Schläfrig

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß ich habe mich seit langen nicht mehr gemeldet. :)


    Ich hab eine frage an euch. Mein Nymphie ist seit heute morgen etwas schläfrig. Es geht im eigentlich ganz gut, wenn er "wach'' ist, ist er auch ganz normal. Er streitet sich und so weiter. Doch bis jetzt ist er immernoch sehr schläfrig unterwegs. Also ich werde ihn morgen zum Ta bringen, wenn es ihm bis dahin nicht besser geht.


    Wisst ihr was das seien kann?


    Danke schonmal ;) :wink:



    Deni :klug: :suess: ;) :D

    If you want to learn to swim, jump into the water. On dry land, no frame of mind is ever going to help you.

  • Halli Hallo :)


    Bin zwar neu hier...


    Kann es sein, dass dein NS sich i-wie erschreckt hat in der Nacht?


    Meine Vögel sind in meinem Zimmer und manchmal erschrecken sie sich,
    wegen i-was und als ich noch kein Nachtlicht hatte sind die dann gaanz wild durch den Käfig geflogen und haben sich verletzt ( das hat auch einen Namen, passiert öfter). Hast du villt Blutspuren etc im Käfig gesehen ?
    Danach waren meine Vögel auch ziemlich schläfrig...


    LG

    mit den Nymphies Punky & Lucky,Pico & Pinky,Bonny & Clyde und den Wellis Benny,Kasi,Snoopy & Mucki, dem Esel Lucky-Lucke, dem Pony Lilly, den Ratten Nala & Pinar,der Bordeauxdogge Milo, dem Kater Willi
    & meinen Schäferhund Rocky & den Wellis Nikki & Cookie im Regenbogenland :engel: :wink: :suess:

  • Also mein Nymphie hat sich in dieser Nacht nicht erschreckt oder ist irgendwie im Käfig rumgeflogen, Blutspuren sind auch nicht zu sehen :o)

    If you want to learn to swim, jump into the water. On dry land, no frame of mind is ever going to help you.

  • Hmm...
    dann weiß ich auch nicht weiter ?(


    mal sehen was der TA morgen sagt ;)


    VG :suess:

    mit den Nymphies Punky & Lucky,Pico & Pinky,Bonny & Clyde und den Wellis Benny,Kasi,Snoopy & Mucki, dem Esel Lucky-Lucke, dem Pony Lilly, den Ratten Nala & Pinar,der Bordeauxdogge Milo, dem Kater Willi
    & meinen Schäferhund Rocky & den Wellis Nikki & Cookie im Regenbogenland :engel: :wink: :suess:

  • Danke an alle Antworten. Ein Gang zum Tierarzt wird nicht mehr notwendig sein, den Hoami ist gestorben. ;( Ich danke euch :)

    If you want to learn to swim, jump into the water. On dry land, no frame of mind is ever going to help you.

  • Oh Nein, mein Beleid :(
    Willst du villt trotzdem zum TA gehen, denn er kann ihn doch Untersuchen und dir sagen woran er gestorben ist. Ich würde es selbst schöner finden, wenn ich wüsste woran er gestorben ist oder was ich falsch gemacht habe.

    mit den Nymphies Punky & Lucky,Pico & Pinky,Bonny & Clyde und den Wellis Benny,Kasi,Snoopy & Mucki, dem Esel Lucky-Lucke, dem Pony Lilly, den Ratten Nala & Pinar,der Bordeauxdogge Milo, dem Kater Willi
    & meinen Schäferhund Rocky & den Wellis Nikki & Cookie im Regenbogenland :engel: :wink: :suess:

  • Außerdem wäre das gut wenn du mit deinem Jimmy(?) auch noch zum TA gehst, nicht dass dein Hoami krank war und Jimmy auch krank ist 8o

    mit den Nymphies Punky & Lucky,Pico & Pinky,Bonny & Clyde und den Wellis Benny,Kasi,Snoopy & Mucki, dem Esel Lucky-Lucke, dem Pony Lilly, den Ratten Nala & Pinar,der Bordeauxdogge Milo, dem Kater Willi
    & meinen Schäferhund Rocky & den Wellis Nikki & Cookie im Regenbogenland :engel: :wink: :suess:

    Einmal editiert, zuletzt von PiLuckyChu1708 ()

  • Danke :)


    Jimmy ist top fit und deutet keine Anzeichen auf eine Erkrankung hin. Hoami ist begraben worden. ;(
    Meine Schwester nimmt Jimmy mit, den sie hat 2 weitere Nymühies. Somit ist Jimmy nicht alleine! Das ist momentan das wichtigste ;)


    Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir ;)


    Deni :richtig:

    If you want to learn to swim, jump into the water. On dry land, no frame of mind is ever going to help you.

  • Möchtest du denn deinen Jimmy später i-wann wiederhohlen oder soll er für immer bei deiner Schwester bleiben?
    Ich finde deine Einstellung sehr gut :richtig:


    Dankeschön, wünsche ich dir auch :suess:

    mit den Nymphies Punky & Lucky,Pico & Pinky,Bonny & Clyde und den Wellis Benny,Kasi,Snoopy & Mucki, dem Esel Lucky-Lucke, dem Pony Lilly, den Ratten Nala & Pinar,der Bordeauxdogge Milo, dem Kater Willi
    & meinen Schäferhund Rocky & den Wellis Nikki & Cookie im Regenbogenland :engel: :wink: :suess:

  • Hallo!


    Ach herrje, das ging ja dann plötzlich ganz schnell. :(


    Wenn Vögel ihre Krankheit zeigen, ist es oftmals schon zu spät. Man muss wirklich genau beobachten und bekommt es trotzdem nicht immer mit, wenn ihnen etwas fehlt.


    Eine Autopsie fände ich aber auch sinnig, nicht dass Jimmy die anderen noch mit ansteckt.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Hallöchen :)


    Ob Jimmy immer bei meiner Schwester bleibt kann ich nicht sagen, da ich unsicher bin. Ich hatte vor Hoami schon einen Nymphie, der mit Jimmy großgeworden ist. Er war 4 Jahre lang an der Seite von Jimmy, bis er dann durch eine Kopfentzündung glaube ich starb. Danach kauften wir uns Hoami. Er war 2 Jahre lang an der Seite von Jimmy, bis er heute starb. ;(Deshalb denke ich schon das ich Jimmy für immer meiner Schwester gebe. Jimmy ist (ich wiederhole :-D) Kern gesund, und er ist kein Risko für die Nymphies meiner Schwester. Der TA kann es bestätigen ;)


    Ich versuche mich abzulenken und nicht mehr an den schrecklichen Morgen zu denken. :smile:


    LG :smile:

    If you want to learn to swim, jump into the water. On dry land, no frame of mind is ever going to help you.

  • Ich wünsch deinen Jimmy viel Glück & mein Beleid nochmal :wein:

    mit den Nymphies Punky & Lucky,Pico & Pinky,Bonny & Clyde und den Wellis Benny,Kasi,Snoopy & Mucki, dem Esel Lucky-Lucke, dem Pony Lilly, den Ratten Nala & Pinar,der Bordeauxdogge Milo, dem Kater Willi
    & meinen Schäferhund Rocky & den Wellis Nikki & Cookie im Regenbogenland :engel: :wink: :suess:

  • Gern geschehen :suess:

    mit den Nymphies Punky & Lucky,Pico & Pinky,Bonny & Clyde und den Wellis Benny,Kasi,Snoopy & Mucki, dem Esel Lucky-Lucke, dem Pony Lilly, den Ratten Nala & Pinar,der Bordeauxdogge Milo, dem Kater Willi
    & meinen Schäferhund Rocky & den Wellis Nikki & Cookie im Regenbogenland :engel: :wink: :suess:

  • oh. mein beileid...wollte gerade schreiben ob der vogel denn schon alt ist. mein alter ist schon 16 jahre bei mir ( wie alt er genau ist weiss ich nicht) jedenfalls schläft der auch gern und ist schon eher gemütlich. 2 jahre ist ja eigentlich kein alter für so einen vogel :(

  • Meiner war ca. 3 Jahre alt. Er war mehr oder weniger noch ein Baby :-). Manchmal verstehe ich es einfach nicht, warum manche so früh sterben müssen ;( . Ich hoffe bloß, ihr werdet eure noch sehr lange haben! Den wenn so etwas passiert wünscht man sich nichts mehr, als das er wiederkommt. Das wird zwar nicht passieren aber man wünscht es sich einfach! :)


    LG

    If you want to learn to swim, jump into the water. On dry land, no frame of mind is ever going to help you.