Benny hat Probleme beim Kratzen mit dem rechten Füßchen

  • Hallo ihr Lieben,


    mir ist jetzt seit ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Benny wenn er sich am Köpfchen kratzen will sein Füßchen nicht wie sonst flott hinterm Flügel durchzieht und sich am Köpfchen kratzt, sondern dass der Fuß unter dem Flügel "hängenbleibt" ????, ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, auf jedenfall bleibt der Fuß beim ersten Versuch unter dem Flügel und erst nach ein paar Sekunden "ziehen" von meinem Benny (Anlaufnehmen ???) klappt es den Fuß durchzuziehen und sich zu kratzen. Es ist nur auf der rechten Seite und auch die Kratzgeschwindigkeit ist dann normal. Manchmal setzt er den Fuß dann auch erstmal ab und versucht es dann erneut den Fuß zu heben, was dann meistens auf Anhieb klappt.


    Ansonsten hat er weder mit dem Fuß noch mit dem Flügel auf der Seite Probleme.


    Sie sind gerade in der Mauser, ob das damit was zu tun hat ?( ?( ?(


    Liebe Grüße


    Petra


    :smile: :smile:

  • :ka2: vielleicht stört ihn eine nachwachsende Feder.


    Wenn es nicht besser wird, würde ich einen TA-Check durchführen lassen. Könnte ja von Arthrose, über Versprungen bis hin zu einem Problem der inneren Organe alles sein.


    Da es aber im "zweiten" Anlauf funktioniert und gerade die Mauser durchlaufen wird, würde ich noch einige Tage beobachten.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Werde es nochmal ausführlich beobachten und im zweifelsfall zum TA gegen.


    Ach ja ist auch der Ringfuß, vielleicht hängt es mit der Mauser auch damit zusammen *hoff*



    Liebe Grüße


    Petra


    :wink: :wink: