue und Wölckchen :tauben:
    unvergessen Jockel :engel: und Tweety :engel:

  • Zitat

    Original von neunympf34
    Mache mir echt langsam Sorgen,was kann ich noch tun?


    Ruhe bewahren ist meistens der beste Tipp. Denn deine Nervosität überträgt sich auch auf die Tiere.


    Sind sie inzwischen wieder in der Voliere? Wie hat es geklappt?


    Wichtig ist, dass die Tiere nicht längere Zeit hungern, das ist in der Tat gefährlich. Wenn sie partout nicht rein gehen, müssen sie auch draußen etwas zu fressen bekommen. Z.B. eine Kolbenhirse direkt vorm Schnabel aufgehangen. Das ist in der Anfangszeit zwar kontraproduktiv um sie rein zu bekommen, aber die Gesundheit der Tiere geht in dem Fall vor.

  • Gestern Morgen Haben beide an einem HiKo rumgeknabbert. Und gestern Abend sind sie dann endlich mal wieder in den Käfig.
    Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Sandra

    Liebe Grüße von :nymph3:Lui & :nymph1:Lilu :nymph3:Cosmo & :nymph1:Perla mit Ihrer
    :saug: :dreck: :tauben: Sandra