• Mit Softi clickern wir erst seit einer Woche. Der kleine macht das so toll, dass er in dieser kurzen Zeit zum Clickerstar unserer Truppe geworden ist :suess:




    Liebe Grüsse Martina :saug: die Welli Bande Marina :fass: Lylli :beifall: Fuchur :flug: Pancho :engel: Cha-Cha :dufte: und die Häubchen Löli :phh2: Lady :suess: Coco :minne: Softi :blume:

  • Na das Bild spricht ja Bände - scheint ihm Freude zu machen.


    Was gibt es denn als Leckerei? ;) :]

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Ja es scheint ihm wirklich Spass zu machen, er ist ganz fixiert auf den Taget stick mit der roten Holzperle…… Er verrenkt sich richtig dafür, macht das wirklich super!
    Als Leckerli gibst natürlich rote Hirse. Das mögen sie alle am liebsten und ich finde man kann es auch bei eher ängstlichen Häubchen gut aus der Hand Füttern.


    Die Angst vor der Hand nimmt aber beim Clickern auch von Tag zu Tag ab. Coco hat gestern beim Hirsefuttern das Füsschen auf meinen Zeigefinger gestellt und Softi mit dem Bäckchen meinen Finger berührt. Vor einer Woche haben sie die Hirse noch sehr vorsichtig von weitem angenommen.


    Ich finde das Clickern eine echt tolle Weise das Vertrauen aufzubauen und die Bindung zu stärken. Und wenn man dann noch solche Talente wie Softi hier sitzen hat macht’s natürlich gleich doppelt so viel Spass. Hinzu kommt dass ich das Gefühl habe die andern lernen jetzt von ihr. Dabei war dir kleine vor einer Woche noch sehr scheu und unsicher…..


    Tja, jetzt gibt er Vollgas :clap:

    Liebe Grüsse Martina :saug: die Welli Bande Marina :fass: Lylli :beifall: Fuchur :flug: Pancho :engel: Cha-Cha :dufte: und die Häubchen Löli :phh2: Lady :suess: Coco :minne: Softi :blume: