Balkonwiese

  • Weil ich mich grade so sehr über meine gelungene Unkrautzucht freue, muss ich das mal mit jemandem teilen :smile:


    Grundidee des ganzen war die Feststellung, dass meine Geier unglaublich auf Vogelmiere abfahren. Die wächst bei mir auf der Arbeit zwar reichlich in den Blumenkübeln auf dem Parkplatz... ich will sie aber wegen dem Punkt "Parkplatz" logischerweise dort nicht pflücken. Nur Vogelmiere ist aber langweilig, also habe ich einfach alles, was ich so an diversen Futtersorten hier habe, zuzüglich einer Samenmischung "Meerschweinchenwiese" und "Vogelwiese" aus dem Baumarkt genommen und in einen 50cm-Pflanzenuntersetzer mit Erde geworfen.


    Im Idealfall nehme ich gegen Herbst diese Schüssel mit in die Wohnung und es wächst dort ganzjährig weiter :)


  • Na das sieht doch mal hammer aus ;) Da haben die kleinen ja viel zu :fass: ;)

    :suess: Es grüßen die gefiederten Flauschbälle Mama Jona und mittlerweile großes Küken Fipsi und unsere :engel: Roko und Rinah . :suess:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne als Finderlohn behalten.

  • Bisher sieht der Plan auch eher vor, das Zeug kuchenstückartig abzuschneiden und ihnen so zu geben, dass es immer hübsch nachwachsen kann^^ Wenn ich es einfach ins Wohnzimmer stelle, haben sie es sicher auch binnen kürzester Zeit umgegraben und zerrupft :D Aber das hier soll hauptsächlich "Futterzucht" sein, zum graben und rupfen haben sie andere Sachen.