Badeschale mit Stöpsel

  • Ich habe einen großen Blumenuntersetzer als Badeschale gekauft. leider war das Ding mit Wasser dermaßen wackelig, dass ich immer die Hälfte des Wassers verschüttet habe, wenn ich es wechselte.
    Nun hab ich ein kleines Loch in den Deckel gebohrt, was mit einem Gummistöpsel verschlossen werden kann. Nun kann ich das Wasser einfach ablassen, die Badeschale säubern, wieder aufstellen und mit frischem Wasser befüllen - ganz ohne Sauerei!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

    Einmal editiert, zuletzt von superlex ()

  • hier die Bilder dazu..



    Badeschale mit Loch in der Mitte




    Stöpsel, das ist so ein Ding mit dem man Spritzen vorne verschließen kann, wenn bsp Medikamente aufgezogen sind.




    Stöpsel passt genau rein




    mit Wasser und Golliwoog zum anlocken...


    bis jetzt ist aber alles andere noch interessanter als das Teil, aber da sie es schon kennen, wird es wohl nicht mso lange dauern, bis der erste reinhüpft!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Alex ich könnt dich :knuddel: Mir fällt jetzt wo ich deine Bilder sehe ein, das wir auf dem Dachboden einen Vernebler stehen haben, der hat auch so ein Untergestell. Gleich mal wühlen geh.
    :clap: 2 meiner süssen gehen nicht auf den Fußboden zum Baden.
    :hammer: Mensch da hätte ich auch selber drauf kommen können.

  • ja auf unserem Gestell war auch mal eine Glasschüssel zur Deko...ich hab sie umgedreht, so hat man ne größere Fläche für die Badeschale.
    Freut mich, dass ich dich auf ne Idee gebracht habe!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Über so ein Gestell haben wir auch schon nachgedacht, aber leider noch nix Passendes gefunden. :hae:
    Vielleicht finden wir dann zu Weihnachten wieder welche im Angebot, die gibt es ja auch für Kränze. Jedenfalls eine klasse Idee mit dem Stöpsel! :richtig:

  • hallo alex,


    kannst ja mal einen Stein in die Mitte legen.


    da deine Nymphen das ja noch nicht kennen, sind sie da eher unsicher, was die "Tiefe" betrifft.


    Das hatte ich bei meiner großen Schale auch gemacht, bis sie merkten, ups ich kann hier gar nicht ersaufen, und dann ab zum Badevergnügen :D

  • @ Birgit: die Schale kennen sie schon,
    gestern hatten zwei auch schon nen ganz nassen Bauch. :suess:
    Sogar Sally, meine Wellidame stürzte sich todesmutig hinein, aber die ist eh voll die Wasserratte. Und wenn die die anderen baden sehen, wird der Rest wohl auch nachkommen...

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • :hae:Hm, die Idee mit dem Stein ist nicht schlecht! Vielleicht sollte ich das mal bei meinem "Duscheimer" probieren. Pandu war mal am Anfang kurz dort gelandet, er wird auch immer wieder mal umrundet, aber auf die Idee zu was er Nutze sein könnte sind meine Piepser noch nicht gekommen.


    @ superlex,


    die Idee mit dem Stöpsel ist klasse! Stellst Du die Schale dazu auf einen Eimer oder hast die sowieso auf dem Balkon und kannst sie einfach so ablaufen lassen?

  • Ich hab mich mal auf die Suche nach so einem Gestell gemacht, aber so richtig Glück hatte ich noch nicht. Ich hab sowas gefunden, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Und ich weiß ja noch nichtmal, ob ich da dann gescheit die Badeschale drauf stellen kann.
    Vielleicht hab ich ja die falschen Suchbegriffe. Wo hast du deinen Metallständer her?


    Unsere Bande traut sich nur zum Trinken an ihre Badelandschaft. Auf dem Boden ist ihnen das wohl nix.

  • Ich hab mir für 17 Euro im Baumarkt, so einen Ständer mit Glasschale gekauft, so eine mit Wasservernebler.
    Der ist nicht an aber die Nymphis lieben es da drauf zu kacken :rolleyes: :]

  • Ja, es gibt recht schöne Standnebler. An sich sind es Bakterienschleudern, aber man kann die Technik ja weglassen.
    Teile, die mir gefallen würden sind dann aber auch wieder teuer. :motz:
    Ich hab den Verkäufer gefragt wie teuer nur der Ständer und die Schale wäre und sagenhafte 10€ Rabatt angeboten bekommen. :rolleyes:
    Vielleicht ringe ich mich noch zu einer etwas kleineren Version durch. Nur wenn die Vögel das Ding dann auch nicht benutzen, hab ich mal wieder effektiv einen Staubfänger gekauft. Die Schalen haben dann auch keinen Wasserablass, man hätte also wieder das Gematsche in der Wohnstube.

  • Also diese kleinere Version ist genau das was ich haben. Nur mit blauer Schale.
    Einen eigentlichen Wasserablass haben die nicht, aber ein Loch in der Schale und ein Stöpsel, durch die normalerweise das Kabel geführt wird.

  • Mhh steht relativ fest, immerhin habe ich ne 3 jährige Tochter die es noch nicht umgeworfen hat :D
    Ich habe noch nicht versucht es durch den Stöpsel zu leeren, ich nehm die Schale grad so ab und trag sie in die Küche zum reinigen.

  • Gut, ist auch ne Aussage. Dann ist die Schale also tief genug. Kannst du mal den Wasserstand messen? Weil meine Pumpe braucht ja auch ein Minimum.


    Unsere Plastikschale kippelt arg doll, da verplempert man schnell nen halben Liter, wenn man die rumträgt. Die ist aber auch 45cm breit und nur ein flacher Untersetzer.

  • Also die Tiefe in der Mitte beträgt ca 6 cm.
    Bin grad am überlegen wieviel so ein Paket kosten würde wenn ich es verschicke.
    Wäre ja rentabler für dich, wenn ich dir das hier kaufe und dann schicke.
    Weil 17 Euro ist ja echt dann mal ein akzeptabler Preis

  • 6cm würden ausreichen, ist nur die Frage ob die Pumpe dann zu hoch spritzt.
    Dein Angebot ist lieb, vielen Dank! :smile:


    Ich würde noch zwei Auktionen abwarten, ob die billig zu haben sind. Ansonsten komme ich gern auf dein Angebot zurück. Ich denke über Hermes müsste das Teil für 5,70 oder so zu verschicken sein.