Beiträge von neunympf34

    Guten Morgen
    Ich habe jetzt seit dem Woend vier Nympfis. Leider werden sie nicht so richtig angenommen. Mein "ersten" zwei sind verpaart, das es da evtl. reibereien gibt habe ich mir schon gedacht. Ist alles aber eher harmlos. Nun mein eigentliches Problem.
    Das neue Mänchen wird halbwegs angenommen, darf aber nicht in die Nähe der "alten" Henne (auch klar).Aber das neue Weibchen zieht sich zurück, fliegt alleine, sitzt nachts alleine. Das es dauert bis die zwei sich mögen ist mir auch klar. Nur weiss ich das es bei meinen ersten zwei nicht so war, die haben sich sofort zusammengesetzt. Oder liegt es einfach daran, das es jetzt vier Hauben sind.

    Kann mir bitte jemand erklären wie ich meine Gespeicherten Profilfotos in den Textfluß mit einfügen kann. In meinem Profil sind die Bilder schon drin.
    Aber bitte so erklären das es ganz blöde verstehen. Langsam krieg ich nen Anfall.
    :motz: :pc: :motz:

    :wink:
    Willkommen bei uns.
    Ich habe seit Mai meine Stubengeier und ich habe erst einige Wochen nach ihren einzug mit denn Hirsen begonnen. Auch mussten sie lange auf ihren Freiflug warten.
    Aber.....ich wurde- gottseidank- eines besseren belehrt. Der Erste Flug war Chaos,weil sie nicht von allein in die Voli sind,aber das waren ein-zwei Tage dann wussten die zwei wo sie zum Fressen hinmussten.
    Unsere bekommen die Hirse nur aus der Hand und das hat etwas gedauert bis die zwei soweit waren. Mittlerweilen brauch ich das Ding nur in die Hand nehmen und die sind :gaga:
    Alles mit Geduld und Spucke-dann wird das auch was.
    Die Alten :smile: Nympfverrückten können dir da bestimmt bessere Ratschläge geben.
    Grüße
    Sandra

    Ich habe ihr auch schon gesagt sie solle doch einen Hahn dazunehmen, aber sie ist froh wenn dieser Vogel auch nicht mehr ist.
    Am liebsten würde ich die Maus ja holen, aber mein Mann ist dagegen.
    Leider dauert es jetzt einige Wochen bis wir uns wieder sehen,denn erst fahren wir in Urlaub und dann Sie.
    Aber danach werde ich mich mit ihr nochmal unterhalten.


    Viele Grüße

    Weiß zwar nicht ob das hier richtig steht, ansonsten bitte verschieben.
    Also, ich habe eine bekannte die hat eine 15 jahre alte Henne. Da die anderen Zwei gestorben sind lebt sie jetzt allein.(keine ahnung wie lange schon). Die Henne ist nur am Eier legen, dadurch ist sie auch geschwächt. Ein TA sagte sie solle ihr Kalk mit ins Futter geben. Legt sie nicht dadurch mehr?
    Leider finde ich es auch traurig das sie keinen neuen Partner bekommt. Nun hat sie natürlich mir den Vogel angeboten, aber ich weiß nicht was ich machen soll: 1. hab ich ein Paar, und ich nicht weiß ob ein Dreiergespann funktioniert.
    2. Ich bin noch nicht so lange Nympfhalter und ich mir einfach meinen Kopf mache wenn sie die Legenot bekommt oder was anderes.
    Was sagt ihr dazu?
    Bin für jeden Rat dankbar!


    Gruß
    Sandra

    Ich habe eine Halbe Kokosnuss und möchte diese zur Schaukel umfunktionieren.Da es doch eine große Vertiefung ist, hab ich bedenken das sie als Nest benutzt wird. ?(



    Gruß
    Sandra

    Gestern Morgen Haben beide an einem HiKo rumgeknabbert. Und gestern Abend sind sie dann endlich mal wieder in den Käfig.
    Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Sandra

    ...sie nicht mehr in den Käfig. Beide haben sind seit Sonntagnachmittag Freiflug. Vorher habe ich noch alles komplett sicher gemacht, einen Vogelbaum gebaut der zuerst im Raum stand. Nun habe ich das Problem das beide seit Sonntag nicht mehr gefressen haben. Ich habe mehrere Futterplätze eingerichtet (Lieblingsplätze), HiKo, frische Äste, Obstspiess nichts nehmen sie an. Jetzt habe ich sogar das Dach der Voliere runtergebaut, den Baum reingestellt & ein extra großes Brettchen mit drangemacht-darauf steht nochmal Wasser und Futter. Achja ein Ast an der Käfigtür ist auch noch dran. Und nun meine eigentliches anliegen: HIIIIILLLLLLFFFFFFFFEEEEEE!!!!!!!
    Mache mir echt langsam Sorgen,was kann ich noch tun? Ich will sie nicht unbedingt einfangen sonst sind unsere kleinen Fortschritte wieder dahin.


    Liebe Grüße
    Sandra

    Das sind ja meine bedenken das sie Nachts draussen bleiben und irgendwann fliegen sie wo dagegen.
    Aber gut da müssen meine zwerge und auch ich durch. Ich lasse sie dann raus-soweit hab ich alles erstmal kurzfristig Geierfest gemacht und dann werden wir sehen.Spätestens wenn sie Hunger haben werden sie ihren weg zurück finden. Hoffentlich

    Wenn ich zum Futterwechsel in den Käfig greife gibts kein Flattern oder sonst was. Ich wenn mit ihnen Klickere mach ich das auch im Käfig aber direkt am Eingang. Und beide fressen aus der Hand. Zwar nicht die flache Hand aber immerhin. Sollten sie sich dann zurückziehen dann beende ich das klickern und warte etwas ab. Meistens wird aber nach einigen Minute so lauthals protestiert das wir wieder weiter machen mit Klickern-könnte ja einer zu wenig Hirse abbekomen ;)
    Das mit dem Stab hab ich auch schon versucht, so richtig hats nicht geklappt.
    Aber naja, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben

    aber selbst wenn sie denn ganzen Tag nichts zwischen den Schnäbel hatten gingen sie nicht rein.
    Sie waren schon öfters draussen, aber eben nicht oft genug :schaem:
    Mit der Hand werde ich sie definitiv nicht mehr einfangen.
    Wie halte ich sie von der Küche, Kachelofen fern? Bei mir ist alles offen gebaut. Ich dachte schon an einen Vorhang denn man auch an die Terassentür hängen kann. Aus Naturmaterialien natürlich.
    Werde mich jetzt gleich ran machen und alles noch stubengeier sicher machen.


    So nochmal genervt
    Dankeschön

    ..ich habe hier jetzt schon mehrmals gelesen das die Zwerge schon freiflug haben wenn sie grad mal bei den Federlosen eingezogen sind. Wie macht ihr das?
    Meine sind jetzt ca.7 Wochen bei mir und der 1. Freiflug war Katastrophal. Für die Zwerge und für mich. Nach einigen Stunden wollte ich sie wieder Richtung Käfig lenken,aber das ging schief. Am Schluß fing ich sie mit der Hand(seitdem weiß ich wie kräftig die Zwerge hacken können-AUA) :fass:
    :gaga:Vieleicht bin ich zu blöd aber wie macht ihr das? Ich meine solange sie nicht etwas zutrauen haben fliegen sie doch sofort weg wenn man in die Nähe kommt.
    Wir klickern fleißig (Voliere) und es sind auch schon Fortschritte da aber irgendwie ist es doch frustrierend.
    Wäre für ein paar Tipps dankbar

    Das ist auch geplant. Nur leider gehen sie noch nicht freiwiilig rein und fangen will ich sie nicht. ABER.... Sie reagieren auf das Klickern und hacken auch schon in den TS :huhu:
    Ich freu mich wie ein Schneekönig. :D
    Ob das Klickern auch bei den Federlosen funktioniert :hae:


    ogonne
    grad dieses Teil lieben meine zwei. Hab es auch schon mal rausgenommen und da gings richtig ab. Beide waren kurz vorm :gaga:

    SORRY ABER ES FUNKTIONIERT NICHT. Wenn ihr auf mein Profil geht könnt ihr die Bilder WAHRSCHEINLICH sehen.
    Gleich im Vorraus- die hässlichen dünnen weißen Stangen sind nicht mehr drin. Die Bilder sind gleich nach dem erfolgreichen Umzug entstanden. Also ist dieses Teil wirklich sooo schlimm?

