Blut am Flügel

  • Hallo, brauche mal euren Rat. Als wir jetzt nach 14 Tagen aus dem Urlaub zurückkamen, fand ich an der Gardine neben dem Käfig Blutspritzer. Beide landen auch manchmal in der Gardine. Also habe ich beide Vögel genau angeschaut. Soweit das möglich war, lassen sich nicht fangen. Bei meinem Hahn sah ich dann etwas Blut zwischen den Federn am Flügel. Das Pflegepersonal will nichts bemerkt haben. Im Käfig fand ich kein Blut und jetzt sind ein paar Tage vergangen und alles sieht normal aus er ist quietschfidel. Was kann passiert sein? Haben sie sich vielleicht gezwickt oder kann es auch an der Mauser liegen?


    Lg Andrea
    Mit Kobold und Hexe
    Und immer im Herzen Romeo

  • Spontan würd ich Nightfright sagen. Du schreibst, daß der Käfig danebensteht...
    Ich hatte diesen Fall schon mit Blutspritzern an der Wand. Wenn sie nachts mit den Flügeln gegen die Gitter schlagen, kann's passieren, daß sie sich dabei verletzen...
    Da dein Pflegepersonal nichts mitbekommen hat, ist's wohl am wahrscheinlichsten...:wink:

    Alex :dreck: Benni :nymph2: Happy :nymph1: Luna :nymph3: und Freya :nymph3: sowie die unvergessenen über der Regenbogenbrücke Bazi :engel: , Gauner :engel: , Lili :engel: , Clio :engel: , Egon :engel: Snorre :engel: und Nellie :engel:

  • Vielleicht ist er hängengeblieben und hat sich eine Kralle ausgerissen. Ist bei meiner Bonny mal passiert. Mittags war noch alles in Ordnung und als wir abends nach Hause kamen, da waren die Bauchfedern ganz blutig. Grund war sie hatte sich eine Kralle ausgerissen und dann das Füßchen immer in die Federn gesteckt.
    Aber wenn nichts mehr blutet und er sich normal verhält, dann ist die ganze Sache nochmal glimpflich abgegangen.
    Ich denke es gibt Situationen, die wir nie ganz aufklären sondern nur Vermutungen anstellen können.