Hilfe, Ludmilla rupft Hanniball

  • Zitat

    Original von kleine Penelope
    ludmilla besteigt hanniball und macht den tretakt mit ihr. eier haben sie auch schon gelegt. schon 2 oder 3 mal. wir haben sie brüten lassen. ca. 18 tage. die eier aber mit atrappen getauscht. und warum füttert ludmilla hanniball heute noch?


    das tun leider auch hin und wieder gleichgeschlechtliche Vögel, dann spielt einer den Hahn!
    Wenn sie wirklich mit Hähnen verpaart wären, würde das Eierlegen vielleicht auch aufhören!
    Eier legen können Hennen nämlich auch ohne Hähne, sind dann halt nur unbefruchtet....


    Um ganz sicher zu gehen, könntest du auch einen DNA Test machen lassen, kostet 16€ pro Vogel! Man muss einfach eine frische kleine Rückenfeder zupfen und ans Labor schicken. Haben 3 meiner Vögel auch so Testen lassen. Die Ergebnisse kommen innerhalb einer Woche!


    http://www.geschlechtsbestimmung.de


    Wenn es alles Hennen sind, musst Du dir leider was einfallen lassen. 4 Hennen geht auf keinen Fall auf dauer gut! Ich würde jetzt aber auch nicht leichtfertig 4 Hähne aufnehmen. Hennen stehen immer in sehr großer Nachfrage, vielleicht kannst du mit jemanden tauschen der das gleiche Problem hat, jedoch mit Hähnen.


    Auch wenn Ludmilla und Hanniball 2 Hennen sind, würde ich sie aber nicht trennen, da sie scheinbar sehr eng mit einander verbunden sind und eine Art "Beziehung" führen! Eine Trennung könnte zu massiven Verhaltenstörungen führen!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    4 Mal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • ja toll. ludmilla und hanniball nicht trennen. silvi abgeben geht gar nicht. die ist handzahm. naja und zeus. er ist weiß. sascha wollte immer einen weißen vogel. und noch einen vogel will er auch nicht. vier sind schon ein haufen.

    kleine Penelope mit ihren vier Radauken :lol: :suess: :degen: :trost:

  • ist nicht so ganz einfach, aber solange jetzt noch alles harmonisch und ruhig ist, habt ihr noch Zeit in Ruhe eine Lösung zu finden!


    Und es gibt ja auch Lutino Hähne (also die weißen) ;)

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico



  • irgenwie bekomme ich hier kein bild mehr hochgeladen. ich probier es am sonntag noch einmal. und vielen vielen dank derweil für all die tollen antworten, bilder und anregungen.


    .
    Edit: Ich habs mal für dich eingestellt

    kleine Penelope mit ihren vier Radauken :lol: :suess: :degen: :trost:

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Für mich sieht das eher nach der typischen Schreckhaltung beim Fotografieren aus, wenn der Blitz kommt .So kurz vorm Abflug.


    Ich hab grad noch ein Foto zum Vergleich gesucht, lösche sie aber meistens direkt.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.