Zähmung

  • Hallo liebe Mitglieder,


    unsere Häubchen sind jetzt 10 Tage bei uns. Haben es geschafft das sie Futter aus der Hand nehmen, bei meinem Mann ist Coco gestern auf der Hand gesessen und heute auch. Was ich bedenklich finde er zwitschert bei ihm in den liebsten Tönen.... :hae: Ich muss demnächst mal versuchen Bilder von Ihnen hochzuladen da ich nicht sicher bin ob ich ein Pärchen habe. Leider ist mein PC schon älter, so das das nicht so einfach ist. Ich befürchte er prägt sich auf mein Mann, weil Coco den oder die andere (Nele) attakiert wenn Sie dazu kommt. Was meint Ihr.
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob Ihr viel Kontakt mit euren kleinen habt oder mehr auf der Zuschauerbank sitzt. Wie gesagt hatte ich früher nur Wellis und bis auf die Weibchen kamen alle zu mir, also auch auf die Hand und zum naschen und spielen. Konnte kein Obst essen wenn die Vögel draußen waren, dann kam gleich ein Überfallkommando und z.B. in meinen nassen Haaren (meine sind ziemlich lange) haben die dann immer gebadet.. Ist das bei den Nymphies auch so möglich. Wie sind eure Erfahrungen?
    So war glaube ich ein bißchen viel auf einmal. Werde am Wochenende sie zum ersten Mal raus lassen, hoffe nur das ich sie wieder rein bekomme.


    Freue mich von euch zu hören! Danke.


    Claudia und Daniel mit Coco und Nele


    :nymphi:

  • Hallöchen,


    Also, um deine Frage zu beantworten, auf der Ersatzbank sitze ich auf keinen Fall... :D
    Ähm, mein Krümel der sehr zahm ist, muss alles mitbekommen was ich mache und wenn ich nasse Haare habe und beide draußen sind, werde ich ihn auch nicht mehr los. Anton ist nicht zahm, lässt sich aber von Krümel immer anstecken, wenn es darum geht zu schauen was Frauchen macht.
    Ich denke es kommt also auch ein bisschen auf den Charakter der Hauben an. Während Krümel alles sehen muss was ich mache, interessiere ich Anton manchmal gar nicht :) naja, so ist das eben. Jeder so wie er will


    Liebe Grüße

  • Hallo


    Zahmheit liegt meisten im Charakterder Nymphies? Die einen mögen gar keinen Menschenkontakt, die anderen finden sie super.


    Ich habe hier auch alles vertreten.


    Hannes, unser Neuling ist noch sehr ängstlich. Vor meinem Mann nimmt er regelrecht reiß aus. Lotte kommt, wenn sie Lust hat, Lina holt sich ihre Krauleinheiten von uns, was ich manchmal gar nicht gut finde.
    Die anderen fressen aber alle aus der Hand.


    Wie alt sind denn deine beiden?

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.