PT-12, Immun-o-Flash, Poly-Min

  • Hallo zusammen,


    nachdem unsere Madame ja auf Grund ihres Bauchdeckenbruchs einen enorm aufgequollenen Bauch hat, waren wir Montag wieder in der Klinik und haben sie untersuchen lassen. Wir hatten erst die Befürchtung, dass es ein Ei ist (weil sie am Abend zuvor angefangen hat zu pressen), jedoch konnte uns da die TÄ die Sorgen nehmen. Ein Ei war nicht zu fühlen...zum Glück. Jedoch hat Madame einen enorm aufgequollenen Bauch (auf Grund des Bruches) und einen verdickten Legedarm (wohl durch die Brutigkeit). Wir haben daher jetzt wieder für 10 Tag Baytril 2,5 % bekommen und verabreichen ihr das oral (natürlich mit riesen Geschrei und Gemecker mit anschließender Verachtung :schaem: ).


    Jetzt bin ich durch euch bzw. durch re-scha (wenn ich die Seite nicht nennen darf, bitte codieren :smile:) zu den oben genannten unterstützenden Mitteln gekommen. Ich habe den Inhaber der Seite auch angeschrieben und er hat mir diese Mittel zur Stärkung des Darms bzw. des Immunsystems empfohlen. Da ich ja nicht einfach so ins Blaue hinein bestellen möchte meine Frage: Hat irgendeiner Erfahrung mit diesen Mitteln? Bringen die was bzw. kann man Verbesserungen erkennen? PT-12 soll wohl sehr gut sein (auch weil ihr es nutzt), ich denke, dass ich dieses auch bestellen werde...aber was ist mit den anderen Mitteln?? Gibt es da irgendwas zu beachten bzw. was man wissen sollte?


    Samstag müssen wir dann noch mal in die Klinik zur Nachkontrolle (evtl. sogar mit Röntgen), da werde ich natürlich auch noch mal fragen, was man uns empfehlen kann.


    Danke für eure Hilfe...


    LG :wink:

    Claudi mit ihren Düsenjets Ernie und Berta!! :flug: und den Wellis Sheriff und "die Kleine" :flug:

  • PT 12 ist gut für den Darm und hat auch einen nachgewiesenen Nutzen!


    Immun O Flash ist zur Unterstützung der Immunabwehr. Ob es wirklich hilft weiß ich nicht, aber meinen schadet es zumindest auch nicht. ;)


    Poly Min ist ein Mineralsstoffzusatz. Der ist nicht schlecht, aber es gibt auch andere Möglichkeiten um für genügend Mineralstoffe zu sorgen.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • hallo,


    solange sie das antibotikum kriegt kein pt 12 geben das antibotikum tötet die guten bakterien auch.
    erst nach der behnadlung mit dem baytril geben sonst kannste es gleich in die tonne kloppen und dazu ist es zu teuer.


    grüßle robina

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Infos.


    Dann werde ich zumindest mal PT-12 bestellen, bei den anderen Sachen überlege ich einfach mal noch. Wenn es nicht nötig ist und man es evtl. billiger bekommen, warum nicht so....


    LG

    Claudi mit ihren Düsenjets Ernie und Berta!! :flug: und den Wellis Sheriff und "die Kleine" :flug: