Beiträge von PiLuckyChu1708


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

    Huhu :D


    Mein Nymphensittich Pico kann auch sprechen :),


    er sagt immer seinen Namen und klopft auf all möglichen Gegenständen,
    zudem pfeift er immer seine Melodie :)

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Ja, sie hat einen Partner, der sie auch ein oder 2 mal bestiegen hat.


    Kasi hält sich aber die auf den Boden oder in dunklen Ecken auf... :hae:
    ab undzu sitzt sie in Futternäpfen, aber dies hat sie schon immer gemacht, sie setzt sich über all rein wo sie was essen oder trinken kann :]
    aber sie hat halt letztens ein Ei dort hinein gelegt, aber sie hat das Ei nciht beachtet.


    Ich weiß nicht genau wie groß die Voliere ist...,
    aber sie dürfen täglich mehrere Stunden raus.


    2. sie hält sich in keinen dunklen Ecken auf.
    3. haben sie
    4.was könnte ich ihr anbieten?
    5.habe ich erst vor einer Woche

    Hallo, :wink:
    ich brauche dringend eure Hilfe,
    mein Wellensittich legt ab und zu mal ein Ei,
    das ist jetzt schon ca das 5, sie legt die Eier in Abständen von Monaten.
    Ich habe kein Brutkasten oder ähnliches im Käfig,sie legt die Eier auf den Boden oder in ihren Futternapf. Bis jetzt war noch kein Ei befruchtet, worüber ich auch ziemlich glücklich bin.
    Was kann ich machen, damit sie damit aufhört?
    Woran kann das liegen?


    LG Angelina

    Hallu Buffy,
    ich finde es würde auch nichts dagegen sprechen,
    meine 10 Wellis und meine derzeitigen 8 Nymphensittiche leben auch zusammen, sie sind zwar in getrennten Volieren, aber haben zusammen Freiflug. Ich habe ziemlich zickige NS die sich auch gegenseitig hacken,
    dies versuchen sie natürlich auch bei meinen Wellis, die lassen sich das aber nicht gefallen und hacken zurück :). Sonst ist eig alles normal, also sie "mobben" sich nicht und grenzen sich auch nicht aus, sondern leben ganz normal zsm, manchmal sitzt auch mal ein Welli mit bei den großen im Käfig oder sie fangen sich an unter einander zuärgern :] ( zb die Wellis ziehen an der Haube von NS).
    Also ich finde es spricht nichts dagegen NS dazu zuholen.


    LG Angie

    Hallo Joki,
    ich will ja nicht die Beiden trennen.
    Die Beiden leben bei meinem Freund und haben Verhaltungsstörungen ( wegen dem Vorbesitzern)


    & wir wollten die zu meinen 4 zahmen NS hohlen,
    weil wir denken, dass sie sich dann normalisieren,
    weil sind mit anderen Vögeln kontakt haben

    Huhu :)
    ich habe ja von meinen Verhaltensgestörten NS erzählt,
    & ich war grade auf der Hauptseite und habe mir etwas über diese Störungen angeguckt und dort stand auch was über Schreien..
    Clyde schreit halt ständig wenn er im Käfig ist, aber auch wenn er balzt singt er kein Lied sondern schreit... :hae:
    Ist das denn Normal? kennt er villt keine Melodie die er singen könnte :]?
    Oder liegt das auch an dieser Vehraltensstörung?


    LG Angie

    Möchtest du denn deinen Jimmy später i-wann wiederhohlen oder soll er für immer bei deiner Schwester bleiben?
    Ich finde deine Einstellung sehr gut :richtig:


    Dankeschön, wünsche ich dir auch :suess:

    Wird er auch, aber erst am Monatsanfang, ich würde auch gerne Bilder reinstellen und kann euch bzw ihnen dann ein Feedback geben, ob sich die Situation mit den Beiden gebessert hat.



    Aber du ( wenn ich du sagen darf :schaem: ) bist der Meinung ich sollte die Beiden nicht mit zu meinen Anderen Nymphensittichen setzen ?

    Oh Nein, mein Beleid :(
    Willst du villt trotzdem zum TA gehen, denn er kann ihn doch Untersuchen und dir sagen woran er gestorben ist. Ich würde es selbst schöner finden, wenn ich wüsste woran er gestorben ist oder was ich falsch gemacht habe.

    eig. ist der Käfig groß genug,
    ich weiß aber jetzt nicht die Maße :S
    Trotzdem wollte mein Freund den Vögeln eine große Voliere bauen,
    weil wir denken, dass sie sich dann nicht eingesperrt fühlen, weil sie halt so groß wäre... ?(

    Halli Hallo :)


    Bin zwar neu hier...


    Kann es sein, dass dein NS sich i-wie erschreckt hat in der Nacht?


    Meine Vögel sind in meinem Zimmer und manchmal erschrecken sie sich,
    wegen i-was und als ich noch kein Nachtlicht hatte sind die dann gaanz wild durch den Käfig geflogen und haben sich verletzt ( das hat auch einen Namen, passiert öfter). Hast du villt Blutspuren etc im Käfig gesehen ?
    Danach waren meine Vögel auch ziemlich schläfrig...


    LG

    Dazu haben die Vögel wirklich jeden Tag Freiflug.
    Kriegen wöchentlich frische Äste,
    Täglich Frischfutter,
    in ihrem Käfig sind nur Naturäste & damit sie sind sie auch die ganze Zeit beschäftigt sind ( natürlich beschäftigen wir uns auch täglich min. 1-2 Stunden mit den Vögeln)


    & ihr "Fehlverhalten" kommt nur vor, wenn sie eingesperrt sind.