    Gesamtgrösse: 2m hoch, 1,20 breit und 85 tief. Seit Wochen war diese Voliere mit 199.- ausgezeichnet und nun ist sie mit 99.- im Angebot. Und die habe ich Zoofachgeschäft gekauft. Sorry wenn ich jetzt etwas angefressen wirke,aber nicht alles ist schlecht was man im Geschäft kaufen kann. Leider habe ich nicht die Möglichkeit beiden ein eigenes Zimmer einzurichten. 1. habe auch zwei federlose Kinder und 2. möchte ich das auch nicht denn ich will die Geier bei mir haben. Ich habe eine sehr breite Terassentür(kein Standartmaß) also könnte ich eine noch grössere durchschieben. Und selbstverständlich haben meine Zwerge Naturäste, bin von Wald und Wiesen umgeben. Bekommen auch regelmäßig frische Äste zum schreddern. Bin zwar noch anfänger aber ich darf behaupten das sie sich richtig wohlfühlen.
    Nochmal: Das ist jetzt nicht böse gemeint aber vielles wird manchmal schlecht geredet. Wichtig ist doch das es denn Vögeln gut geht und sie sich wohlfühlen.

    ...haben gestern eine neue Voliere erhalten. Mit viel Platz. Holzstäben, neues Spielzeug
    dazu das alte hängt natürlich auch wieder mit drin. Und ich glaube meine süssen fühlen sich Pudelwohl. Ich kann sie alleine raus auf dei Terasse schieben und ein Schnäppchen hab ich auch noch gemacht. Wenn ich meinen Laptop endlich bezwungen habe folgen Bilder.


    Gruß
    Sandra

    ....einen Obstspiess gekauft und Äpfel und Hirse abwechselnd aufgesteckt.
    wenn sie die Hirse angeknabbert haben hatten sie auch Kontakt zum Apfel.
    Meine 2 lieben auch Gänseblümchen und Löwenzahn. Da gehts dann heiss her :degen:,denn einer könnte ja weniger erwischen.

    Ich habe meinen Kachelofen zum Spielplatz umdekoriert. Der Ausstieg ist schon der Landeplatz. Alles was ich neu in den Käfig hänge bzw ausserhalb anbringe erhält KoHi.
    Sie spielt damit,ihr gefällt das auch,aber er faucht alles neue erstmal an.
    Heute muß ich allerdings sagen das es normal gelaufen ist. Lui hat zwar mal geschimpft aber er hat Lilu in Ruhe gelassen. Es ist aber schon frustrierent, jeden Tag unterhalte ich mich mit ihnen, stehe ruhig vor der Voli, Benutze immer dieselben Worte beim Füttern,auch auf die Zeit wird geachtet. Nur bin ich der Meinung das sie noch nicht wirklich zutraulicher geworden sind. Naja wird schon irgendwann :smile:

    Da ich sie noch nicht so lange habe sitzen sie noch im Käfig. Ich öffne zwar alle türen aber sie wollen nicht rausfliegen. Das komische ist aber,wenn die türen auf sind dann beruhigt er sich etwas. Oder auch wenn beide draussen auf der terasse stehen,dann kommen die schönsten Töne von ihm. Nur im Haus gehts rund. Heute Abend gings. ein kurzes hin und herr schimpfen und jetzt kuscheln sie nebeneinander. Alles :hae:

    Guten Morgen
    Mein Lui ist seit zwei Tagen irgendwie durch den Wind. Ständig hackt er auf seiner Partnerin ein. Geht sie an den einen Futternapf drängt er sie weg, geht sie dann an den anderen kommt er dazu und da macht er das selbe Spiel. Abends ist es besonders schlimm. Sie sitzt schon auf der Stange auf der beide ihre Nacht verbringen,schmeißt er sie regelrecht runter. Meine Lilu tut mir richtig leid.
    Und dann natürlich noch sein schreien. Sobald der Rollo hoch geht fängt er an. das geht dann solange bis am Abend der Rollo wieder runter geht. Ich habe ihnen Spielzeug reingehängt, ich beschäftige mich regelmäßig mit ihnen. Für beide ist genug Futter vorhanden. Leckerlies gibt es auch. Im Moment stehen beide draussen auf der Terrasse, und er spinnt total. Rennt im Käfig auf und ab, schreit und ärgert naturlich seine Lilu.
    Könnt ihr mir weiterhelfen, was kann ich machen das er ruhiger wird und die Lilu in Ruhe lässt.
    Danke