Hineingehen

  • :schieb:
    Vielleicht kann sich noch einer der Außenvolierenbesitzer melden?


    Ich könnte mir vorstellen, dass eine bevorzugte Fütterung innerhalb des Schutzhauses hilft. So ähnlich machen wir es ja auch in der Wohnstube. Abends wird frisches Futter in der Voliere angeboten und die Tiere sind prompt drinnen.

  • Unsere Tiere machen das bei EInbruch der Dunkelheit immer selber, ohne dass man sie zwingen muss. Das haben sie von Anfang an getan. Im Vogelzimmer ist es heller als draußen (durch ein Nachtlicht) und sobald es dämmert gehen sie spätestens rein.
    Ich würde es auch mit der Futtervariante versuchen, falls deine nicht automatisch selber reingehen.

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Bei mir gehen nicht alle rein und sie müssen auch nicht (mehr) zwingend.


    Als sie wegen den Nachbarn noch reinmussten habe ich kurz vor der Dämmerung frisches Futter und Wasser im Innenraum gegeben und natürlich das Nachtlicht eingeschaltet.
    Ein paar Hartnäckige musste ich Anfangs mit dem Kescher fangen, aber nach etwa einer Woche haben sie es eingesehen und mir und sich den Ärger erspart. ;)

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Hallo,


    bei uns gehen die Vögel auch von alleine ins das Schutzhaus wenn es anfängt zu dämmern.
    Am Anfang mussten wir ein paar mal einen Wellensittich nachdrücklich bitten auch rein zu gehen, aber seit dem klappt es.


    Unsere Vögel sind in der Nacht in dem Schutzhaus "eingesperrt".

    Liebe Grüße,
    Steffi


    Bubi, Frieda & Max
    Snowy &Tweety
    Loui & Louichi

    Einmal editiert, zuletzt von steffihb1 ()