Päarchen???

  • Die beiden sind zu jung um was zu sagen!


    Das Bild von Pünktchen ist sehr unscharf. Hast du noch eins was besser ist und wo man auch mehr den Rücken erkennt?


    Und bei Anton kann man gar nix sagen. Es ist ein Schecke und bei denen gibt es keine Geschlechtsspezifischen Merkmale. Da heißt es nur abwarten und das Verhalten beobachten oder einen DNA Test machen...



    Was die Zoohandlungen da mal wieder erzählt haben ist mal wieder völliger Quatsch.....

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Hallo,


    nach ein paar Tagen bei uns, bin ich mir sicher, dass mein Päarchen keines ist....


    "Pünktchen" pfeift abends ganz melodisch...da kann ich nicht mithalten ;)
    Anton pfeift (noch) ganz eintönig, aber er klopft mit seinem Schnabel öfters auf die Äste.
    Das sind doch beides Anzeichen für Hähne, oder? :hae:


    Naja, die beiden verstehen sich gutund schreddern gerade einen halben Baum, den ich in die Voliere gesetzt habe und sind scheinbar gut beschäftigt.
    Und falls es so ist...ich kann bestens mit Jungs :richtig:

  • Zitat

    Original von Bremerin


    Das sind doch beides Anzeichen für Hähne, oder? :hae:


    Im Grund : Ja :klug:
    Dies sind normal beides Anzeichen für Hähne.

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Pünktchen ist nach dem neuen Bild mal sicher ein Hahn. Die Backen werden schon deutlich Gelb.


    Wie macht sich Anton? Pfeift er auch schon? Das Klopfen auf Gegenstände deutet auf jeden Fall auch auf Hahn hin.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Hallo,
    tja Anton hält meistens den Schnabel. Nur ein paar Piepser u sonst nichts.Er auch erst 4 Monate alt...
    Habe vorgestern einen ganz tollen Nymphen gesehen.War ein Weißkopf u so niedlich.
    Aber nur einen dazu,finde ich nicht gut und hinterher es wieder ein Hahn oder eine Henne mit zwei Hähnen u es gibt Mord und Totschlag,-(((

  • So, neues Bildmaterial. Die beiden leben nun fast 8 Wochen bei uns und ich bin total glücklich mit beiden...sie sind sehr "pflegeleicht" ;)


    Sie pfeifen ab und zu fröhlich - wobei Anton nun auch anfängt zu pfeifen wie Anton..., schreddern ihre Äste, fliegen ab und zu ihre Runden im Zimmer. Anton ist schon neugieriger, mutiger und fliegt oft ungestüm durch das Zimmer. Pünktchen ist da manchmal "gemütlicher" :smile:


    Sehr glücklich bin ich darüber, dass sie selbstständig in ihre Voliere gehen. Einziger Wehrmutstropfen:Leider sind sie nicht handzahmer geworden, sondern flüchten eher vor der Hand..


    Na, wer krault hier wen? (Anton links, Pünktchen rechts)
    340da59cf6dd.jpg



    5ad7ebe373d711a8d.jpg

  • Huhu!


    Das sieht doch richtig schön und harmonisch aus. :richtig:


    Das erste Bild ist so süß. :suess:


    Ich habe auch nur 1-2 handzahme Tiere, aber das ist auch völlig in Ordnung. Mir ist es lieber, wenn sich 2 Nymphies gefunden haben und selbstständig durchs Leben gehen, als dass ich der Partner für sie bin. Unser Justus ist im Januar 10 Jahre bei uns und er ist immer noch ängstlich. Er brauchte 4 Jahre, um aus der Hand Kohi zu nehmen und weitere 5 Jahre, um zu uns aufs Sofa zu kommen. Bei solchen Ereignissen hüpft mein Herz immer vor Freude. :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.